WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kennt jemand nen Shop der Wakü Zeugs(11/8er Schlauch) und "normale" Hardware(Festplatten) führt? Ich brauch gerade von beidem ein bisschen und hab keine Lust auf zwei Bestellungen und doppeltes Porto.

Naja dann wirst du wohl Pech haben und musst Versuchen die Hardware so zu bekommen. Oder wenn sie über 100 € kommt dann geht MF was zumindest einmal Versand einspart.

@Olstyle: Vielleicht sendet AT auch auf Anfrage per Maxibrief (wenn es nur 1m Schlauch sein sollte ist das ja nicht so viel) oder wenigstens als Päckchen.

@ Gaming_King:
Afaik passen nur die 16/10er von TFC auf die 2. Version des 3.0. Das Kompakt bezieht sich auf die Länge und nicht auf den Durchmesser, entsprechend passen sie vermutlich nicht. Sicher weiß ich es jedoch nicht.

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Durchflusssensor Transparent inkl. Elektronik G1/4 mit Adapter Koolance Durchflusssensor Transparent G1/4 71163
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Durchflussmesser?

Gegenvorschläge (möglichst klein und direkt an Mainboard anschliessbar)?
Ich frag euch ja soviel, drum wollte euch allen mal einen grossen Dank für eure Hilfe aussprechen. :daumen:

Also ein Vorteil währe auf jeden fall wenn du eine Lüftersteuerung hättest da man an manchen Boards nicht genau die RPM auslesen kann.
Vom Platz her reicht das Kabel um die Steuerung zu dem DFM in eine kleine Ecke zu setzen und denn DFM auch irgendwo schön in Zene zu setzen.
Bei mir sieht es so aus, ausen am Radi bis zum Schacht, das Kabel ist auch sehr lang.

Das Kabel langt bis zur Platine oder Steuerung die unten in einem 5.25" Schacht sitzt.
So weit habe ich keine weiteren Erfarhungen da du ja die RPM-Signale umrechnen musst.
Ich glaube @ruyven_macaran müsste sich mit dem DFM gut auskennen ;), Mfg Snapstar

Einen DFM der man am MB anschliessen kann ist meiner Meinung nach rausgeschmiessenes Geld. Da kann man sich auch das Tachosignal der Pumpe ans Board klemmen.

Hallo, ich meld mich hier auch mal wieder ;-) Ich hätte ma ne frage, kann man durch dem umstieg von nem Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC RX360 Triple Radiator XSPC RX360 Triple Radiator 35146 auf einen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator 35183 ca 150W Abwärme mehr bewältigen ? Da alles Intern verbaut wird, ist kaum noch platz für was größeres, muss auch schon ob ich überhaupt nen 420er rein bekomm. Was für Lüfter wären außerdem zu empfehlen? hab zurzeit Nanoxias und naja sind so mittelmäßig. Case wird nen Lian Li A05 da gabs von mir hier schon nen Thread dazu ob nen 420er reinpasst und langsam gehts dann in die Entstehungsphase da meine aktuelle Hardware nun einen Abnehmer gefunden hat.

Sollte kein Problem darstellen - geringere Wassertemperaturen als vorher kannst du aber kaum erwarten ;).

Mal eine Zwischenfrage und zwar wie trockne ich am besten meinen AGB, soll ich ihn einfach offen liegen lassen, bloss das Problem wenn er offen liegt sammelt sich ja wieder Staub an.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Mal eine Zwischenfrage und zwar wie trockne ich am besten meinen AGB, soll ich ihn einfach offen liegen lassen, bloss das Problem wenn er offen liegt sammelt sich ja wieder Staub an.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Ich nehme dafür ein sanftes Geschirrtuch und blase ihn anschließend mit Pressluft aus, um die Fasern und Fusseln des Tuchs raus zu bekommen.

Sollte kein Problem darstellen - geringere Wassertemperaturen als vorher kannst du aber kaum erwarten ;).

Um wieviel Watt ist die Kühlleistung eines 420er besser als von einem 360er?

Kann mir jmd sagen wieviel Watt ein Single 120/140mm schafft weil dann kann ich den Radiatorenbedarf weng planen. Und welche Lüfter sind zurzeit die erste Wahl?

Die Leistung steigt und fällt mit der Temperaturdifferenz. Wenn du 0K anstrebst, schafft alle Radiatoren 0W ;)
Zur Dimensionierung kannst du einfach nach der Lüfterfläche gehen: 432cm² für den 360er, 588cm² für den 420er, 196cm² für den 140er und 144cm³ für den 120er. Ein doppelt so großer Radiator kann entweder ~doppelt soviel Wärme bei gleicher Temperaturdifferenz abführen oder er kann die gleiche Wärme bei halber Differenz bewältigen.

Zurück