WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Servus,

Wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit welchen Schläuchen gemacht habt.
Ich habe meine Wakü jetzt seit einem Jahr im Betrieb. Ich hab mir damals Mastercleer Schläuche gekauft und bin mit denen überhaupt nicht zufrieden.
Die haben nach wenigen Tagen angefangen die Farbe zu wechseln (ohne gefärbtes Wasser) und sehen inzwischen richtig sche**** aus -> Bilder im Anhang.

Bin jetzt am überlegen auf welche Schläuche ich umsteigen sollte, da ich meinen Loop irgendwann nach dem RX Vega lounch neu gestalte.
Evtl. die hier PrimoFlex Advanced LRT Flexible Tubing - 3/8in.ID x 5/8in.OD - Retail - PrimoChill - KEEPING IT COOL
bin mir da aber nicht wirklich sicher. Wenn ihr Vorschläge für gute 10/16 mm Schläuche habt, die farblich in das schwarz - orange Schema des Dark Base 900Pro passen,
dann wäre ich euch dankbar. Aber bitte keine "mastercleer" pff mehr :D.

Viele Grüße,
EyRaptor
 

Anhänge

  • 20170729_114359.jpg
    20170729_114359.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
  • 20170729_114437.jpg
    20170729_114437.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • 20170729_114528.jpg
    20170729_114528.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es gibt ja diverse Halterungen um Pumpen und/oder Radiatoren an (Radiator-)Lüftern zu befestigen. Existieren Erfahrungsberichte dazu, aus denen hervorgeht, in weit dadurch die Kühlleistung abnimmt bzw. der Lufstrom behindert wird? Lohnt es sich dann überhaupt noch, schnell drehende Lüfter zu verwenden oder sollte man vor derartigen Hindernissen lieber auf langsamere setzen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn ich meinen Kreislauf endlich mal fertig bekomme muss ich dem ganzen mal auf den Grund gehen. Im Bios kann man da auch was einstellen. leider find ich den Wert nicht mehr.
Bisher bin ich immer so vorgegangen, Sofort nach Start Idle-Wassertemp+5° ist meine Idle Temp der Kerne ob das Stimmt kp
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hat jemand schon die Silent Wings 3 lüfter für radiator verwendet? ich suche nämlich lüfter im pull betrieb. ich würde gerne die noctua af14 verwenden, aber die sind mir leider zu hässlich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hat jemand schon die Silent Wings 3 lüfter für radiator verwendet? ich suche nämlich lüfter im pull betrieb. ich würde gerne die noctua af14 verwenden, aber die sind mir leider zu hässlich.

Ja ich, Die sind auch wirklich leise allerdings hält sich bei denen die Kühlleistung in Grenzen.
Hab die mit max. 1000 rpm auf auf einem 420mm Radiator.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe für meine Silentwings zwar keine richtigen Shrouds, aber ich hab sie mit schwarzem Klebeband abgeklebt
damit die Luft komplett durch den Radiator muss, das hat eine Temperaturverbesserung von ca. 3 C° gebracht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ein phoby shroud würde auch bei den sw3 garnicht funktionieren, weil die sw2 so ne komische form hat
 
Zurück