WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da sind Tüllen drin, und zwar wie Sand am Meer. ;) Der eine Schlauchklemmenanschluss, den du da siehst, ist für das obere Ende vom Fillport. ;)

Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen PC aufbauen mit Wakü für CPU(i7-3770K) + GPU(GTX-670). Die CPU soll auf 4,5 getaktet werden und die Graka soll ebenfalls ein OC erhalten.
Da ich mich grade noch in den Anfängen mit Gehäusewahl etc. befinde, wollte ich folgendes wissen:
Reichen 2 x 240 Radiatoren mit einer Tiefe von 6cm (evtl. mit beidseitiger Lüfterbestückung) aus oder wäre ein MO-RA3 mit 9x120/9x140/4x180 die bessere Wahl - (da leiser)?
Erste Priorität ist, dass das System wirklich! leise laufen soll und unter genannten OC Maßnahmen trotzdem kühl und stabil läuft :D

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen PC aufbauen mit Wakü für CPU(i7-3770K) + GPU(GTX-670). Die CPU soll auf 4,5 getaktet werden und die Graka soll ebenfalls ein OC erhalten.
Da ich mich grade noch in den Anfängen mit Gehäusewahl etc. befinde, wollte ich folgendes wissen:
Reichen 2 x 240 Radiatoren mit einer Tiefe von 6cm (evtl. mit beidseitiger Lüfterbestückung) aus oder wäre ein MO-RA3 mit 9x120/9x140/4x180 die bessere Wahl - (da leiser)?
Erste Priorität ist, dass das System wirklich! leise laufen soll und unter genannten OC Maßnahmen trotzdem kühl und stabil läuft :D

Vielen Dank

Reichen würden die aber leise (vorallem bei beidseitigen Lüftern) ist was anderes ich würd gleich was großes nehmen wenns leise sein soll und dich en externer Radi nicht stört.

Alles klaro, dachte ich mir schon fast...die interne Lösung wäre mit Sicherheit die praktischere und weniger platzbeanspruchende gewesen :D
Aber nachdem ich von Wakü noch keine Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen, also Danke für deine Antwort!

Es geht natürlich ich kühle mein System auch mit nur einem 420er Radiator unter Last vorallem bei OC wirds halt ein wenig lauter.
Und ein externer Radiator mit Schnellkupplungen ist meist sogar praktischer zumindest zum Transportieren mein PC wiegt 27kg :ugly:

Hahaaa ok, ja ich glaub das würde die Schreibtischplatte/Regal nicht mitmachen :D Extern könnt ichs evtl. auf 2 Ebenen verteilen..

Ist es technisch theoretisch möglich, Radiatoren mit Aluminiumlamellen und Kupferrohren wie den Watercool HTF4 oder Aquacomputer airplex in schmaler Ausführung, ca. 30-45mm, fertigen zu können?

Wenn ja, kann in Zukunft mit solchen Radiatoren gerechnet werden?

Wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte. Mit irgendwas rechnen würd ich aber nicht. (Auch wenn ich von Watercool´s Plänen wenig Plan hab...)
Allerdings sollten die flachen "Rohre" doch besser sein?

Was versprichst du dir von Kopferrohren+Alulamellen im Vergleich zu Kupferrohren+Kupferlamellen?

Was versprichst du dir von Kopferrohren+Alulamellen im Vergleich zu Kupferrohren+Kupferlamellen?

Versprechen tue ich mir dabei nichts, nur ist die Verarbeitung von Watercool und Aquacomputer bei solchen Radiatoren makelloser als bei anderen Herstellern. Belehrt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht nur die Haptik, sondern auch die Optik, die bei solchen Radiatoren schöner ist.

Hahaaa ok, ja ich glaub das würde die Schreibtischplatte/Regal nicht mitmachen :D Extern könnt ichs evtl. auf 2 Ebenen verteilen..

Muss allerdings dazu sagen das mein Gehäuse (Obsidian 800D) alleine schon 16 Kilo wiegt!
Am besten wenn es nicht intern geht finde ich einfach en 1080 oder ähnliches unter die Tischplatte zu schrauben (mit Abstand natürlich) dort sieht man ihn nicht er ist meist nicht im Weg und wenn man Glück hat bekommt man beim Zocken noch die Hände gewärmt :)

Muss allerdings dazu sagen das mein Gehäuse (Obsidian 800D) alleine schon 16 Kilo wiegt!
Am besten wenn es nicht intern geht finde ich einfach en 1080 oder ähnliches unter die Tischplatte zu schrauben (mit Abstand natürlich) dort sieht man ihn nicht er ist meist nicht im Weg und wenn man Glück hat bekommt man beim Zocken noch die Hände gewärmt

Das is allerdings auch keine schlechte Idee. Glaubst nicht, dass es da vielleicht iwie leichte Vibrationen oder ähnliches an der Platte gibt, wenn drunter ein so ein System arbeitet?

Ach wollte nur mal loswerden das meine Feser schläuche wieder fast alle rausgeflogen sind. An sich ganz gute Schläuche
aber beim ausbau hab ich bemerkt das die abfärben wie sau, also nicht ans wasser sondern an Finger und sonstige dinge die damit in berührung kommen

Abfärbende Schläuche... Böse... Ich glaub es sollte wirklich mal jemand nen ganz großen Schlauch/Flüssigkeit/Farb-Test machen, damit man mal alle relevanten Dinge kombinieren kann. Das wird ein enormer Aufbau...

Technisch müsste das möglich sein. Wahrscheinlich ist in der Dicke aber ein Netzradi besser und billiger sowieso.

Leistung und Dicke dürften mit der Bauweise wenig zu tun haben und z.B. Mora 2, HTSF und die gesamte normale Airplex-Baureihe lagen bei <45 mm. Thermaltake hat eine zeitlang sogar CU/CU Rohrradis mit iirc 20 mm Dicke verwendet.

Was dagegen sehr wohl zählt, ist der Preis. Rohrradis sind teurer und lohnen sich somit als 30 mm Modell kaum, denn Slim-Radis werden größtenteils wegen des niedrigeren Preises ausgewählt. Ein teurer Slim-Radi würde nur geringe Stückzahlen erzielen, sowohl AC wie auch WC können sich aber nur eine Rohr-Baureihe pro Größenklasse leisten.

Bin auf der Suche nach jemanden der bei folgender Karte XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan 1GB GDDR5 (HD-687A-ZDFC) - NEW VARIANT
nen Fullcover verbaut hat.
Laut coolingconfig soll der optisch passen aber ich trau dem Braten nicht so, da das PCB doch arg vom Referenzdesign abweicht.
Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben?

Hi, das hier hab ich grad im Keller gefunden. Denkt ihr, das haut auch anstelle von G48 hin?

Anhänge

• ForumRunner_20130320_122024.png
    ForumRunner_20130320_122024.png
    529 KB · Aufrufe: 79
Zurück