WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie man sich denken kann wollte ich die Wakü passiv betreiben. Das klappt aber nicht so ganz: Nach einer Stunde DiRT 3 ist die Wassertemperatur auf 47°C :D Im normalen Desktopbetrieb ist das Wasser übrigens bei 31°C bei 23°C Raumtemp.

Lüfter kämen die Noiseblocker XK2 in Frage. Laut dem Test gehört der zu den leisesten Lüfter. Test: be quiet! 140-mm-Lüfter - Lautstärke - hardwaremax.net

Zu den Temperaturen: Die Grafikkarte ist schön kühl, 44°C mit Unigine Valley EX HD Preset bei 31°C Wassertemp. Bei der CPU (4,1 GHz 1.272 V) bin ich mir nicht sicher ob die Temperatur gut ist... Fast 58°C mit prime95 Large FFTs bei 31°C Wasser. Muss ich nachher mal die WLP überprüfen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bräuchte mal ne entgültige Antwort wegen WaKü Reihenfolge.

Da ja in der kommenden Woche meine GTX auch unter Wasser gesetzt wird und ich schon unterschiedliche Aussagen gehört habe, würde es mich mal interessieren, wie ich jetzt verschlauchen soll?

Die zu kühlenden Komponenten (ab nächster Woche):
- AMD FX 6100 mit Aquacomputer Cuplex Kryos HF
- GTX 780 mit XSPC Razor Titan

Wasserdurchfluss im Idle bei 78 Liter/min. Wird durch steigende Wassertemp durch Aquaero erhöht (falls das wichtig wäre).

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten (entweder CPU zuerst oder GPU zuerst):

1: AGB - Pumpe - Radi - CPU - GPU - AGB
Unbenannt1.jpg

2: AGB - Pumpe - Radi - GPU - CPU - AGB
Unbenannt2.jpg

Wie gesagt, hab schon gesucht aber immer war es, daß die einen so und die ander so geschrieben haben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Grundsätzlich spielts jka keine Rolle da das Wasser fast überall im Kreislauf die gleiche Temp aufweist. Machs wie es dir am besten gefällt. Wobei nach den Bilder macht das keinen unterschied
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

erst agb, dann pumpe. rest egal. da würde ich dann rein nach optik gehen, also möglichst den kürzesten weg wählen.
somit die zweite variante.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja.
Wenn das wirklich keinen Unterschied macht, dann würde ich die 2. Lösung nehmen (GPU > CPU) da sich dann niergends die Schläuche kreuzen und es somt sauberer aussieht.
Die länge ist bei beiden Lösungen gleich
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wo ist überhaupt der radi? den hast du auf deiner zeichnung vergessen :ugly:

Der sitzt, wie die Pumpe, im Untergeschoss des TJ07.

Liquid 001.JPG
(AGB sitzt mittlerweile aber um 180° gedreh, also richtig rum)


Also der Ausgang "von Pumpe" da ist der Radi noch davor (AGB > Pumpe > Radi >...). Der AGB sitzt über der Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ah, hätte ich mir anhand deines profilbildes und deiner sig denken können :D

ja, dann würde ich die zweite variante wählen.
agb - pumpe - radi -gpu - cpu - agb
wenn du einen filter mit einbauen willst, dann am besten vor dem ersten kühler. also bei dir direkt hinterm radi. gleiches würde ich mit durchflussmessern machen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Filter ist schon drin. Sitzt da, wo der Schlauch durch die Midplate kommt (sieht man auch auf dem Real-Bikd).

Also der komplette zur Zeit Verlauf ist
AGB - Pumpe - Radi - DFM - Filter - CPU - AGB
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal wieder ich mit ne irren vorstellung ^^

Mein PC steht gleich bei der Balkontür die Hausseite ist die schlagseite und bin am überlegen ob ich meine Radis nach drausen verlege da die tür auch immer offen ist.

Das Problem ist es sollen natürlich auch lüfter dran

1 Wie kann ich die Radi´s rostsicher machen ?

2 Wie die Lüfter schützen ? so das die kein kurzen reissen wenn es Regnet ?
 
hab ich mir auch schon gedacht das problem ist das der balkon den nach links geht das heist ich kann die tür nicht zubaun ^^

Der Rechner steht Rechts TYS07816.jpg wenn man auf die balkontür von innen schaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wasserdichte Lüfter,cool wusste garnicht das es die schon gibt !
Super danke,die kabel nach drausen werd ich durchn schlauch ziehn muss ja eh ein neues viel längeres dran oder gibts da auch schon was ?
ca 2-3 meter ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

nanoxia hat als einziger (oder erster) hersteller damit geworben, dass die lüfter auch unter wasser weiterlaufen. wenn ich mich recht entsinne hatten die allerdings nicht einmal den halben lüfter untergetaucht :ugly:
ein video auf youtube zeigt, warum das an sich mit allen lüftern geht.

edit:

hier einmal nanoxia:
http://www.youtube.com/watch?v=L31Umyn4bFc

und das angesprochene video:
http://www.youtube.com/watch?v=DjItuOJX9BE
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn das so ist den muss ich mir ja keine mehr kaufen,werd einfach ein an/ aus schalter dran baun denk damit bin ich noch ne ecke sicherer
mir gehts ja nur dadrum wenn frau / ich ausser haus sind und es anfängt zu schütten das dass Sys.nix ab bekommt

Werd mal von den Lüftern ein in die wanne werfen mal schaun was passier ^^
 
Zurück