WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alphacool Eiszapfen sind richtig gut mindern den Durchfluss kaum :daumen:

Anhang anzeigen 926853

Du hast die verbaut? Gut zu wissen! Wie biste denn abseits der geringen Durchflussminderung mit den Dingern zufrieden? Hab ettliche der QD3 im Einsatz, aber letztens wieder nen paar Wasserflecken auf mein Parkett gezaubert (:motz::motz::motz:) weil die Dinger nicht sofort sauber geschlossen haben sondern diese SCHEISS Feder/Kupplung erstmal so 15 Sekunden gebraucht um einzuschnappen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ne das tropft nichts, da hätte ich schon längst einen Kurzschluss auf dem Board gehabt :kotz: :D am besten am Anfang mit Wasser mit Wasser anfeuchten und paar mal an und abschließen!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du hast die verbaut? Gut zu wissen! Wie biste denn abseits der geringen Durchflussminderung mit den Dingern zufrieden? Hab ettliche der QD3 im Einsatz, aber letztens wieder nen paar Wasserflecken auf mein Parkett gezaubert (:motz::motz::motz:) weil die Dinger nicht sofort sauber geschlossen haben sondern diese SCHEISS Feder/Kupplung erstmal so 15 Sekunden gebraucht um einzuschnappen.

Bin mit meinen Eiszapfen auch zufrieden, allerdings muss ich sie aufspringen lassen --> den Ring mit einer Hand nach hinten ziehen und das Gegenstück nicht anrühren.

Ansonsten sieht es bei mir so aus:

7.jpg 6.jpg

Hier mal ein Test: Info Die neuen "HF" und "Eiszapfen" Schnellverschlusskupplungssets von Alphacool - Meisterkuehler

Die sind den QD3 sehr ähnlich und wo die Detailunterschiede im Verschlussmechanismus liegen weiß keiner, allerdings ist bei der Eiszapfen der Durchfluss etwas geringer. Es gibt hier also irgendeinen Unterschied.

Ich habe die Eiszapfen seit dem Release und beim aktuellen Modell gibt es zumindest optische Änderungen zur ursprünglichen Version: Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungsset G1/4 IG - Chrome | Schnellkupplungen | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Ob sich im Inneren noch etwas getan hat weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Tag, kurze Frage :D
Zurzeit läuft mein PC unter Luft, bin aber mit der Planung meiner nächsten WaKü beschäftigt, meine bisherigen Komponenten haben bereits einen neuen Besitzer gefunden. Nun habe ich vorgestern kurzfristig diesen AGB erwerben können EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ein bekannter hatte ihn für sein eigenes WaKü Projekt gekauft, durch einige Planänderungen passte er dann jedoch nicht mehr ins Konzept, weshalb er ihn mir angeboten hat für nen Apfel und ein Ei (2 Bier während dem Samstäglichen Stammtisch )
Nun habe ich, als er ihn mir angeboten hat, nur "D5" und "EKWB" gelesen und dachte da kann man nichts falsch machen.
Nun habe ich jedoch heute festgestellt das es sich um die PWM Variante der Pumpe handelt, die ja ein paar Problemchen haben soll bei der Regelung...
Wie schlimm sind die Probleme wirklich, kann ich diesen AGB ruhigen gewissens verbauen wenn es um Weihnachten wieder Feucht wird im PC? :D (oder ist die EK Version gar von diesem Problem nicht betroffen?)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ah wenns wirklich nur beim auslesen Probleme gibt wäre das ja kein Problem, einstellen kann ich sie ja auch nach Optik im AGB/Gefühl :D hatte nur noch irgendwo in Erinnerung D5+PWM= nicht so doll :D
Sollte mit einem normalen PWM Anschluss eines Mainboards ja Problemlos klappen, oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich möchte meine 290X gerne auch unter Wasser setzen, wenn ich schon die 5960X wassere... Gibt es da noch Blocks? Ich finde irgendwie keine mehr...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich verkaufe demnächst meine 290x mit alphacool Wasserkühler. Falls ich die nur mit Luftkühlung los werde hätte ich den übrig. Wird sich dann zeigen...

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab ne 290X Referenz. Sollte daher nicht ganz so schwer sein was zu finden. Läuft aktuell bei 1030MHz bei 1,1V unter Luft, 1200MHz bei 1,25V möchte ich unter Wasser - da haut sie nach meinen Schätzungen auch schon 400W weg.

Edit: Bei der Referenz heizen die VRMs wie sau, daher brauch ich eben einen guten Fullcover...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich brauche kurz eure Hilfe.... Bin momentan in der Umbauphase und möchte für meinen Radiator wirklich sehr sehr leise Lüfter, die dennoch etwas Druck haben sollten. In meinem "Vorrat" habe ich noch diese Lüfter Noctua NF-S12A FLX 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da sie schon etwas älter sind, frage ich mich, ob es mittlerweile "bessere" gibt. Sollte ich gleich etwas aktuelleres wie e-Loops besorgen oder können die immernoch oben mithalten?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi
Die nf-s sind ja Gehäuselüfter
Da sind f 12 schon besser. Ich würde das mal testen, Lüfter zu tauschen ist ja nicht schwierig.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du brauchst die Lüfter fürs N1?

Falls ja würde ich keine Eloops nehmen, sonder PL-PS oder Noctua Industrial, da die Lüfter ja direkt hinter dem Gitter im Seitenteil sind und die eLoops da Störgeräusche erzeugen ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Wechseln der Lüfter ist sicher nicht schwer aber ich würde gern von Anfang an ein ordentliches Setup haben. Die Lüfter sind für das M1 korrekt und sitzen nicht direkt hinter dem Gitter, sondern innen und drücken die Luft durch den Radi nach außen. Bei den Noctua Industrial bin ich mit der Lautstärke aber weniger konform.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schwanke nun trotzdem noch zwischen den e-Loops und Noctua... [emoji17]

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Noctua nf f12 sind sehr gute Lüfter und wenn die Farbe nicht wäre hätte sie wohl jeder in seiner Wakü.
Die Eloops stehen dem wohl in nichts nach.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal ne frage zu den Eloops.
Ich hab 3 140er mit 500rpm auf dem radi drauf und die sind mir zu laut. Gibts da leisere die auch gut sind?
Ich tendiere zu PK1 von Noiseblocker

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück