nicht subjektiv nein, übertrieben auf die feinste Ebene![]()
Hast du da keine Probleme mit den Schläuchen? Oder hast du HT verbaut? Das ist meine erste WaKü, da hab ich sehr auf Sicherheit gesetzt. Zumal das Gerätchen auch ab und zu unbeaufsichtigt läuft (F@H-Aktionswochen), da ist es mir lieber er schaltet 5°C zu früh ab, als 0,5°C zu spät 
Nach dem Schwenk Richtung PC wird die Klappe geöffnet, das Lüftergeräusch wird nun auch für das Mikrofon deutlich wahrnehmbar.
Meine Güte ist das laut.
Nimm die Staubfilter raus und schon arbeiten die Lüfter deutlich leiser. Ich hab meine entfernt, nachdem die Tür gefräst und mit Lochgitter versehen wurde.
Bin ich eigentlich blind oder ist es tatsächlich unmöglich in der Aquasuite (in meinem Fall mit Aquaduct) eine andere Messgröße als Temperaturen als Reglerinput zu benutzen?
Uiuiui, nicht schlechtHast du da keine Probleme mit den Schläuchen? Oder hast du HT verbaut? Das ist meine erste WaKü, da hab ich sehr auf Sicherheit gesetzt. Zumal das Gerätchen auch ab und zu unbeaufsichtigt läuft (F@H-Aktionswochen), da ist es mir lieber er schaltet 5°C zu früh ab, als 0,5°C zu spät
![]()

Ich wollte Mal versuchen die Pumpe auf einen Zieldurchfluss zu regeln. Klar kann ich auch so lange mit den Prozenten spielen bis es passt, aber für komplett sinnlos halte ich es nicht.Mit welchem anderen Maß willst du die denn Regeln? Temperatur (zB. Kurvenregler) ist das einzig sinnvolle, von Vorgaberegler mal abgesehen. Da stellst ja einfach einen festen Prozentwert der Leistung ein
Dass es für dich übertrieben ist, spiegelt lediglich dein persönliches Empfinden wieder, was gegenüber anderen aber eben subjektiv ist. Ich habe eben mal ein 35-sekündiges Handyvideo gemacht, mal sehen ob es taugt um zu verdeutlichen was Torsten, ich und andere meinen. Video sollte hier abrufbar sein:
YouTube
Erläuterung zum Video:
Der PC läuft seit rund fünf Minuten, es liegt keine Last an. Die Frontklappe wurde kurz vor dem Video geschlossen, erkennbar an der Welle in der Temperaturkurve. Nach dem Schwenk Richtung PC wird die Klappe geöffnet, das Lüftergeräusch wird nun auch für das Mikrofon deutlich wahrnehmbar. Nach dem Wechsel zurück zum Bildschirm ist klar zu sehen, wie die Temperatur sofort wieder um 0,2°C sinkt. Bei einem Test über rund 1min ergibt sich zwischen offener und geschlossener Klappe eine Differenz von bis zu 0,8°C. Ein Betrieb unter Last (bspw. spielen) ist mit geschlossener Front derzeit nicht möglich, da dann die Alarmgrenze von 37,5°C relativ schnell überschritten wird. Bei erreichen von 39°C schaltet das Aquaero 6 LT in einen voreingestellten "Notfallmodus" um und schraubt alle Lüfter bis unterschreiten von 36°C auf 100% Leistung. Werden 41°C überschritten, fährt der PC herunter.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Hörempfinden und insbesondere die Grenze zu "unhörbar" eine sehr subjektive Angelegenheit sind. Ich wollte aber weder Lautheit noch Kühlleistung in diesem konkreten Fall bewerten.
Ich wollte Mal versuchen die Pumpe auf einen Zieldurchfluss zu regeln. Klar kann ich auch so lange mit den Prozenten spielen bis es passt, aber für komplett sinnlos halte ich es nicht.
Zudem hätte man so auch die Möglichkeit sich individuellere Alarmreaktionen zu bauen.
schon geschaut, ob das Kabel auch nur das tachosignal von einem Lüfter durchreicht?
das hatte ich z.B. bei meinem, das der alle 3 Lüfter angeschlossen hatte - der Seitenschneider hat das Problem dann behoben