WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

schau mal auf die inhalte oder poste die hier dann können dir bestimmt einige sagen ob das ok ist.

weiß jemand wie viel leistung die eheim 1046 als wärme ans wasser abgibt, wenn sie nicht als tauchpumpe genutzt wird (also nur beim durchfließen)? :)

OK Danke :) will die nicht für die Wakü nehmen (rattert laut^^) sondern für ein wissenschaftl. Projekt (warum neue Aquariumpumpe kaufen wenn hier noch eine rumliegt :D ) und da sollten es jetzt nicht 20W oder so sein :P
(Meine Laing wird ja verdammt warm) aber die paar Watt kann ich messen und rausrechnen ^^

@m3ntry
ich sehe da jetzt kein problem das einzige was mich etwas stutzig macht ist Ethylenglykolbasis nicht das dir das zeug den agb zerstört .

so, mein Aufbau mal anders xD

Anhänge

• DSCF4017.jpg
    DSCF4017.jpg
    2 MB · Aufrufe: 113
  • DSCF4018.jpg
    DSCF4018.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 117

So ich wollte mich auch schonmal anmelden wenn alles gut geht kann ich am Wochenende anfangen umzubauen.
Bin Totaler neuling in WaKü und hoffe auf große Hilfe von euch.

Das wird kommen:

CPU i7 3930k
Board Asus Rampage 4 Extreme Chipsatzkühler
3x GTX Titan Kühler

Ein Externer Radiator
und und und also ne menge arbeit

@m3ntry
ich sehe da jetzt kein problem das einzige was mich etwas stutzig macht ist Ethylenglykolbasis nicht das dir das zeug den agb zerstört .

Hm, es soll ja laut der verlinkten Seite "hervorragend verträglich mit Gummi und Elastomeren" sein. Kann mir von daher nicht vorstellen, dass es da Probleme mit dem AGB gibt.

ich möchte gern meine CPU i7 920 und die mein Asus Rampage 2 Extreme über einer 280er Radi kühlen meint ihr das reicht aus um die CPU um die 50°C zu halten ?

plexi ist sowohl als auch...
es ist zwar fest und bricht relativ leicht, verkohlt aber beim erhitzen nicht, sondern schmilzt...

@991jo: Ja, und?
Phenom II x6 1100T auf 3,5GHz und eine 7950 auf 1100/1250 MHz und ein Phobya Charger 120mm mit 2x Gelid 12 auf Voller Drehzahl :D

das war übergangsweise für einen Tag xD
es ist übel laut, aber die Kühlung reicht...

lief auch nicht unter dauerlast... hab nur in 3d animiert...

Wenn man eine Flüssigkeit mit garantierter Verträglichkeit mit Elastomeren aber nicht mit Thermoplast hat: Ja.
Und wenn man sich selbst einen AGB herstellen will sowieso.
( Niemand hat dich aufgefordert deine Texte per Spracheingabe zu verfassen ;) )

Zurück