WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

update meinerseits:

ich habe nun 30l/h - das reicht mir erstmal ;)
(es waren Luftblasen in kombination mit meiner inkompetenten Lüftersteuerung... anscheinend sind 12V bei der Steuerung modulierte 12V, sprich keine simplen 12V DC, welche die Pumpe nun vom PSU bekommt ^^ )

Okay, also werde ich von dem AGB künftig vehement abraten, da Fehldesign :fresse:
Aber super dass es gelöst gekriegt hast!

Jap seh ich auch so. Hab allerdings mit dem Support Kontakt aufgenommen und ihnen das geschildert. Sie werden das auf der Produktseite vermerken, und überlegen ob sie den Extender vlt sogar einfach mit ins Package reinpacken.

[edit]War gestern Abend wieder in der Werkstatt und hab am PC rumgebastelt. (Durchgangslöcher am Gehäuse angezeichnet und fürs anschließende Drahtschneiden vorbereitet..) Dann wollt ich den neuen Radiator platzieren und die Lüfter anbringen.. ja doof nur wenn man 140mm Lüfter hat, man aber 120mm Lüfter braucht. :ugly: Würde man mal vorher richtig schauen.... Also wieder ne Zwangspause, brauch die nämlich unbedingt sonst kann ich die letzten Maße nicht abnehmen.

Meine Frau ist langsam aber sicher auch immer mehr genervt von dem Projekt.. verschlingt doch einiges an Kohle. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Hi Zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einer Fragen - bzgl. 140mm Lüftern.

Ich möchte zwei neue 140mm Lüfter in der Front meines Enthoo Primo verbauen. Diese sollen für die Frischluftzufuhr im Gehäuse - soweit möglich - sorgen. Im Deckel ist ein 480er Radiator und im Boden ein 280er Radiator jeweils ausblasend im Push Betrieb verbaut.

Habt ihr hierfür Empfehlung oder Geheimtipps für mich?

Vielen lieben Dank :):hail:
LG Syrus

SW3, A14 PWM, sogar eLoops passen rein und haben zumindest bei mir keine nennenswerte geräusche gemacht. Venturi HF-14 sind auch n Blick wert

Die Redux sind oft nur wegen der Optik interessant, aber die Drehzahl davon ist meist nicht notwendig.
Sie sollen bei niedriger Drehzahl auch nicht so leise sein und Lagergeräusche verursachen.

Kenne sie jetzt aber nicht persönlich.
Habe selbst du normalen A14 verbaut mit denen ich sehr zufrieden bin.
Die 1500 U/min hiervon benötige ich nicht, meist laufen meine nur mit 500-800 U/min.

Die Redux sind oft nur wegen der Optik interessant, aber die Drehzahl davon ist meist nicht notwendig.
Sie sollen bei niedriger Drehzahl auch nicht so leise sein und Lagergeräusche verursachen.

Kenne sie jetzt aber nicht persönlich.
Habe selbst du normalen A14 verbaut mit denen ich sehr zufrieden bin.
Die 1500 U/min hiervon benötige ich nicht, meist laufen meine nur mit 500-800 U/min.

Lagergeräusche bei den Redux kann ich keinesfalls bestätigen.
Ich höre zwischen meinen Redux NF-P14s 900 und meinen NF-F12 PWM keinen Unterschied, auch wenn ich hier PWM und spannungsgeregelte miteinander vergleiche.
Die Redux würde ich auch wieder kaufen, nicht weil ich das braun nicht mag, aber P/L ist bei den Redux besser. Für den 10er pro Lüfter macht man bei den Redux nichts falsch.

Habe ich innerhalb von Foren mehrfach schon so gelesen, aber wenn es sie bei dir gut sind dann ist es auch gut. :)
Bei mir habe ich nur A14, F12 und P12 verbaut, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Das braune stört mich nicht so.

Wie DrDave schon sagt gibt es die auch in der 900rpm Variante. Also Auswahl hat man. Gäbe es die auch als 12er, fände ich die auch interessant. Leider sind die 12er nur in der Airflow Version erhältlich.

Nabönd Leute,

Heute wollte ich eine kleine pc Inspektion durch führen bei meinem, und da ist mir was „komisches“ im agb aufgefallen.

Da oben schwimmt ein „öliges“ etwas, Hauch dünn, lässt sich nicht mit einem Zahn stocher heraus holen und „umrühren“ geht auch nicht, der „Schleim“ bleibt immer an der Oberfläche.

Erst dachte ich, dass es Algen wäre aber das kann nicht sein, dafür hat es nicht die Farbe.
Es ist sehr silbern und dunkel, in den Schläuchen sehe ich nichts rum schwimmen.

Dropbox - Waku

Hoffe ihr könnt irgendwas erkennen auf den Fotos, wirklich schwer zu erkennen wenn man nicht davor sitzt.

Danke schon mal
Gruß
Kaffee ☕

Hattest du die Wakü Teile vor der Inbetriebnahme gespült? Könnten Reste von Lötfett sein oder aus der Fertigung der Bauteile...

Ja das habe ich, die wakü Komponenten sindca. 3 Jahre alt, und vorher hatte ich sowas nie. Vor 3-4 Monate wurde das wasser komplett gewechselt.
Benutze nur reines D. Wasser ohne Zusatz bisher nie irgendeine „Ablagerung“ gehabt.

@v3nom
Hm... Weichmacher verteilen sich aber im gesamten AGB, sinken auch zum Grund und schwimmen nicht nur und ausschließlich oben.
Das ist eher die Eigenschaft von Fett (wie du ja auch zuerst vermutet hast).

@KaffeeMitMilch
Betrieben mit reinem dest. Wasser? Das ist zumindest mal recht aggressiv. Magst mal alle deine Komponenten auflisten?

@v3nom

Ich hab mal meine Schläuche geprüft die sehen nach meinem Empfinden top aus, sind jetzt auch 3-4 Monate alt. :(

@taskmaster

Bisher hatte ich seit Jahren nie Probleme mit reinem D Wasser, bin bisher damit gut gefahren.

System: 4790k und eine 1080gtx zudem wird die AQ6 mit Wasser gekühlt, benutze einen geoßen externen Mora als Radi. Die Pumpe weiß ich jetzt nicht, ist aber eine von EK.

DAS IST SPITZE, DAS IST KLASSE, DIE CHIPS GIBT S AN DER KASSE... *hier random Kirmes-Musik einfügen*

Wieso 130 Euro für einen Kühler ausgeben, wo es woanders für weniger Geld hochwertigere gibt? Nur wegen Bling-Bling?

Nachtrag: Ich hoffe du hast einen vertikalen GPU-Mount weil ansonsten bringt dir RGB ja nicht einmal was ;)

Zurück