WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also meine ist DC-LT auch recht laut. Auf 12V finde ich sie schon ziemlich unangenehm. Aber die Pumpe ist auch dafür bekannt eine starke Serienstreuung zu haben.

Sie ist natürlich auch nicht so laut wie eine DDC-1T+ oder eine Jingwax DP-1200, aber zumindest mein Exemplar ist auf 12V subjektiv merklich lauter als meine DDC-1T mit Metalldeckel auf 12V.

Meine DC-LT war erst auf 5V zu ertragen.

Komisch o:

Habe ich wohl Glück gehabt ^ . ^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sagt mal, ich hab heute mal etwas genauer in den WaKü Beispielkonfigurationen geschaut, und finde, man könnte den mal wieder etwas erneuern. Nach über 2 Jahren seit dem letzten Update gibts doch schon einige neuere Produkte, die man da einpflegen könnte (Heatkiller4, D5 Pumpen und die diversen DDC-Abwandlungen, AS Ultimate, diverse AGBs) bzw Altlasten, die man mal rausnehmen könnte (aquaero4, GTX 780 und Sockel 1155 als Standard Annahme...). Falls die geschätzte Moderation mitlesen sollte: könntet (wollt?) ihr den Thread mal aktualiseren? Sieht ausser mir überhaupt jemand Handlungsbedarf? Immerhin geben wir diesen Thread den Newbies als Orientierungshilfe an die Hand... Hat jemand aus dem erlauchten Kreise der Anwesenden Zeit und Bock, so nen Thread neu aufzusetzen und hin und wieder zu warten?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

was wilstn du aktuealisieren?
aktualisiern wäre nur sinvoll wen grosartige empfehlungen am anfang gewesen wären oder listen mit kaufempfehlungen oder überholte tipps und tricks... da dies nicht der fall ist weis ich absolut nicht was du meinst
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

was wilstn du aktuealisieren?
aktualisiern wäre nur sinvoll wen grosartige empfehlungen am anfang gewesen wären oder listen mit kaufempfehlungen oder überholte tipps und tricks... da dies nicht der fall ist weis ich absolut nicht was du meinst

Öhm... Da stehen Kaufempfehlungen etc.! Ich finde den Vorschlag von JakPol eigentlich ganz sinnvoll.... denke ich könnte da schon was auf die Beine stellen in Richtung Aktualisierung und etwas das Schema des alten existenten Threads abkupfern nur aktuelle Komponenten einfügen etc.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich meine kaufempfehlungslisten?
wer wäre so... ähm ich kanns nicht anderst sagen als doof sich an 9jahre alten posts mit empfehlungen zu ordientieren? zumal ich das nicht wirklich direkt als empfehlung sehe... aber macht was ihr wollt... ich sehe nur den sin dahinter nichso wirklich...weil es würde sich gegenüber jetzt mit beratung etc absolut nichts ändern... nur die ersten seiten wären anderst
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja, wir sagen zu den Leuten in den "Baut ihr mir mal ne Wasserkühlung zusammen"-Threads, sie mögen sich doch bitte an den Beispielkonfigurationen orientieren. In denen existieren aber de facto ausschließlich Aquastreams, und wenn ich mir so anschaue, was wir regulars in den letzten paar Monaten in den Zusammenstellungsthreads empfohlen haben, geht der Trend doch deutlich zur D5. Bei den CPU-Kühlern gibts die Billigdinger von Phobya noch nicht, da gilt der cuplex kros Delrin als Maß, dabei ist der UC-2 (glaub ich) günstiger und in mehreren Tests besser. GraKa Fullcoverkühler werden mit ~80€ eingepreist - die kosten doch heutzutage alle mindestens 100€. Die Phobya DC12 Serie erfreut sich großer Beliebtheit, grade am unteren Preissegment, aber kommt in den Beispieln nicht vor. Wie gesagt, aquaero 4 wird noch empfohlen - der hat doch mittlerweile nur noch musealen Charakter!

Ich meine nur, wenn wir vom Optimalfall des mündigen, intelligenten Nutzers ausgehen, der sich vor Threaderstellung die als Hilfestellung angepriesenen Threads durchliest, dann kommt da jemand mit diesem Thread als Ausgangslage mit suboptimalem Ergebnis und falschen Preisvorstellungen raus.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Leute,

könnt ihr mir mal bitte helfen? Hab gerade günstig eine neue "Zotac GTX970" (kein AMP! etc) geschossen und will sie mit nem Fullcover unter Wasser setzen.

Und nun kenn ich mich nimmer aus... Die Kennung müsste ZT-10101-10P sein. Laut Alphacool Configurator und comp sheet passt der M01 Kühler nur auf die alte Variante. Aber welche brauch ich für die neue?
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool

Beim EKWB gibts als "Zotac gtx970" auch zwei Varianten, ZT-10101-10P und ZT-10105-10P. Wobei da die 10105 einen anderen Kühler hat (blowout).
https://www.ekwb.com/configurator/ mit "zotac gtx 970" suchen

Kennt sich wer aus und kann mir helfen? Danke :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also ich hab kurz nachgeschaut und EK hat anscheinend von beiden Varianten (Ref Kühler und custom Kühler) gar keine Fullcover-Kühler entwickelt.
Die Fullcover von alphacool sind zwar eigentlich Fullcover aber es wird nur der Chip aktiv mit wasser gekühlt die anderen bauteile werden soviel ich weis nur passiv über die kühlrippen und dem Airflow im Case gekühlt.

Achja und benennung ist ZT-90101-10P bzw ZT-90105-10P.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also ich hab kurz nachgeschaut und EK hat anscheinend von beiden Varianten (Ref Kühler und custom Kühler) gar keine Fullcover-Kühler entwickelt.
Die Fullcover von alphacool sind zwar eigentlich Fullcover aber es wird nur der Chip aktiv mit wasser gekühlt die anderen bauteile werden soviel ich weis nur passiv über die kühlrippen und dem Airflow im Case gekühlt.

Achja und benennung ist ZT-90101-10P bzw ZT-90105-10P.

Die kühlrippen von den alphacool gpx haben auch Kontakt zu dem wasserkühler, es findet also auch dort ein Wärmeübegang statt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nabend mal eben eine kurze Frage :) , kann es eigentlich ein Nachteil sein wenn ich bei dem Phanteks enthoo luxe die Lüfter oben in der "Kammer" saugen habe da die dort ja nicht die volle Radiator Fläche nutzen können da ja noch die Halterungsvorrichtung für 120mm Lüfter sind??

Grüße
Tobi
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das bisschen, was da an Leistung verloren geht, kann man ignorieren. Wenn es dir aber damit besser geht, nimm einen dremel und schneide die Halterung so zurecht, dass nichts mehr stört.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du auf deiner Karte dir Kennung "10P" hast und es kühler für diese Kennung gibt, ist es doch keine Frage mehr ;)

Ja, siehste, das war mir nicht so klar :)

Also meinste ich kann auf jede ZT-1010_whatever_-10P einen Alphacool gtx970 M01 draufpacken? Den Kommentar mit "alter Version" kann ich also ignorieren?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn deine Versionsnummer in der Kompatibilitätsliste ist, dürfte es passen. Wenn du den kühler gekauft hast, lege den auf die Karte, ohne den auszupacken, dann kannst du den wieder zurück schicken.
 
Zurück