WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ne das Ding ist nicht wegen Wasser gerissen. Dachte Plexiglas kann man mit Isopropanol reinigen ... Das billige EK Plexi scheinbar nicht...
Neuer Deckel gekauft, das Teil verkauft und jetzt kommt nur noch deutsche Markenqualität rein OHNE Plexiglas :D Auch der AGB der kommt is aus Echtglas.
Hab kein Bock mehr aus billig Plexi. Mayem is geil, aber ich hab angst vor dem Zeug :D Keine Lust alles zu reinigen da ich in nächster Zeit viel umbaue.
EK Collant werd ich mal benutzen, aber ich bin am überlegen was ich sonst so nutzen soll. Am Anfang wo ich sau viel umbauen werd denk ich irgentn G48 Gemisch mit destikliertem Wasser.
Später will ich aber eigentlich auch UV Wässerchen selbst anrühren :D Was würdet ihr da empfehlen ? Und wie sollte das G48 Gemisch aussehn ?

ok, bin ich blind oder blöd?
was genau ist an dem Kühler kaputt?
Hat sich da was angelagert, oder hat da was das Material angefressen? Ich sehs irgendwie nicht :(

:) Naja gibt zum Glückersatzdeckel :D
Der Aqualis hat Borosilikatglas, daraus sind auch die sachen für Chemiekram also Reagenzgläser und so. Recht Temperatur und Chemikalienunempfindlich und auch net so leicht verkratzbar wie billig Plexi :D

Hab kein Bock mehr aus billig Plexi. Mayem is geil, aber ich hab angst vor dem Zeug :D Keine Lust alles zu reinigen da ich in nächster Zeit viel umbaue.
EK Collant werd ich mal benutzen

Angst vor Mayhem und dann die EK Saubrühe reinkippen??? 1-3 Tropfen reichen eig aus ums Wasser farbig zu bekommen.

UV Zusätze legen dann noch ne Schüppe Dreck hinzu...

Und ja für deine Bastelphase kannste auch G48 nehmen. Genauso könntest du auch einfach das Wasser auffangen und wiederverwenden...

Ich wollte auch erst das EK wegen seiner Farbe nehmen. Aber dann hab ich nicht so erfreuliche Bilder von Kühlern die mit EK betrieben wurden gesehen. Irgendwie kommt es zwar auf viele Faktoren an (mag sicher Leute geben die haben damit kein Problem), aber im Moment mache ich eh eher einen Bogen um EK (Billig Plexi und teils fragwürdige Design).

Immer gut ist wohl das Inno Protect. Ich habe im Moment das transparente AC Double Protect drin. Per Mayhem Dye kann man mit wenigen Tropfen schon eine schöne Farbe erzielen!

würde mich auch interessieren was mit dem EK Zeug ist. Habe nichts mitbekommen das es "schlecht" wäre. Im Gegenteil. Bislang ist mein Stand: Es gibt keine Schlauchverfärbungen und/oder Ablagerungen in Kühlern oder am Plexi. Keine Plexizerstörung und hat sogar noch deutlich schöneren Farbton als DP Ultra.
Wenn ich jetzt neu kaufen wollte, dann das EK weil ich nichts negatives drüber gelesen hatte. Auch im anderen Forum ist mir nichts aufgefallen. Umschwenken auf andere Wässerchen dachte ich waren wegen Experimentierlust.

Dann bitte ich mal um Aufklärung was das EK Zeug anbelangt. Wenn zerstörte Plexiteile dabei sind wäre Bildmaterial sehr hilfreich. Ich würde das dann in meinem Thread (den ich hier im Forum auch mal erstellen könnte^^)

verwenden wollen, damit andere auch hier gewarnt werden.

MFG Grinse

Generell gilt: Je mehr Farbe drin, desto mehr Farbpartikel die verschmutzen können. Ergo jede Farbe verschmutzt deinen Kreislauf.

Wegen Bildern von dreckigen Kühlern musste mal googeln, ich weiß nichtmehr wo ich's her hatte. Bin aber nicht ohne Grund umgeschwenkt. Und wiegesagt: eine allgültige Formel gibt es nicht, wann und wie der Kreislauf verschmutzt. Definitiv ist nur, Mayhem nicht mit Tygon verwenden, davor warnt Mayhem selber.

Was die kaputten AGBs angeht, gibt's ein Thread im Luxx, einfachen suchen, das verlinken mit dem Handy ist mir grad zu mühselig, Sorry. Betroffen waren vorallem billig AGBs, darunter auch EK. Was meinst du warum diese AGBs aus dem Sortiment großer Shops geflogen sind? Und warum viele zu teureren AGBs greifen?

Gruß

Interessant, alle kennen meinen Thread, dennoch kommt kein neues Futter welches ich verwenden könnte.
Da so selten dort gepostet wird verschwindet der immer im Nirvana. Die Sache mit dem Plexi tempern ist auch eine sehr interessante Sache. Ich überlege den Thread neu aufzumöbeln, bin mir aber noch nicht klar wie, da der Schwerpunkt immo ja auf den AGBs liegt. Mit einer Umbenennung könnte ich das generell auf Plexi-Wasserzusatzkompatibilität umlenken.

Die Plexiproblematik liegt wohl weniger am Wasserzusatz, sondern mehr an der schlechten Verarbeitung des "Plexiglases".

Sind daher eig. zwei verschiedene Thematiken: Wasserzusätze in Verbindung mit Schlauch (dazu gibt's bereits einen Sammler) und halt das AGB Plexi Problem.

Stoff kann ich dir nicht liefern, ich kaufe nicht unter Bitspower AGB Qualität. Die stellt so für mich das Minimum dar. Mein gewünschter FrozenQ will einfach nicht lieferbar sein :(

Zurück