WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Außer Fittinge können die eh nichts mehr :D
Das seh ich wenn ich mir hier EKWB und Aquacomputer vergleiche
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Liquid-Chilling
Du machst es einem wirklich schwer zuversichtlich zu bleiben. Bin echt gespannt wie die Bestellung ablaufen wird. Eigentlich eilt sie gar nicht, aber jetzt möchte ich schon, dass die sich bewegen :-)

Hauptgrund dort zu bestellen, war eigentlich die Verfügbarkeit und die 4-Pin Stecker zu löten. Ich konnte keinen anderen Shop finden welcher solche Teile anbietet. Zudem sprechen wir hier von Kleinteilen und da ich in Luxemburg wohne, wird der Versand schon immer teurer. Habe nicht wirklich Lust für 5Euro Ware 10Euro (übertrieben ausgedrückt) Versandt zu zahlen...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei den Videos mit Nathanael bekommt man teilweise echt das kotzen, man weiß nicht was schlimmer ist, seine Ahnungslosigkeit oder sein Englisch :ugly:

Ansonsten hab ich mit diesem Hersteller keine schlechten Erfahrungen gemacht und kam die Produkte auch immernoch empfehlen!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gestern Abend war einer meiner Nocuta Lüfter am spinnen.
Der hat mir nur noch ständig eine Drehzahl von 1518 RPM angezeigt obwohl die Lüfter gar nicht so schnell liefen.

Habe dann am Spitter der über nur ein Port die Drehzahl an die Pumpe zurück gibt ausgetauscht und alles war wieder gut.
Dachte schon meine Pumpenelektronik würde spinnen und hatte sie auch zurück gesetzt.

Bin jetzt am überlegen ob es doch nicht besser ist ein aquaero 6 dazu kaufe und die Lüfter meiner Radiatoren dann unabhängig voneinander zu regeln.

EDIT: So habe mir jetzt auch ein aquaero 6 bestellt und dazu zu jeden Radiator den richtigen Y-Kabel.
Dann fliegen meine Splitter wieder raus.

Mir ist bekannt das eine passiv Kühler nicht zwingend notwendig ist, aber wegen 14,79 € Euro war es mir am ende egal und habe den noch dazu genommen.
Mit wird bestimmt besser sein, besonders weil ich auch über ein Anschluss meine 9 Lüfter des Mora anschließen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mir geht es eher darum, dass ich die Verschlauchhng im Gehäuse schlichter gestalten könnte.

Es würde sonst ein relativ langer Schlauch werden von der CPU wieder runter zu den Slotblenden für die Durchführung zum Mora


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich brauche eine Entscheidungshilfe:

Ich kann mich nicht zwischen einer VPP655 (D5) und einer Aquastream XT Standart entscheiden. Die Pumpleistung ist bei beiden mehr als ausreichend für mein System.
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Lautstärke, denn das ist das ausschlaggebende Aspekt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich brauche eine Entscheidungshilfe:

Ich kann mich nicht zwischen einer VPP655 (D5) und einer Aquastream XT Standart entscheiden. Die Pumpleistung ist bei beiden mehr als ausreichend für mein System.
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Lautstärke, denn das ist das ausschlaggebende Aspekt.
Moin
Hier kannst du dich schlau machen.
[Review] Kleines Pumpen Round-Up - 6 Pumpen im Vergleich

Aus optischen Gründen finde ich die D5 besser habe die Aquastream aber noch nicht gehört.
 
WaKü***Quatsch***Thread

Immer diese riesen Pumpen, ich werfe mal eine DDC in die Runde, EK hat ein 6W Modell, welche mit max 3k rpm dreht und so sehr leise ist. Die Stärke ist für jede normal Wasserkühlung ausreichend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
WaKü***Quatsch***Thread

Immer diese riesen Pumpen, ich werfe mal eine DDC in die Runde, EK hat ein 6W Modell, welche mit max 3k rpm dreht und so sehr leise ist. Die Stärke ist für jede normal Wasserkühlung ausreichend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich hatte bereits eine DDC 10W und habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Die war mir bei ca. 45 l/h einfach zu laut (dieses hochfrequente Fiepen war sehr unschön).

Danke trotzdem für den Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread

Ich kenne nur die 6W Version da ich diese habe, allerdings stellt sich die Frage ob es mit einer anderen Pumpe wirklich leiser wird.
Die D5, zumindest, soll auch nicht wirklich leise sein wenn man sie mit ihrer vollen Leistung arbeiten lässt.

Soll jetzt keine "Werbung" für die DDC sein, möchte nur dies zu Bedenken geben, nicht dass du eine neue teure Pumpe kaufst und danach enttäuscht bist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die D5, zumindest, soll auch nicht wirklich leise sein wenn man sie mit ihrer vollen Leistung arbeiten lässt.

Das stimmt natürlich, allerdings musst du die D5 halt auch nie mit voller Leistung laufen lassen. (ausser vielleicht zum Entlüften).
Ich hab 5 Radiatoren, 3 Kühlblöcke, ca. 5 m Rohr + Schlauch und diverse Winkelstücke im Loop. Trotzdem reicht 50-60% Leistung bei der D5 aus. Erst bei ca. 35% brechen die Temperaturen der GPUs um ca. 3-4° ein. (Durchfluss messe ich nicht).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich kann mich nicht zwischen einer VPP655 (D5) und einer Aquastream XT Standart entscheiden. Die Pumpleistung ist bei beiden mehr als ausreichend für mein System.
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Lautstärke, denn das ist das ausschlaggebende Aspekt.

Nutze eine AS XT Standart und kann zur Lautstärke sagen: Auf einem Shoggy praktisch nicht hörbar bei 50% Leistung. Darüber hinaus ist sie in einem offenem Aufbau sehr dezent hörbar wenn komplette Ruhe herrscht jedoch sind die Geschwindkeiten eigentlich eh nicht notwendig und zweitens hat man selten totale Stille.

So richtig kann eine AS XT jedoch erst die Leistung ausspielen, wenn man die gebotenen Funktionen nutzt. Aquasuite, Temperatur-Sensoren etc. und da wirst halt erst oberhalb der Standart interessant. Das ist eine der richtigen Stärken der XT, welche man bei der Standart-Version etwas verschenkt.

Dazu ist die Pumpe in der Tat wenig fürs Auge. In meinem Fall war mir das egal, da man sie bei mir eh nicht sieht :)

Nachtrag: Im Marktplatz verkauft jmd. für 45 Euro eine von Standart zu Ultimate aufgerüstete XT. Sofern diese nicht schon weg ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bin schon gespannt ob bei meiner Bestellung der aquaero 6 LT lieferbar ist... heute Nacht stand die Stückzahl davon auf 1.
Heute Morgen steht nun "Liefertermin überschritten". Kenne es normal so das dann der Status wird gepackt angezeigt wird. Aber bei mir steht Zahlung vollständig dran und dass hatte ich auch schon mal als was nicht Lieferbar war.

Habe soeben angefragt ob die Lieferung komplett Lieferbar wäre.
Hoffe schon, wäre ja blöd... endlich entscheide ich mich für ein aquaero und dann bekomme ich den nicht... :D

Wenn nicht lieferbar ist habe ich schon geschrieben das sie die Bestellung stornieren sollen, denn habe keine Lust auf unbestimmte Zeit zu Warten und dann dazu noch Geld gezahlt zu haben.
Dann bestelle ich wieder wenn der Lieferbar ist, so dringend brauche ich den jetzt auch nicht.

EDIT: Wobei ich sehe das der über AC lieferbar wäre.
Nur die Kabeln die ich auf AT mit bestellt hatte haben sie nicht, daher war es über AT schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

EDIT: Wobei ich sehe das der über AC lieferbar wäre.

Daher plädiere ich ja immer für einen Kauf beim Hersteller direkt. Man supportet die Hersteller mehr und im Falle von AC: Ab 20 Euro wäre es Versandkostenfrei.

Die Kabel hättest also ruhig bei AT kaufen können, den aquaero bei AC und hättest das Gleiche bezahlt, den Hersteller besser supportet und das oben angeschriebene Problem nicht ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe ich vorhin auch gedacht und mich etwas geärgert.

Aber deren Seite war die letzten Tagen nicht aufrufbar und ich meine heute Nacht war die Seite zwar wieder aufrufbar und der war bei denen auch nicht lieferbar gewesen.
Falls ich mich nicht irre hatte ich dort auch geschaut, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Falls ich mich nicht irre war der nur auf AT mit Stückzahl 1 nur lieferbar, denn die Kabeln hätte ich dann lieber über Caseking gekauft, da sie sogar schon am selben Tag versenden.

Wenn ich jetzt stornieren dauert es einige Tage bis ich mein Geld über PayPal zurück bekomme und auf PayPal warte ich dann auch etwa 7 Tage bis die mir den Betrag gut schreiben, da es ein Lastschrifteinzug ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mit dem Aquacomputer Webshop bin ich auf Kriegsfuß, nicht lieferbare Artikel als "ab Lager verfügbar" markieren... -.-
Dafür ist deren Support Hammer, ich hab noch nie so unkompliziert eine bereits bezahlte Bestellung umgebucht weil ich meine Entscheidung geändert hab wie bei AC.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sehe gerade das die Kabel auf Caseking nicht gibt, hätte diese über AT bestellen müssen.
Über AC habe ich meine Blende gekauft, die habe ich damals recht schnell bekommen.

Probleme kann man aber bei jeden Shop bekommen.
Ich hatte vor knapp 3 Wochen ein neuen Gaming Sitz bestellt der von 219,95 auf 149,95 als ZackZack Aktion über Altenate angeboten wurde.
Über Altenate habe ich bisher immer sehr gerne bestellt da ich immer alles schnell bekommen habe.

Hier gab es jedoch Probleme wo 2 1/2 Wochen lang der Sendestatus unverändert auf "elektronisch Übermittelt" stand.
Angeblich soll es bei DHL gelegen haben, was aber laut Sendestatus auch nicht ersichtlich war. Kurze Rede... nach langem hin und her habe ich eine Ersatzlieferung bekommen mit dem Hinweis dies auf Kulanz erfolgt zu sein.
Die wollten sogar eine Eidesstattliche Erklärung von mir habe die Lieferung nicht erhalten zu haben. Habe sie natürlich nicht bekommen, da sie mir hierzu was nachweisen müssen. Habe nichts erhalten, daher gibt es kein Sendestatus damit, noch habe ich jemals was im Empfang genommen, wofür ich hätte unterschreiben müssen. Die neue Lieferung deckte sich auch mit der neuen Auftragsnummer, was genau 2 Tage nach der Benachrichtigung auch geliefert wurde. Dazwischen war sogar der eine Feiertag letzte Woche. Gefragt wurde ich zuvor ob ich eine Nachlieferung oder mein Geld zurück haben wollte. Wollte natürlich die Ersatzlieferung, da der selbe Sitz wo anders immer noch über 200 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe eine frage an die profis.

Ich habe eine xspc ion pumpen/mit reservoir 450l/h mit 2m fh
Und 3x 280er Radiatoren (1x 4.5cm 2x3cm)
Dazu 6x hochdruck Lüfter.
Temperatur Sensor ist im reservoir nach den Radiatoren. Pumpe-gpu-radi...pumpe
Gekühlt wird nur eine gtx 1080ti at 2050/6003.

Wie hoch sollte etwa die Temperatur Differenz zwischen Wasser und Gpu sein.

Bei mir sind es bei ca 30 grad aussentemp...
Nach längerem gamen so 30-32 grad wasser...
Und 49-53 grad gpu temp. Rel. Hohe rpm

Ist auch spiele abhängig.
Das ist bei den rel. heißen.

Da habe ich allgemein einen unterschied von knapp 20 grad zwischen Wasser und Gpu.

Zb 28w 48/49 gpu usw.
 
Zurück