Also bei den Pads habe ich auch schon im Gedanken mit den Minuspads fürs nächste Mainboard gespielt (die bei Mainboards genutzten Pads sind scheinbar oft ziemlicher Shice, bei meinem aktuellen Rampage IV Extreme mit echt aufwendigen Kühlern werden die Kühlköprer kaum warm, aber ohne Lüfter auf die Kühlkörper gerichtet laufen die Spannungswandler heiß und die CPU taktet von 4,8GHz auf Baseclock herunter...), aber wenn deine Erfahrungen da nicht so dolle sind, kann ichs mir ja knicken.
Von der Kryonaut bin ich aber auch geheilt. Auf diversen CPUs hat die Kryonaut-Paste keinen Vorteil gegenüber MX-4 oder NT-H1 gezeigt - wenn überhaupt. Nur war die Paste fast dreimal so teuer... Bei meinem AquaComputer Cuplex Kryos NEXT war ja auch ne kleine Tube Kryonaut beigelegt (die Tube war so klein, dass es aber wirklich nur gerade so für ne Sockel 2011-CPU gereicht hat...

), die hat im Schnitt schlechter abgeschnitten wie die aktuell genutzte MX-4 (nicht die 2019er-Version - Aquatuning hat mir leider die 2018er geschickt...). Zum Heatkiller IV Pro hatte ich mir sogar extra ne Tube Kryonaut gekauft, die hat aber auch gegenüber einer später gekauften Tube NT-H1 keinen deut besser abgeschnitten.
Auf meiner 290X mit Morpheus-GPU-Kühler hat die Kryonaut zwar anfangs noch echt gute Werte gebracht, ist aber innerhalb kurzer Zeit immer schlechter geworden.
Auf meiner aktuellen 2080 habe ich zwar noch den letzten Rest der zuletzt (mit dem HK IV) gekauften Kryonaut-Tube verpappt, aber Vergleichswerte habe ich keine. Kaufen tue ich die Kryonaut aber definitiv nicht mehr - für den Preis einer 5,55g-Tube bekomme ich eine 20g-Tube MX-4. Oder eine 10g-Tube NT-H1.