WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jo, stimmt ja. Vielleicht wird das ja noch über ein Update möglich, kannst ja shoggy mal anschreiben oder er meldet sich hier wieder von alleine, weil er mit liest ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Thema hatten wir erst heute bei uns im Forum (gleicher User?). Die Pumpe kann keine aquabus Geräte wie den mps flow auslesen.

Beim aquabus ist immer ein aquaero mit im Spiel - es geht nicht ohne.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich persönlich sehe einen dfm sowieso als unnötige spielerei an. Ein rein optischer fließanzeiger reicht aus, aber selbst ohne den reicht meist ein Blick in den agb, um zu sehen, ob Bewegung im Kreislauf ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Genau, habe ich geschrieben. Shoggy(Ja selbe User) . Musste nur aufklären, das die ultimate flow und bus als extra Anschluss vorhanden ist.
Habe den Flow 200 an USB, auslesen über HWInfo und Anzeige über Rainmeter.
Hoffentlich wird die ultimate bald bei HWInfo integriert,dann ist sie in meinem Skin von HWInfo mit drin.
Tolle Pumpe, vor allem was Sie alles kann, ist schon toll.
Mittlerweile komme ich mit der Steuerung sehr gut klar.
Wenigstens geht diese.
Corsair link v4 ist da aber läuft bei mir nicht. Friert sofort die Software ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moinsen,

habe seit kurzem das Corsair 900D, und habe im Internet verschiedene Fotos des Gehäuses gesehen wo die Linke untere Seite offen ist, also Gitter hat

Image 13 of 117 in forum thread ?[Build Log] My 900D Water Cooled "Bucket List" Build - Rigid Acrylic Tube Adventure!?

Angegeben ist leider nicht, um was es sich handelt. Bei Coldzero gibt es ähnliches zu kaufen.

Corsair 900D Side Grills (Hexx) - Coldzero

Bin mir aber nicht sicher, ob es sich da um das selbe handelt, und man es nehmen könnte. Weil in der standard Ausführung so beim Radiator fast keine Frischluft rein kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann man beim 900D nicht einfach die platte an der Seite unten abnehmen und dahinter ist eh schon Gitter?

Jau Korrekt, Quasi in der Mitte der klappe ist ein Gitter, allerding wüsste ich nicht was man da abmontieren könnte, da vorne ja das geschlossene Teil ist mit dem Magnet für den halt.


Evtl. ist ja jemand hier mit einem 900D der Aufklärung liefern könnte.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schau dir doch einfach mal ein paar der reviews an, davon sollte es mehr als genug geben ;)

Habs gefunden, scheint relativ einfach zu sein.,Danke trotzdem.

Allerdings wenn ich gerade schon hier sind brauche ich eure Meinung.

Habe soweit, bis auf die Anschlüsse für meine "erste" Wakü alles am start. Aber jetzt kommen die zweifel auf. Aktuell habe ich noch folgende zweifel:

zZ habe ich "nur" einen 250er Röhren AGB und einen AGB-Pumpe 5,25 AGB/Pumpe. Also keine vernünftige Pumpe da ich diese vom Kollegen geschenkt bekommen habe.

Zudem: Ich habe bereits 4m 13/10er Schlauch, allerdings bin ich mir nicht schlüssig doch lieber 16/10 zunehmen bzw 16/13 müssten das glaube sein?!

Und welche Pumpe wäre am besten zu empfehlen, D5 oder Aquastream? oder evtl ne andere? Sollte halt alles silent und genug power haben^^ will dafür nicht einen extra Thread auf machen, brauch nur einen Denkanstoss bzw. ne zweite Sicht und Meinung.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn es Silent sein soll, dann führt kein Weg am der D5 vorbei.
Am besten die Aquabusvariante und das ganze per Aquaero steuern.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

- Nimm den Röhren AGB und ne separate Pumpe. Sieht imho besser aus und lässt sich besser entkoppeln, ist also leiser.
- Schlauchgrößen sind 11/8, 13/10 und 16/10. 13/10 steht im Ruf, knickanfälliger zu sein als 16/10 und 11/8. Der ist halt dafür optisch sehr sehr dick. Wenn Du Platz hast (und den dürftest Du mit dem Gehäuse ja haben), solltest Du Deine Schläuche aber mit asureichend weiten Kurvenradien legen können, dass auch 13/10 nicht knickt. Anschlüsse sind für 11/8 sehr günstig, für 13/10 teurer und für 16/10 nochmals deutlich teurer. Abgesehen davon ist es eine rein optische Frage.
- D5 und AS sind beide sehr gut. In den letzten Monaten ging der Trend sehr deutlich zur D5, die gerade erst veröffentlichte Aquastream Ultimate scheint da aber wieder Boden gut zu machen. Es häufen sich Berichte von Leuten, die sagen, das ssie die Frequenzen der Geräusche einer D5 als angenehmer und weniger störend empfinden als die von einer Aquastream. Leise (im Sinne von Schalldruck) sind sie beide.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist fast egal.
Kannst dir aussuchen. Ich hab die Eisdecke aktuell auf der DDC und für die D5 is es das einzige Top, wo du drunter ein Shoggy bauen kannst. (Nicht bei der Aquabus D5)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alternativ kann mana uch die DC-LT nhemen, die allerdings hat schon ne eigene kleie Röhre sieht also mit Röhren AGB evtl komisch aus :D
Die dürfte nicht lauter sein als die anderen beiden, habe aber nur die Magicool hier und eine (deutlich lautere) Eheim 1046 o:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alternativ kann mana uch die DC-LT nhemen, die allerdings hat schon ne eigene kleie Röhre sieht also mit Röhren AGB evtl komisch aus :D
Die dürfte nicht lauter sein als die anderen beiden, habe aber nur die Magicool hier und eine (deutlich lautere) Eheim 1046 o:
Wenn ich meine DC-LT im HTPC auf den selben Durchfluss bringe wie meine AS Ultra in meinem Hauptrechner, ist die DC-LT wesentlich lauter.
Dazu kommt noch, das der Kreislauf in der die DC-LT hängt nur aus Pumpe, 150er AGB, Kryos Cuplex und nem 120er Alphacool Slim Radi besteht.
Die Aquastream Ultra befeuert 2x 360er Alphacool Slim, 1x 280er Alphacool XT 45, Heatkiller IV, Alphacool GPX und nen 250er Phobya AGB. Dabei läuft die AS mit nur 65Hz, und macht dabei knapp 72l/h.
Die DC-LT schafft diesen "hohen" Durchfluss nur bei 12V. Bei mir läuft die mit "nur" 5V, und macht bei dem "Mini-Kreislauf" grade mal 45l/h.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn ich meine DC-LT im HTPC auf den selben Durchfluss bringe wie meine AS Ultra in meinem Hauptrechner, ist die DC-LT wesentlich lauter.
Dazu kommt noch, das der Kreislauf in der die DC-LT hängt nur aus Pumpe, 150er AGB, Kryos Cuplex und nem 120er Alphacool Slim Radi besteht.
Die Aquastream Ultra befeuert 2x 360er Alphacool Slim, 1x 280er Alphacool XT 45, Heatkiller IV, Alphacool GPX und nen 250er Phobya AGB. Dabei läuft die AS mit nur 65Hz, und macht dabei knapp 72l/h.
Die DC-LT schafft diesen "hohen" Durchfluss nur bei 12V. Bei mir läuft die mit "nur" 5V, und macht bei dem "Mini-Kreislauf" grade mal 45l/h.

Komisch, dass die bei dir so laut ist, habe die auf 12v unterm Schreibtisch als einzig aktives Element in meiner wakü mit passivem mora und Ssd. Das lauteste in meinem Rechner sind die spulen in der 970 und meinem passiven Netzteil.
Bin wirklich sehr hellhörig was Geräusche angeht aber die ist sehr leise :o
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also meine ist DC-LT auch recht laut. Auf 12V finde ich sie schon ziemlich unangenehm. Aber die Pumpe ist auch dafür bekannt eine starke Serienstreuung zu haben.

Sie ist natürlich auch nicht so laut wie eine DDC-1T+ oder eine Jingwax DP-1200, aber zumindest mein Exemplar ist auf 12V subjektiv merklich lauter als meine DDC-1T mit Metalldeckel auf 12V.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine DC-LT war erst auf 5V zu ertragen.

P1060783.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück