WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Inwiefern besser?
Der HD sollte doch mit ner Aquastream XT Ultra ganz gut harmonieren, trotz großen Kreislauf!?!?!?!
Kreislauf: CPU, GPU, NB, SB, Spawa,HDD, Mora 2Pro, AGB
Der Vergleich zum OCZ wär auch net schlecht.
Gruß, Nemetona

Und das obwohl er noch deutlich günstiger ist.
Der mitlerweile ziemlich große Kreislauf ist wohl kein Problem?

@ Madz:

Danke für dein schnelles feedback. Würde die Grakas wohl erstmal behalten. deshalb werden diese auch an die wakü kommen.

nochmal was anderes, reichen für den kreislauf, cpu, graka (2x), nb sb und spawas... 2 x 240 Radiator mit 120 Lüfter auf 500 bis 800 rpm?

Hi,

will auch keine rekord temps erreichen, wäre mir nur wichtig, das der kreislauf ansich nicht über 40°C kommt (klar kommt auf die umgebungstemps an...)

leider bin ich wie gesagt, noch nicht vertraut mit dem thema wakü... deshlab die dummen fragen ;)

kann ja später noch nen 120 oder 240 radi dazuschalten...

Hast du dir schonmal die Meisterkuehler.de Wakü FAQ und meinen 3 Preisklassen Thread hier im Forum zur Brust genommen?

Hi Madz,

ja habe ich, aber zum einen ist es richtig das lesen bildet. aber ich wollte auf nummer sicher gehen und mal feedback von euch einholen.

ich weiß auch das es tanta google gibt, die viele fragen beantwortet... aber sicher ist sicher. werde mir die beiden angesprochenen seite NOCHMAL zur Brust nehmen und hoffe eure zeit dann nicht mehr zu verschwenden ;)

Zeit haben wir genug,Fragen kannst du auch mehr wie genug und Beantwortet bekommst du auch alles,aber wie Madz schon sagt man sollte sich vorher ein bisschen Informieren.Es steht auch am Anfang der Thread`s "wichtig" davor und die sollte man auf jeden Fall mal durchgehen ;)

Hi,

klasse, das ihr mir meine fragen beantwortet habt! hab mir die waküs in 3 preisklassen durch gelesen und das faq bei meisterkuehler.de auch...

aber wenn man halt keine ahnung von der materie hat, ist das etwas schwer einzuordnen! zum beispiel kann ich als "leihe" nicht beurteilen, ob die kühlleistung von zwei 240ern für das komplette system ausreicht. es ist ja immer die rede von 360ern und ggf mit nem 120 aufrüsten...

aber für mich kommt ein 360 wegen den ausmaßen nicht in frage, die sollen alle in einen kleine separaten midi tower und da ist das platzangebot sehr knapp ;)

eine kleine frage habe ich noch. in den midi tower soll ein kleines altes netzteil... jetzt suche ich einen stecker zum "kurzschließen" / überbrücken des Netzteils, damit ich es ohne MB nutzen kann. ist das zu empfehlen oder würdet ihr davon abraten?! (bei einigen 12 V pumpen ist ein solcher stecker im lieferumfang oder?!)

Viele Grüße
SkaTooN

Den Stecker braucht man nicht unbedingt, eine Büroklammer tuts auch - aber er kostet auch nicht viel und man kann ihn quasi blind verwenden, was in engen Gehäusen von Vorteil ist.

Wenn du aber noch z.B. ein altes AT Netzteil rumliegen hast, würde ich das nehmen - man muss ja nicht nur das Netzteil anbekommen, sondern man muss auch alle Hardware von trennen, die ohne funktionierende Wasserkühlung noch keinen Strom bekommen darf.

Bezüglich Radiatoren: Im Zweifelsfall noch ein FAQ mehr lesen :ugly:
Fläche ist durch nichts zu ersetzen.

Hi ;)
ich danke euch nochmal für die Antworten und eure geduld mit mir... werde jetzt mal schauen, ob das gehäuse groß genug für 2 x 360 Radis ist.

wenn ich dann fertig bin, werde ich mal ein paar bilder hochladen :D

Technich sollte das passen, beim Schlauch würde ich eventuell eher den Masterkleer oder Tygon nehmen oder den Feser aus dem A-C Shop.
Den PVC hast du bestimmt ausgesuch, weill er die gewünschte Farbe hat?
Auf einen Fallstrick solltest du noch achten, wenn du Wakükomponenten hast, bei denen die Anschlussgewinde sehr nah positioniert sind ( z.B. Chipsatzkühler ) kann es mit Schlauch und Anschlüssen diese Größe zu Problemen kommen.
Gruß, Nemetona

Zurück