WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine Erfahrung mit Alphacool ist gemischt, auch wenn er geschunden wird, ich finde den Alphacool Gpu cooler in ordnung. Sicher, die Rechnung muss erst aufgehen, dass man ihn wieder verwendet(neue Gpu nur Passivkühlkörper wechsel) Auch die Spaws usw werden heißer, nur genau die müssen ja auch sauber wärme verkraften können ;)
Zu den negativ Punkten:
Ich hatte mir ja einen 5,25 zoll agb eingebildet, da ich keinen Voll Acryl agb wollte dachte ich mir, nimmt doch dass Eisfach und betreibe es ohne Pumpe (wird auch so erwähnt in der Alphacoolbeschreibung, dass dies möglich ist)
Ich weiß bis heute nicht, warum Alphacool die Pumpenabdeckung des Eisfaches (DC-LT) von einem stabilen Acryl zu einem weichem Plastik gewechselt hat. Weil genau da tritt ein massives Problem auf.
Bedingt durch das weiche Plastik der DC-LT "Blindabdeckung" kann es nicht abdichten, da es sich überspitzt Formuliert leicht Bombiert und so auf den Seiten langsam Wasser austritt.
So etwas muss Alphacool auffallen, es kann mir keiner erklären dass bei einer Produktmodifikation so ein "massiver" Mangel nicht bemerkt wird.
Schlussendlich bin ich dann doch beim 5,25 zoll Acryl Agb(single) gelandet. In dem Bereich gibts defakto keine Alternativen
Ein weiterer Defekt trat einmal bei einem Alphacool 90 grad Winkel auf, da war die Verchromung nicht sauber und dort hat es langsam ausgeschweißt(wasser)

Edit: Bei den Radiatoren kann ich nur die von Watercool oder Aquacomputer hoch loben, wenn man einmal die Qualität in den händen hat, ist die Abkehr von Netzradaitoren nur mehr eine Frage der Zeit :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab in meinem Loop momentan Komponenten von ziemlich vielen verschiedenen Herstellern verbaut.
GPU Block: Phanteks Glacier für Asus 1080ti, der Block ist richtig schwer. DEUTLICH schwerer als mein alter EKWB Block für eine MSI r9 390x, aber der war von der Leistung auch gut und hatte keine Probleme auch 400 Watt abzuführen :D.
Allerdings werden bei Phanteks im Gegensatz zum EKWB Block nicht die einzelnen Controller gekühlt sondern nur die Spannungsversorgung der GPU und der Vram.
CPU Block: Heatkiller 4, vollauf zufrieden.
Radiatoren: Alphacool 420 und 360 Xflow. Bin mit denen auch zufrieden, führen die Wärme gut ab und haben eine recht niedrige Lamellendichte.
Allerdings könnte Alphacool die Radiatoren vor dem Verkauf wirklich besser reinigen.
Schläuche: Primochill advanced LRT onyx black. Bis jetzt keine Probleme und es sieht ordentlich aus.
Davor hatte ich "Mastercleer"äh "Master-ich werde in wenigen Tagen-trüb" drinnen. Das war der einzige Kauf den ich wirklich noch immer bereue.
AGB, Pumpe und Fittings habe ich von EKWB. Der AGB aus Acrylglas hat die Zeit mit den Mastertrüb Schläuchen leider nicht ganz unbeschadet überstanden. Da wäre Glas besser gewesen.
Die Compressions Fittings kommen mir gut vor, hatte noch keine Probleme mit denen. Die Pumpe ist leider eine PWM gesteuerte D5 bei der mein Gigabyte Board leider nur die Drehzahl lesen aber nicht steuern kann.

Nach meiner (bisher recht kurzen) Zeit mit Wasserkühlungen wäre Mastercleer wirklich der einzige Hersteller den ich um jeden Preis meiden würde.

Ich habe:
- Aquacomputer: D5 Aquabus, Kryographics Hawaii, Aquaero, Kryo m.2 Evo (eigentlich kein Teil des Loops, aber Teil der Kühlung ^^), Tempsensor
- Watercool: Heatkiller Tube
- Bitspower: Ein 90° Winkel (drehbar), Tempsensor
- EK: ACF Fittinge, ZMT Schlauch
- Anfi-Tec: Drei
- Hardwarelabs: 2 Nemesis 360 GTS

Also auch alle möglichen Hersteller bunt gemischt

In welchen Shops hat man eine große Auswahl an Herstellern ? Caseking hat ja zu 99% nur EKWB:hmm:

Ich glaube da bist du am besten mit HighFlow Computer Cooling Shop - Uw shop voor PC waterkoeling, luchtkoeling, modding, behuizingen en gaming! bedient.

Wenn man nicht direkt weis welche Sachen man von welchen Herstellern haben will und diese direkt dort kauft.
Aquacomputer und Watercool waeren da solche Kanidaten fuer.

Ich hab eine laut Onlineshop lieferbare D5 Aquabus bestellt und darauf dann knappe 5 Wochen gewartet. Während dieser Zeit war die Pumpe immer lieferbar im Shop, via email wurde mir halt gesagt sie sei es nicht.

Ich hab nur direkt bei denen und nicht bei CK bestellt wo ich ohnehin eine Bestellung offen hatte, weil die Pumpe bei AC eben lieferbar war.

Technische Probleme mit dem Shop hin oder her, wenn Produkte auf der Shopseite lieferbar sind erwarte ich dass sie es auch im Lager sind. Die Support Mitarbeiter waren super freundlich und flott, da kann man nix sagen, aber deshalb hab ich 16€ Versand verschwendet und ewig warten müssen.

Das muss dann ja vor der Ab-20-€-keine-Versandkosten-Zeit gewesen sein. In den letzten Monaten habe ich einige Bestellungen dort aufgegeben und stets spätestens zwei Tage danach die Sachen bei mir gehabt.

Ich hatte nur ein einziges Mal etwas zu beanstanden. Da kam nämlich eine D5 ins Haus, die aussah als wäre sie bereits in einem System gelaufen; viele Kratzer und Spuren einer Halterung am Gehäuse. Aber die konnte ich, trotzt dass ich sie als Firma bestellt hatte, einfach wieder zurückgeben.

Du hättest ja auch einfach vom Kauf zurücktreten und die Pumpe bei CK bestellen können. Dann wären es keine 5 Wochen geworden ;)

Is ja mal geil das Video, disst er da echt am Anfang seinen Chef? :lol:Gefällt mir aber schon mal besser als das ganze Gequatsche von Nathaniel.

Ja, das ist deutlich professioneller... Grundsätzlich gefällt mir das Produkt sogar... im nächsten Video hüpft er evtl. aber wieder ins Bild.. mit ner Jacke die hinten zugemacht wird.. das hätte in jedem Fall Unterhaltungswert.

Naja, wo ist das Video professionell? Er sagt paar Worte, danach gibts kaum noch was. Es wird einfach Random was rum gebogen ohne das man das Ergebnis sinnvoll sehen kann.

Das muss dann ja vor der Ab-20-€-keine-Versandkosten-Zeit gewesen sein. In den letzten Monaten habe ich einige Bestellungen dort aufgegeben und stets spätestens zwei Tage danach die Sachen bei mir gehabt.

Ich hatte nur ein einziges Mal etwas zu beanstanden. Da kam nämlich eine D5 ins Haus, die aussah als wäre sie bereits in einem System gelaufen; viele Kratzer und Spuren einer Halterung am Gehäuse. Aber die konnte ich, trotzt dass ich sie als Firma bestellt hatte, einfach wieder zurückgeben.

Du hättest ja auch einfach vom Kauf zurücktreten und die Pumpe bei CK bestellen können. Dann wären es keine 5 Wochen geworden ;)

Ich lebe im Ausland, da gibt es afaik immer Versandkosten.

Beim Caseking hätte ich gleich lange warten müssen, die mussten nämlich auf die Lieferung von AC warten - haben aber im Gegensatz zu denen hingeschrieben dass sie noch keine auf Lager haben. War im Frühling 17.

Ich hab kein Problem mit Wartezeiten, aber ich hab ein Problem mit Wartezeiten die mir nicht angekündigt werden.

Naja, wo ist das Video professionell? Er sagt paar Worte, danach gibts kaum noch was. Es wird einfach Random was rum gebogen ohne das man das Ergebnis sinnvoll sehen kann.

.. Ich sagte nicht: "es ist professionell, ich sagte "deutlich professioneller"... du hast schon recht, ich wollte nur damit sagen, dass ein wenig der VIEL vorhandenen Luft nach oben genutzt wurde... immernoch nicht schön, aber leichter zu ertragen wenn du so willst..

Ich hab ein Problem mit Wartezeiten die mir nicht angekündigt werden.
Ja, das verstehe ich. Deswegen stößt es mir ja auch so übel auf, wenn man auf die "verfügbar", "lieferbar", "im Außernlager verfügbar" und Lieferzeitangaben bei solch Versendern wie Mindfactory oder auch Jacob reinfällt. Das ist für mich nämlich schon fast Betrug, wenn man einen Artikel so deklariert und damit meint, dass man den bei Bestellung durch den selber erstmal ordert bzw. vom Großhändler an den Kunden schicken lässt.

Bei AC ist es in deinem Fall, so vermute ich jetzt, einfach ein Bug im Shop gewesen. Kann halt mal passieren. Man hat dich ja informiert. Anders bei den oben Genannten. Die nennen z.B. in Bestellbestätigungen ein Lieferdatum und verkünden erst auf Nachfrage, dass das alles nur schöner Schein ist.

Ich glaube auch nicht dass da Betrugsabsichten dahinter standen und tippe auch auf einen Bug - betraf mehrere Produkte zu der Zeit (ich war nicht der einzige, glaub ICARUS hatte das Gleiche mit anderen Artikeln.

Betrug ist wenn Geld unterschlagen wird und nichts geliefert wird.
Aber wenn nicht gleich geliefert werden kann ist es halt auch ärgerlich oder nicht toll.

Mache Händler täuschen auch eine sofortige Lieferung und können dann nicht innerhalb der nächsten 3-5 Tage versenden.
In meinem Fall auf AC war es ein Fehler des Systems und der Fehler lag auch nicht nur daran dass trotz Lagernd ich knapp über 14 Tage waren musste, sondern als ich bestellt die Preise ungewöhnlich günstiger waren.
Durch die Falsche Preisangabe hätte AC normal auch meine Bestellung stornieren können. Aus Kulanz habe ich mein Aquaero 6 LT + passiv Kühler trotzdem zu den angegebene Preise bekommen und zahlt so zusammen nur 99 Euro.

Wenn man genau weiß was man will und dann über geizhals.de sucht, dann finde ich es in höchstem Maße schwierig, wenn dort mit Synonymen für "Auf Lager" um Kunden gekämpft wird, nur um dann auf Nachfrage einzuräumen, dass der Artikel eben nicht im eigenen Lager sondern dem des Zulieferers liegt, und man 3-7 Tage braucht diesen Artikel zu liefern.

Zurück