WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat eigentlich schon einer Erfahrung mit der XSPC K2-Paste? Die is nämlich beim XSPC Raystorm dabei und ich hab wirklich absolut 0 über die Pampe gefunden. So ganz ohne Zahlen wollt ich sie mir nämlich nicht auf die CPU schmieren.

warum überhaupt 11,2/8 und nicht 11/8 ?
und ja sollte gehen weil der innendurchmesser ja stimmt ist nur die frage ob die überwurfmutter richtig passt könnte unter umständen etwas schwieriger beim zu schrauben sein

Hab bei caseking und aquatuning geguckt...der selbe schlauch wird einmal mit 11/8 und einmal mit 11,2/8 angegeben. Wollte weißen schlauch haben aber hab icb da nicht gefunden. Kann mir den wer 11/8 schlauch in weiß empfehlen?

ich hab auch schon 14/10er Schlauch über 13/11er Tüllen mit überwurfmutter gebracht, also sollte das kein Problem sein ;)

Gut alles...ich werd es einfach probieren...wenn ich mir son anschluss set hole ist ja der anschluss mit der überwurfmutter dabei...brauch ich sonst noch was außer schlauch und komponenten?

Ost übrigens nicht wirklich destilliert, sondern nur entmineralisiert. (Richtiges destilliertes gibt's in der Apotheke und ist sauteuer)

Aber das entmineralisierte im 5l Kanister ausm Baumarkt usw. Ist vollkommen ausreichend.

naja es ist dann nicht mehr ganz leise bei gpu und cpu würde ich 480+ nehmen aber das mainboard mit einbinden ist net so schlimm das ist im vergleich zu cpu und gpu eher garnichts und wird sich wohl nicht nennenswert bemerkbar machen glaube ich zumindest hab mein MB noch net mit eingebunden

Also zu Kühlen sind ein 1090t bei 1,4V und eine HD 6970 bei 1,17mV
Das Mainboard (Asrock 870 Xtreme 3, vielleicht bald ein Asrock 890FX Deluxe 5) macht nicht viel aus?
Vielleicht ist es erwähnenswert dass ein Radi (240er) mit eLoop Lüftern ausgestattet wird? Bringt das einen großen unterschied?

mit wie viel Volt willst du die Lüfter denn laufen lassen?

gibts eigentlich mittelchen, die man überall kaufen kann, um das Wasser zu färben?

Die Lüfter wollte ich mit Max 7-10Volt über ne Steuerung laufen lassen...
Im Idle natürlich aufs Minimum geschraubt...

Also zu Kühlen sind ein 1090t bei 1,4V und eine HD 6970 bei 1,17mV

Mit den eLoops wird es bei der Abwärme dieser Teile schon ziemlich eng. Wenn, dann müsstest du schon Lüfter mit ordentlich Power nehmen. Dann kann man aber nicht mehr von Silent sprechen. In würde mal mindestens in einen 560er investieren, damit man die Vorteile eine WaKü wirklich nutzt, sonst ist die zu teuer fürs Gebotene. Aber wenn du dann schon einen 560er nimmst, kannst du auch direkt bei diesem Schnäppchen zugreifen und die Lüfter mit 7V laufen lassen. Mehr bekommste momentan wohl nicht fürs Geld, das Bundle ist echt Top! :daumen:

gibts eigentlich mittelchen, die man überall kaufen kann, um das Wasser zu färben?

Lebensmittelfarbe. ;)

Nunja, da kommt das Problem als Schüler...
Die WaKü wird mir vollständig bereitgestellt von AT...

^^Muss ich jetzt auch wieder Schüler werden, damit mir AT auch eine Wakü bereitstellt? :ugly:
Wenn du von der Seite aus her nur 2x240er bekommst (für lau), dann nimm doch das was du bekommen kannst und probiere aus was die Zusammenstellung zu leisten vermag.
Generell sollte ein 480er oder halt 2x240er für die CPU u. Grafik reichen (Board auch), wie leise oder nun laut das ganze agieren soll wurde ja noch nicht wirklich angesprochen.

Zurück