WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also ich hab auch mit 7,5/10 oder 7/10 PVC Biegeradien hinbekommen, die nahe an dem liegen, was in Tests mit 13/16 Feser erzielt wurde.
Bei sehr dicken Wandstärken sollte man halt auch beachten, dass die zwar nicht so schnell knicken - sich aber auch nicht so schnell biegen.
Ab einer gewissen Größe werden die minimal möglichen Biegeradien eher wieder größer.
(Macht ja auch irgendwo Sinn: Wenn der Schlauch knappe 2cm Außendurchmesser hat, muss er auch einen 1cm kleineren Innenradius im Vergleich zu einem 1cm AD Schlauch schaffen, um den gleichen Abstand zwischen den Anschlussmittelpunkten zu erreichen. Und da etwas dickwandigerer PVC-Schlauch Innenradien von 3-4 cm sehr gut mitmacht, sind nochmal 1cm weniger schon ein deutlicher Unterschied.)

Ja da hast du Recht. Ich habe bei mir im Gehäuse aber keine so kleine Biegeradien. Sollte also klappen mit den 15,9/11,1 :daumen:

Bin mir nur immer noch nicht sicher ob ich jetzt Tygon oder PVC nehmen soll...

wenn du nich wirklich wert auf ne spezielle farbe legst, dann NIMM TYGON ! ich habe hier die pvc variante in dieser größe (als uv/tansparent) udn habe selbst dank der proben von bundy die masterkleer in der hand gehabt !!!!!!!

NIE MEHR NONAME PVC !!!

Ja da hast du Recht. Ich habe bei mir im Gehäuse aber keine so kleine Biegeradien. Sollte also klappen mit den 15,9/11,1 :daumen:

Bin mir nur immer noch nicht sicher ob ich jetzt Tygon oder PVC nehmen soll...

Dann nimm PVC. Wie ich schon geschrieben habe: Wenn du keine kleinen Biegeradien benötigst ist PVC vollkommen ausreichend (obwohl PVC die auch schaffen sollte). Wozu das Dreifache für Tygon ausgeben?

Und nur nochmal damit das hier klar ist: Tygon ist PVC (nur mit viel Weichmacher) :schief:

MfG
GoZoU

@ Nemetona: Welchen Schlauch hattest du genau auf dem Bild und welche Anschlüsse?

Sorry, war mal ein weilchen nicht online. :D
Wie Digger schon sagte, es ist 16/10 Danger Den Schlauch und die Feser Fittinge in gleicher Größe.
Im Vergleich zu deinen Tygon mit knapp 10€/m ist der DD fast schon preiswert.
Hier findest du den Schlauch in vielen farblichen Variationen, wenn es noch eine Stück preiswerter und dünner sein soll, dann ist der 13/10 Feser auch sehr empfehlenswert, hab den auch in gebrauch.
Die schaut dann so aus. :daumen:

Gruß, Nemetona

attachment.php

das ist zwar ärgerlich aber unser aller lieblings A-C-Shop ist so schon günstig wie sau, da kommt es auf die verpassten 2% nicht an..also nicht ärgern mein Jung!

Ich werde es überleben, sind ja nur knapp 4 € die mir entgangen sind, dafür bekam ich vorhin die Versandmitteilung :daumen:
Gruß, Nemetona

Ihr wisst schon, daß in 10 Tagen die 12% Meisterkühler/Aquatuning.de Aktion startet?

wusste ich nicht..aber dort bestelle ich nicht mehr die Versandkosten fressen alles wieder auf
...wie kann man solche unverschämten Preise für den Versand verlangen..

als nicht repräsentatives Beispiel: Habe dort mal ein Teil bestellt was nur im "Kompakt Brief, 1,45€" kommen sollte..ratet mal was ich bezahlt habe? richtig das Teil selbst kostete 2,99 der Versand unverschämte 2,00 € und dreister Weise war noch eine Briefmarke mit 0,55 € drauf..:nene:
Willkommen im A-C-Shop ist auch irgendwie sympatisch, weil es eine kleine Firma mit dauerhaft fairen Preisen und einer sehr ansprechenden Seite ist..zumal der Service erstklassig sein soll(habe es noch nicht getestet)..

Also ich hatte mit beiden Shops noch keine Probleme.
Bei AT hatte ich immer Bestellungen in der Größenordnung wo der Versand sowiso Gratis ist, ich finde der A-C-Shop hat aber flinkere Reaktionszeiten und ist mir irgentwie Symphatischer. Beispiel A-C-Shop: 25.11. 17.00Uhr bestellt, anschließende Online Überweisung, 26.11. 10.47Uhr Bestätigung Zahlungseingang, und 12.31Uhr Versandmitteilung, 27.11. Ware in Empfang genommen. 1,5 Tage mit Banklaufzeit und Logistik :daumen::daumen::daumen:
Die Erfahrung zeigt bei AT benötigt der gleiche Vorgang 3-5 Werktage, ist an sich auch ok, aber A-C zeigt es geht auch anders.
Gruß, Nemetona

die Preise im A-C Shop sind ja allgemein oftmals günstiger als die bei AT, so kann man bereits übers Jahr verteilt ordentlich sparen und braucht gar nicht auf irgend eine Rabattaktion zu warten :) Wenn man dazu noch die 3% Rabatt einbezieht, die es ebenfalls ganzjährig bei Vorkassenzahlung gibt, kommt man so ruckzuck auf seine 10% Ermäßigung, oder sogar mehr :)

Über den AC Shop kann ich bis jetzt nichts sagen. Habe gerade zum ersten Mal dort bestellt.

Aquatuning ist allerdings in meinen Augen auch ein sehr schneller und zuverlässiger Shop. Da ich sowieso bis jetzt immer im 3-stelligen Bereich bestellt habe, waren die Versandkosten recht uninteressant.

Zurück