WaKü***Quatsch***Thread

Bei mir steht das Alles sehr öffentlich, da passt imo die Optik des Giganten einfach besser.
IMG_20231119_115941_369~2_copy_2292x1424.jpg
 
Die Überlegung besteht schon, aber im Vergleich zu einem GPU Upgrade ist es dann doch eine eher sinnfreie PC-Investition. Denn zum Kühlen reicht der eine Turm natürlich locker.
 
Wie gesagt ist er im Grund auch noch fast zu klein, jedenfalls innen. Mit Lüftern bestückt bleiben 140mm*140mm. Da passt ne Pumpe und ein AGB hin, aber einen Arm daran vorbei bekommt man nicht mehr -> die Montage ist ziemlich tricky.
 
Deswegen brauchst du doch den zweiten, dann baucht man keine Lüfter mehr.
(Wobei ich in der 02/2015 mit einem auch nur auf 20 K kam bei 570 W Leistungsaufnahme steckdosenseitig.)
 
Grüß euch! :)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer DDC mit 18-20W Leistung, sowie PWM+Tacho um meinen Überwachungsfetisch befriedigen zu können. Das Teil soll dann direkt an einem Quadro hängen.
Nach Möglichkeit hätte ich gern den Pumpenkörper ohne Top, weil ich das Ding an eine Distro schrauben möchte, finde aber leider keine Angebote bei mir bekannten Händlern. Vielleicht hat da wer 'nen Tipp?

Zumindest hat sich bei Caseking nun folgende Auswahl ergeben:
Die EK ist ein gutes Stück günstiger, liegt daher in der engeren Auswahl.
Gibt's daran irgendwas zu beanstanden, bevor ich auf 'Kaufen' drücke?
 
Nach Möglichkeit hätte ich gern den Pumpenkörper ohne Top, weil ich das Ding an eine Distro schrauben möchte, finde aber leider keine Angebote bei mir bekannten Händlern. Vielleicht hat da wer 'nen Tipp?
Die DDC310 käme ohne Deckel, aber taugt auch nichts und passt nicht zu den Anforderungen. Wo ist denn das Problem, den Deckel einfach abzuschrauben?
Die EK ist ein gutes Stück günstiger, liegt daher in der engeren Auswahl.
Gibt's daran irgendwas zu beanstanden, bevor ich auf 'Kaufen' drücke?
Die von EK kommt mit Sata-Stromstecker. Das war's. Wobei ich bei der 1T+ nicht sagen kann, mit welcher Platine die kommt.
 
Falls für dich auch basteln in Frage Frage käme: ich habe mit dieser Lösung an einer DDC-1T Plus sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.diyinhk.com/shop/ddc-pump/41-laing-ddc-pump-18w-repair-pcb-wled-smd-soldered-mcp355.html
Sehr interessant, danke für den Tipp. :)
Leider kostet eine neue DDC-1T mit Nachrüstplatine dann insg. ~22€ mehr als die EK 4.2 beim Käsekönig.
Ich seh' mich noch nach einer gebrauchten Pumpe um, vielleicht gibt's ja jemanden, der seine DDC günstig loswerden möchte.

Afaik verkauft Laing nur geschlossene Pumpen, also eine mit Spritzgusstop kaufen und das wegwerfen dürfte die günstigste Lösung sein.
Alles klar, ich bin da wohl etwas auf D5 geeicht. (^^)

Die DDC310 käme ohne Deckel, aber taugt auch nichts und passt nicht zu den Anforderungen. Wo ist denn das Problem, den Deckel einfach abzuschrauben?
Ich bin geizig und gebe nur für Sachen Geld aus, welche ich auch tatsächlich haben möchte. :ugly:

Die von EK kommt mit Sata-Stromstecker. Das war's. Wobei ich bei der 1T+ nicht sagen kann, mit welcher Platine die kommt.
Dann wird's vermutlich die EK, scheint soweit die günstigste vollwertige Version zu sein. :)
 
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer DDC mit 18-20W Leistung, sowie PWM+Tacho...
Ich habe zwei solche bei mir:


Die von EK hatte ich auch mal in der Auswahl, habe mich aber dagegen entschieden, da ich kein Sata-Anschluss wollte. Die von Watercool hat Molex.
 
Test des LE No Uno:

Alte Ergebnisse des Roundup, das wegen der fragwürdigen Rangliste nicht mehr abrufbar ist.


—>
1712140717513.gif


Der komplett neu gemachte Vergleich mit mehr Kandidaten und nun auch mit dem LE No. Uno.


 
Die DDC 4.2 PWM gab es letztes auf Aquatuning für 69 Euro. Die ist Baugleich wie die von EK, nur hat sie Molex und kein SATA Stromanschluss.

Habe zwei davon seit zwei Jahren verbaut. Die laufen bisher sehr gut und kann nicht klagen.

Edit

Kabel sind schwarz gummiert und nicht bunt wie auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück