WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Leute, bin stolzer Besitzer einer gtx 980ti und einem AT Wasserkühler. Da ich noch nicht die Karte unter Wasser gesetzt habe, möchte ich gerne wissen ob eine aktive Backplate einen Nutzen hat. Bei der 290x habe ich nach dem umbau 5-9grad bessere temps gehabt. Da war aber auch die Leistungsaufnahme höher. Danke für jede meinung. Achso, ich zahle nur 20€ für den aktiven backplate-Kühler...

bei meiner hitzköpfigen R9 290 war als Backplate nur eine passive dabei, und die Temps gehen bei Last nur selten über 60 Grad mit sehr langsam drehenden Lüftern und 2 Radis (360+280). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann bei der GTX 980 Ti eine aktive sein "muss".

... für nen Zwacken würde ich die aktive Backplatte an deiner Stelle nehmen. Du gehst ja auf Dauerbetrieb und da ist jedes Grad weniger ein Segen.

Hier mal nen Bild morgen kann ich dann noch bessere mit der Wakü machen Imgur: The most awesome images on the Internet
Also der Plan ist das ich mir eine Deckenschiene für Schiebetüren im Baumarkt hol, daran dann ne Platte und daran ne Tv Deckenhalterung.
An diesen Tv Mount kommt dann nen 40" UHD Monitor damit ich diesen zwischen dem Schreibtisch und meinem Bett bewegen kann.
Daneben kommt dann nen 24" 144 hz für CS .
Für die Wakü wirds nen Mora denn ich dann in die Seite meines Schreibtisches einbauen kann.
Hier mal mein Zimmer Irl
Imgur: The most awesome images on the Internet
Konstruktive Kritik ist natürlich gewünscht :)

Wenn ich das richtig sehe, ist der Weg von Deinem Schreibtisch zu Deinem Bett so etwa 1,50m. Ich halte es für jenseits von unnötig, einen 40Zoll Bildschirm näher ans Bett zu bringen als das.

Desweiteren wird das eine elendige Arbeit, die Kabel für Strom und Signalinput zu verlegen.

Kurz: ich halte die Idee für vollkommen bescheuert.

Moin,
hat jemand den Alphacool Eisbecher und kann mir sagen wie groß der Abstand auf dem Bild ist?

1011330-6569f544fde5ca_600x600.jpg

Wenn ich das richtig sehe, ist der Weg von Deinem Schreibtisch zu Deinem Bett so etwa 1,50m. Ich halte es für jenseits von unnötig, einen 40Zoll Bildschirm näher ans Bett zu bringen als das.

Desweiteren wird das eine elendige Arbeit, die Kabel für Strom und Signalinput zu verlegen.

Kurz: ich halte die Idee für vollkommen bescheuert.

Okay Danke ich hat noch nie so nen großen Moni in meinem Zimmer dann werd ich es wohl einfach mit ner Wandhalterung machen

Der Unterschied sind ungefähr 20mm. Entsprechend kannst du abmessen und einfach die 20 drauf geben.

Bei der eisdecke solo (also ohne agb) ist der unterschied 17mm

Ich würde es gerne für die D5 Variante wissen.
Wäre super, wenn du es mir für die DDC Variante sagen könntest, dann addiere ich einfach 20mm dazu.

Auf was genau kommt es Dir denn an? Fall der Abstand auf dem Bild ein bisschen zu groß wäre: rein logisch müsste man doch diese Halterung, die zwischen Pumpe und AGB ist, auch entfernen und umgedreht wieder einbauen können, so dass die Schraubbohrungen der Halterung wiederum ein wenig weiter unten sitzen.

hat jemand schon das d5 + den deckel der genauso ausieht nur ihne agb getestet? komme aufn namen nicht und iwi will meine gedrosseltes inet nicht auf die aquatuning seite.
weil will mir das beides zolen und bissl infos drüber haben.
dürfte mitm shoggy drunter leise sein bzw vibrations arm schötze ich mal

Auf was genau kommt es Dir denn an? Fall der Abstand auf dem Bild ein bisschen zu groß wäre: rein logisch müsste man doch diese Halterung, die zwischen Pumpe und AGB ist, auch entfernen und umgedreht wieder einbauen können, so dass die Schraubbohrungen der Halterung wiederum ein wenig weiter unten sitzen.

In meinem Gehäuse passt die Pumpe nur, wenn sie mit Halterung am Boden maximal 90mm hoch ist.
Der Ausgleichbehälter passt ohne Probleme, daher interessiert mich der Abstand zwischen dem Boden und dem AGB.

Da ist doch agb und Pumpe mit Deckel eine Einheit. Wie kann da der agb sicher passen, aber bei der Pumpe könnte es ein problem geben? Das verstehe ich nicht so ganz.

So steht es in der Beschreibung auf der Seite zum eisbecher 250 D5
  • Maße ohne Halterung inkl. Standfüße (LxBxT): 324 x 87,5 x 80mm

324mm-250mm=74mm

Danke dir, einfach 250mm abzuziehen macht ja Sinn,
keine Ahnung wieso da ich nicht darauf gekommen bin.

Der Radiator steht 5mm über der Pumpe, s.d. der AGB auf jeden Fall passt, die Pumpe aber nicht.
Daher muss die Pumpe unter dem Radiator sein (siehe Bild).
Pump.png

Ah, so ergibt das auch Sinn. Sollte selbst wenn diese 74 nicht zu 100% korrekt sind, unter 90 wird es wohl aber sicher sein. Von daher: go for it

Gestern ist die BitFenix Recon gekommen und hab diese natürlich auch gleich verbaut:
IMG_20160315_232523409[1].jpg
Einziges was ich mir eventuell noch überlegen muss, ist ob ich mir noch 5 Inline-Wassertemperatursensoren zulege oder nicht > aktuell hab ich kurzerhand alle 5 Sensoren mit Klebeband auf das Anschlussteil des Mora geklebt. :rollen:

Ich habe meine R290X Tri OC unter Wasser gesetzt mittels eines Alphacool "Fullcover" Kühler, habe allerdings auch noch eine 270x mit GPU only Kühler im Kreislauf.
Meine Temp Werte sind meines Erachtens ein Traum, allerdings ist die 290x(die nach der 270x im Kreislauf hängt) immer ein paar Grad Wärmer.
Nach meiner Naiven Logik, müsste der Alphacool doch besser bzw. die selben Temps liefern als ein GPU Only Kühler?

R290X.gif R270x.gif

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich schätze die 290x hat mehr stromaufnahme wie die 270x daher auch mehr hitzeentwicklung dann kommt noch dazu dass die 290x noch 1 bis 2K wärmeres wasser bekommt also scheint mir das eigentlich normal zu sein :D

Lg Dörtyharry

Hab ich mir fast gedacht nachdem lesen meines eigenen Posts, manchmal.... :ugly: Danke fürs beantworten einer dämlichen Frage ;)

Fällt mir dazu ein;
Das ist Physik! Muss man wissen!

Zurück