WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dies würde bei deinen E2180 und der 4850 noch funktionieren mit zwei Single Radies, auch wenn du dabei keine Traum Temps erreichen wirst.
Solltest du irgendwann Komponenten Einsetzen, welche deutlich mehr Abwärme produzieren, benötigst du mehr Radifläche.

Gruß, Nemetona

Bei der HD4850 bin ich mir nicht mal sicher - Hab ja den Musashi drauf.
Nur die CPU wird höchstens druch eine 45nm CPU getauscht. Alles andere braucht ein neues System.
Ein Quad müsste doch auch gehen, oder?

Weiß eigentlich jemand was innovatek und C mit der Eheim Pumpe gemacht haben um die Leistung zu erhöhen? (abgesehen von den erhöten Hz Zahlen)

Wer ist "C"?

Inno behauptet jedenfalls, dass sie auch speziellen Flügelräder einsetzen, mit denen alles ganz anders sein soll...
Ob da wirklich was dran ist, weiß ich nicht - aber da afaik der gleiche Korpus zum Einsatz kommt (der einfach nicht mehr Platz bietet), kann ich mir nicht erklären, wie. Und ein ach-so-viel-besseres Mod-Flügelrad, dass sie schon zu 230V Zeiten hatten, war zwar zugegebenermaßen "speziell&blabla" (den es war silber), aber der einzige Unterschied zum Serienmodell waren zwei zusätzliche Nasen auf der Innenseite...

Bei der HD4850 bin ich mir nicht mal sicher - Hab ja den Musashi drauf.
Nur die CPU wird höchstens druch eine 45nm CPU getauscht. Alles andere braucht ein neues System.
Ein Quad müsste doch auch gehen, oder?

Ein Quad heizt unter Last schon ganz ordentlich.
Wenn du die GPU nicht in die Wakü mit einbindest, kannst du mit 2 Single Radies und einen Übertkteten Quadcore sehr gute Temps bei geringer Lautstärke erziehlen.
Kommt die GPU doch mit in den Kreislauf, würde ich dir insgesammt zur Radifläche eines Tripple raten, bei den beiden Single bleibt kein Spielraum für Übertaktung oder warme Sommertage.

Gruß, Nemetona

Das ist ja schön zu hören! Wenn ich das jetzt wirklich in Angriff nehme werd ich mich nochmal melden.
Als Basis hab ich mir deine Buget-CPU-Only vorgestellt nur halt mit 2 120er Radis und ner 12V Pumpe. :daumen:

und danke nochmal :)

Kein Problem.
Wenn es entgültig in die Planungsphase und zur Komponentenauswahl geht, und es tauchen noch Fragen auf, am besten einfach einen Thread starten in dem man die Wakü an deine Bedürfnisse optimiert.

Gruß, Nemetona

@ masterwana,
hab ich da etwa A05 gehört :D das kann ja nich so an ir vorbei gehen :crazy:

ich würde ventuell diesen radi empfehlen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME QUAD 480 Radiator 35064
der is nich soo groß wie son mora und passt deshalb sehr gut an die seitenwand.

mit single radis wirds schwer ! vorne wird das wohl kaum klappen, da der lüfter oben und unten ankommt. da is kein(bzw gaaaaanz wenig) platz für extra raum. und da ja ein radi meißt, wenn auch nur wenig, breiter is als ein lüfter...würd ich das höchstens als mögliche zusatzstelle ansehen und nicht davon ausgehen, dass der platz sicher ist.

also wie gesagt, guckt dir den quad radi an, der is soar noch recht dezent an der wand.
(mora etc wachsen sogar übers case hinaus :ugly:

Hallo Leute!!!

Auch wenn's eigentlich nicht hierher gehört, aber hier werde ich vielleicht noch am ehesten fündig!!
Nun zu meinem Problem, mir ist meine GTX260 gestorben und nun brauche ich eine Slotblende dafür, also die Originale, denn meine habe ich nicht mehr! :(
Habt ihr vielleicht eine passende über von ner baugleichen Karte oder so??
Suche auch schon im Marktplatz, aber bis jetzt vergeblich!

Hoffe mir kann jemand aushelfen!! :hail:

Greetz, Sh33p82!!!

@Digger: Du machst auch gleich Nägel mit Köpfen, wa?

Ich mag aber diese von außen angebrachten Radis nicht. Außerdem will ich ja nur meine CPU kühlen.
Aber preislich interessant im gegensatz zu zwei 120er von TFC:ugly:, naja Preis-Leistung ist nicht alles!:devil:

Und zum Platz: dann kommt halt der Festplattenschacht raus und die HDD wandert eine Etage höher, und einen 5,25" Schacht hab ich auch noch frei.

Sh33p82 meint glaube ich die original Slotblende, die bei der Karte immer dabei ist.
@ Sh33p82: Frag mal Thornscape, ihm habe ich meine defekte GTX260 verkauft. Vielleicht kann er die Slotblende ja entbehren!

Genau, meine die Originale!! ;)
Danke, werd ihm gleich mal schreiben!!!
Hoffe es klappt, ansonsten muss ich mir ne neue Karte kaufen, da wird dann auf jeden Fall eine dran sein!! :devil:

@Monsterclock,
Könnte eng werden bei längerer Volllast, der Radi ist nicht für den Passivbetrieb ausgelegt.
Wenn du ihn aber mit gedrosselten Lüftern um die 400-500 U/min hilfst, wirst du traumhafte Temps erreichen.
Für eine CPU Only Passivkühlung könntest du dir die Capa Cora Pasivradies mal ansehen.

Gruß, Nemetona

es ist so ich wollte noch warten mit neuen Lüftern und später (wenn sie gut sind) die TFC Triebwerke draufbauen
ich nehm dann noch einen alten Lüfter und drossel den würde einer reichen - erstmal?

Für eine CPU only Kühlung an einen TFC 480 sollten 1-2 gedrosselte Lüfter ausreichend sein.

Gruß, Nemetona

@Monsterclock: Du willst nicht im Ernst nur die CPU mit nem 480er Radi kühlen oder?

MfG
GoZoU

Ne da kommt noch eine GTX 280 dazu und Board-nur wenns zu heis wird. Aber wie gesagt ich noch auf die Triebwerke warten und ich muss noch für den GTX 280 Kühler sparen :D

@ruyven_macaran C ist ein Tippfeheler es sollte Co sein

Ahso. "&Co" behaupten jedenfalls nicht, dass sie an ihren Eheims noch irgendwas geändert hätten - also dürfte die Leistungssteigerung nur durch Takterhöhung zustande kommen. (bei AC immerhin bis über das Doppelte)

Kann ich eigentlich mit nem Feser 480 eine CPU only Kühlung passiv kühlen?

Wüsste und glaube nicht, dass das doch recht dicke Ding gute passiv-Eigenschaften hat.
Aber wenn es in dem System Sinn macht, nur die CPU passiv zu kühlen, dann sollte er damit fertig werden.
Mir fällt nämlich abseits einer Nano-SSD-DC/DC_NT Kombination nichts ein, wo eine nur-CPU-Passivkühlung Sinn macht. In allen anderen Systemen gibt es noch weitere Bauteile, die zusätzliche Wasserkühler brauchen oder bereits Luftkühler haben, die lauter sind, als es ne aktive Wakü sein muss. N Via Nano wiederum kann mit nem Quad bequem passiv kühlen, egal wie schlecht er für passiv-Betrieb geeignet ist.
(alternativ kann man es aber auch mit nem 30€ Luftkühler, wenn man ihn befestigt kriegt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück