WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

20° Delta scheint ein bisschen zu viel zu sein.
Ich würd bei einer 1080Ti bei ca. 300W grob mit etwa 15 rechnen.
Welches Power-Limit hat deine Karte denn? Macht halt auch einen Unterschied ob es 250W (Founders Edition @ Stock) oder 384W (Zotac Amp Extreme @ max OC) sind.

Was hast du denn für einen Kühlblock auf deiner 1080Ti? und welche Wärmeleitpaste?

btw:
TDelta - GPU Block - Was habt ihr so?

Allerdings sei dazu gesagt, dass mir auch deine Wassertemperatur ziemlich unrealistisch vorkommt.
32° Wasser bei 30° Raumtemperatur?
Auch wenn du mit 3 Radiatoren recht gut aufgestellt bist, dürfte das so gut wie ausgeschlossen sein.

Wahrscheinlicher ist, dass dein Wasser so um die 5° wärmer ist und dann würde auch dein Delta zwischen GPU und Wasser wieder passen.

Zuletzt bearbeitet:

Also meine Vermutung war richtig, der Aquaero ist doch nicht Lieferbar, habe soeben bei AT angerufen und alles vorerst Storniert.
Neu bestellen kann ich momentan auf AC nicht, da ich mein Geld nicht sofort wieder bekomme.

EDIT, bei uns ist auch sehr heiß.
Wir hatten Gestern Abend eine Raumtemperatur von 28 und sogar fast 29 Grad.
In Idle bin ich nicht mehr unter 30 Grad gekommen und unter Last lag ich mit einer Lüfterdrehzahl von 500 U/min bei etwa 35 Grad.
Habe aber nicht lang genug gespielt, hätte daher noch weiter ansteigen können.

Delta zur GPU ist bei mir 10 Grad und bei der CPU bin ich mir jetzt nicht sicher, aber da liege ich normal auch zwischen 10-13 Grad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, ich habe jetzt auch mal mit AT telefoniert, super freundliche Dame! Von meiner Lieferung fehlte nur eine der zwei Mora Abdeckungen. Da ich diese eigentlich nur wegen der Optik brauche, wird diese mir nachgesandt. (da ich nicht in Deutschland lebe, leider nicht kostenlos, kann aber damit leben)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

In Deutschland wäre eine Nachlieferung auch nicht kostenlos.
Wurde mir zumindest in einem gleichen Fall nur als Kostenpflichtige Nachlieferung von AT angeboten.

Kann ich aber auch bestätigen, die Frau auch bei mir sehr freundlich.
Sie sagte auch das wegen dem Wochenende wohl der Lagerbestand nicht aktuell war, was ich mir heute direkt dachte als Zahlung erhalten dabei stand.

Also sie sagte, würde ich in Deutschland wohnen wäre eine Nachlieferung kostenlos möglich... egal bin jo nicht im Fall [emoji12]

Ich bin am meisten auf meine 4-Pin Stecker und die Platinen gespannt, will löten ?

Ich hätte wohl in Österreich wohnen müssen... :lol:

EDIT: Wobei eine kostenpflichtige Nachlieferung schon verständlich ist, da der Versand auch was kostet.
Nur hätte sich dies in meinem Fall nicht gelohnt, da der Hauptartikel dazu nicht lieferbar war und der Rest nur Zubehör war um diesen Artikel verbauen zu können.
Hätte daher mit der Vorlieferung nichts anfangen können.

Ich streue mal kurz ein unnötiges Salz in die Wunde: Als ich bei Watercool meinen MO-RA3, Blende, CPU und GPU-Block bestellt habe, gab es die Backplate nicht. Man hat auf die Lieferung vom Beschichter gewartet.

Unabhängig davon, dass ich mich erst nachträglich zu einer Backplatz entschieden habe und mit einer Mail die problemlos der Bestellung hingefügt wurde, was auch ein Nachsenden kostenlos für mich :)

Was das betrifft hat AT noch etwas dazuzulernen, man sieht ja z.B. an Amazon, dass es die Kundenzufriedenheit steigert, nicht für alles immer zusätzliche Versandkosten zu zahlen.

Bei Amazon zahlst du die auch. Die werden nur breiter auf alle Kunden umgelegt und verdeckt erhoben ;) Daher sind Preise bei Amazon i.d.R. auch höher als bei der Konkurrenz. Wäre also ein Trugschluss zu sagen, dass dort keine Versandkosten anfallen.

Ich sagte ja auch nicht, dass sie zusätzlich anfallen. denn sie sind ja in der Prime-Mitgliedschaft enthalten, sofern man diese besitzt.

Ich sagte ja auch nicht, dass sie zusätzlich anfallen. denn sie sind ja in der Prime-Mitgliedschaft enthalten, sofern man diese besitzt.
Oder nutzen kann, da nicht alle Artikel mit dem kostenlosen Prime Versand angeboten werden. Gibt ja auch einige Händler die ihre Produkte auch auf Amazon mit anbieten.

Betrag habe ich heute schon von AT zurück bekommen.
Das finde ich schon lobenswert, da es früher bis zu 3 Tage gedauert hat.

Naja... jetzt muss ich wegen PayPal 7 Tage warten... :D

EDIT: Habe nun heute Abend doch noch ein Aquaero 6 direkt über AC bestellt.

Also vorweg, sie kommen bekomme alle ihr Stück vom Kuchen es wird dem Kunden halt nur anders verpackt, oder anders umverteilt, aber draufzahlen werden sie eher nicht (vielleicht in ganz seltenen Fällen)

Nur so als weiteres Beispiel: ich braucht Verschiedene Teile von EK für meine Seahawk umzubauen, welche nicht im regulären Shop verfügbar waren (normal, da es sich nicht um ein ganzen Produkt gehandelt hat), allerdings hatte ich zur gleichen Zeit noch eine Bestellung in Auftrag, welche noch nicht versandt wurde. Es war nicht möglich die "Spezial"-Teile zu dieser Bestellung zuzufügen und auch hier musste ich zusätzlichen Transport zahlen.
Bis auf diese Kleinigkeit war aber alles perfekt gelaufen.

Somit um Salz in eine Wunde zu streuen, braucht es zuerst mal eine Wunde und diese ist im Moment nicht da.

Ich hab mal Watercool angeschrieben bzgl. einer hohen Variante der Lüfterabdeckung fürn MORA 420. ;)

Hallo Watercool Team,

gibt es für den Mora 420 auch ein Lüftergitter, welches für Lüfter mit einer Bauhöhe von 30 mm kompatibel ist? Oder ist da in Zukunft was geplant?

Mit freundlichen Grüssen
Björn

Hallo Björn,

es ist eine höhere Version der Lüfterblende für den 420er MO-RA geplant. Im Laufe des kommenden Monats wird diese verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Rico Weber

Jungens, mir ist da heute was aufgefallen.
Bei der aquasuite kam in den letzten Wochen ja ein update. Ich bin der Meinung, dass seit dem nun das auslesen der Werte von aida64 nicht mehr möglich ist in der AS. Wenn ich für die CPU temp zum Beispiel die Datenquelle wähle, so bekomme ich nur Zugriff auf die AC eigenen "Sensoren". Vorher konnte ich dort AIDA64 auswählen. In aida ist wme? Export aktiviert. Neustart der Programme brachte nix.

Hat jemand von euch ähnliches feststellen können?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Mochte nur anmerken das der aquaero 6 LT auf AC zwar als Lagern gezeigt wird, jedoch auch dort momentan nicht Lieferbar ist.
Laut Support muss ich auch 1-2 Wochen noch warten.

Mochte nur anmerken das der aquaero 6 LT auf AC zwar als Lagern gezeigt wird, jedoch auch dort momentan nicht Lieferbar ist.
Laut Support muss ich auch 1-2 Wochen noch warten.
Hab genau das gleiche mit einer D5 Aquabus... Nächste Woche soll die lieferbar sein. Ich hab es zwar nicht eilig, aber des nervt trotzdem, dass lieferbar da steht aber nichts auf Lager ist.

So Gerstern wurde mein Paket von ALC versandt und heute ist es schon da (muss es nur bei der Paketstation abholen weil ich nicht zu Hause war)

Dies ist extrem schnell für Deutschland/Luxemburg.

Für meien Umbau muss ich aber noch eine EKWB Bestellung machen un da will ich warten, was sie heute Vorstellen. Und Final fehlt noch die Lüftersteuerung...

Eilig habe ich es auch nicht da momentan bei mir alles über die Pumpe geregelt wird und da sonst das Teil nirgendwo lieferbar ist warte ich jetzt halt. Außerdem hatte AC Montag Mittag als ich bestellte eine Fehlerhafte Preisangabe wo ich mich zwar selbst wunderte und dann doch bestellte. Habe den Aquaero 6 + passiv Kühler für nur 99,24 Euro bekommen. AC hat dann in der Tat ein Fehler eingeräumt und mir aber aus Kulanz diese 17 Euro als Rabatt angerechnet, so bekomme ich die zwei Sachen dennoch zu dem Gesamt Preis.

Finde ich auch super von denen, denn ich hatte mit einem Storno gerechnet.

Am Wochenende müssen sie mächtig Probleme gehabt haben, denn die Seite war ja zunächst nicht erreichbar und als ich dann bestellen konnte war am späten Abend die Bestellung weg.
Laut Support gab es ein Datenbank Ausfall weshalb meine Bestellung weg ist. Sie haben meine Bestellung jetzt manuell wieder aufgenommen.

Zurück