WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Heizen tut der genug, zumal ich den mit 1,525 VOlt im BIOS befeure, real kommen unter Last noch 1,5 Volt an, worst-Case-Szenario. Der Hydro Flow hat mich noch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Der HK3.0 hat sehr gut abgeschnitten, aber ein anderer Kühler war noch minimal besser, was mich doch sehr überrascht hat ^_^

Genug gespoilert :P

was mich mal interessieren würde gibt es auch einen Test zu AM2/AM2+/AM3 Sockel kühlern..werde vielleicht im Frühjahr zu AMD zurückkehren da würde ich mich gern informieren..

was mich mal interessieren würde gibt es auch einen Test zu AM2/AM2+/AM3 Sockel kühlern..werde vielleicht im Frühjahr zu AMD zurückkehren da würde ich mich gern informieren..

naja da die ganzen kühler eh alle halterungen für amd und intel haben sind die werte doch vergleichbar kühlt der kühler den intel gut wird er dies auch bei amd machen

Der Hydro Flow hat mich noch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Kannst den (und z.B. HK oder EK) beispielhaft einmal in einem kleinen Kreislauf (Radi, sonst nichts) mit Laing (also dass, womit viele, viele Seiten testen) und einmal mit einem großen Kreislauf (Mainboardkomplettkühlung, GPU-Kühlung,... - das was viele Nutzer zumindest anstreben) und einer schwächeren Pumpe (Eheim Station, beliebte Wahl für ganz-billig Anfänger, denen in letzter Zeit auch oft der günstige Hydroflow empfohlen wurde) testen?

Da das ja ein Quatsch Thread ist, wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Vor,-oder Nachteile gibt, wenn ich für die CPU und für die GRAKA jeweils einen eigenen Kreislauf montiere. Quasi für beide Komponenten ne eigene Wakü.
Der Preis wäre schon ein Nachteil, das ist mir klar.

Platzprobleme, wenig effektiven Nutzen da selbst 5°C kaum mehr OC-Potenzial bietet.

Dies wird temperaturseitig keinen Nennenswerten Vorteil, du benötigst Pumpe, Radi, AGB alles in doppelter ausführung, daraus folgt ein Platz Problem.
Besser du steckst das Geld in bessere Komponenten, würde für mich mehr Sinn machen.
Gruß, Nemetona

Ok.....Damit wäre meine Frage beantwortet. Ich dachte halt das es Temperaturmäßig besser wär, da das Wasser nicht erst über die Graka oder den Chipsatz geht.
Wie könnte man denn realisieren dass das Wasser konstant, ich sag mal bei +10°C oder niedriger gekühlt wird?

Gr33tz

Schonmal nicht nur durch Radis da erreichste höchstens bischen weniger als Raumtemp. Da brauchste dann schon nen Chiller oder ähnliches =/

Ich denke mal er meint, das man mit der Wassertemp. bestenfals knapp über Raumtemp. kommen kann, ist nur etwas unglücklich formuliert.
Gruß, Nemetona

Konstant kannst du das Wasser nicht halten. Kommt immer auf die Umgebungstemperatur und die Auslastung deines PCs an.

Dann brauchst du einen Chiller, die sind aber sowohl bei der Beschaffung als auch bei den Folgekosten sehr teuer. Dazu musst du alle wasserdurchflossenen Teile gut isolieren, da sich an ihnen Kondensat bilden wird.

MfG
GoZoU

Mhh........ok
Aber die Kondensation kann man abfangen, also wäre das nicht das Problem.
Was hat das denn mit den Folgekosten auf sich?
Strom? Das sollte nicht das Prob. sein.

Nicht nur der Strom, auch die Kosten und die Arbeit für die Leitungsisolation sollte man nicht unterschätzen.
Ich hab zwar noch keinen Chiller in Aktion gesehen, aber die dürften von der Funktionsweise her auch alles andere als Leise sein.
Kommt ein Chiller in Temperaturbereiche wo Frostschutz für das Kühlmittel benötigt wird?
Gruß, Nemetona

Such am besten mal im Extremkühlthread nach dem Thema Chiller. Haben hier auch son Experten der die gern baut... Name grad vergessen sry... aber an sich wird der Chiller über 200€ bzw. eher Richtung 400€ kosten.

Im Link siehst du schonmal wenn du das mal überfliegst was man da mit Isolation usw. beachten musst: http://www.frozencpu.com/images/products/pdf/cas-194.pdf

Zurück