WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Einige Hersteller haben mittlerweile Aufkleber auf den schrauben von den kühler. Da ist dann die Garantie auch weg.

Jo, auf meiner EVGA war hinten ein Aufklieber drauf, der mit etwas geschick aber beim Kühlerwechsel vonhanden blieb ;)
Auch die netten Manschen von Alphacool haben den dank freundlichem Klebezettel dran gelassen beim auseinanderbauen und vermessen :P

Ich habe UHU-Schnellfest verwendet und es hat ziemlich gut funktioniert, ist ein Epoxydharz-Kleber mit 2 Komponenten.
Ich gehe davon aus das es dicht ist, jetzt muss es erstmal 12 Stunden aushärten. Die Anschlüsse stehen minimal rein, durch den Radius der Flasche aber nur oben und unten. Warum, denkst du das ist wichtig?

Die Idee ist richtig cool :daumen::hail:

Wie hast du die Löcher gebohrt? ist doch Glas oder nicht?

Bei den Preisen die für AGBs ausgerufen werden kann man eine volle Flasche Monkeygin kaufen und nach dem leeren umbauen und zahlt eigentlich nicht drauf :D
Ich habe diesen Bohrer verwendet, die bohren Glas wie Butter. Ist doch der letzte Hippsterschrei bei Pinterest sich Lampen aus alten Flaschen zu bauen. Zum bohren eine billige Ständerbohrmaschine und hohe Drehzahl, ein wenig Kühlwasser und wenig Druck sonst bricht der Rand am Schluss aus. Geht aber bestimmt auch mit einer normalen Bohrmaschine und etwas geduld.

Weiß einer wie man da so Platten im Gehäuse anbringt? Würde in mein Air540 Platten mit Nano Look reinbauen hab nur kein Plan wie man das reinmontiert

Wo ist das Problem? Entweder selbstklebende Folie oder eben alternativ "Platten" (ich gehe von Plastik aus?)... vorher genau ausmessen und zurecht schneiden und ggf. noch einpassen und nachbessern und rein damit. Montage kann entweder via doppelseitigem Klebenband, Klettband, Heißklebepistole, oder oder oder geschehen.

Die Platte hinten wird ja eigentlich schon durch die Schrauben des Lüfters gehalten, bei dem Rest sollte doppelseitiges Klebeband eigentlich ausreichen.

Falls DU sowas nachbauen willst, würde ich zu Kabelausschnitten raten. Ich persönlich finde das Build absolut schrecklich. Da es nur einen Kabeldurchlass gibt, gehen da alle möglichen Kabel komplett quer über alles drüber. Imho überhaupt nicht schön.

Hey zusammen,
ich wollte wohl bald mal meinen mini ITX Rechner wässern und bin gerade auf der Suche nach den passenden Komponenten der Wakü. Ich bräuchte eine relativ kleine Pumpe + AGB. Was gibts da so gute? Ich überlege auch, ob vlt eine Kombination wie z.B. die Eisberg Sinn machen würde. Da weiß ich aber nicht wie gut die ist. Ich hab auch schon mit ner Laiting DCC überlegt. Ne Aquastream bzw Eheim basierende Pumpen passen leider nicht rein...davon hab ich nämlich noch welche rumliegen :D

Falls DU sowas nachbauen willst, würde ich zu Kabelausschnitten raten. Ich persönlich finde das Build absolut schrecklich. Da es nur einen Kabeldurchlass gibt, gehen da alle möglichen Kabel komplett quer über alles drüber. Imho überhaupt nicht schön.
Jo, ist noch Verbesserungswürdig, auch wie die Lüfterkabel einfach rumhängen...

Sind halt die vom agb. Die Röhre ist unten mit der pumpe verschraubt und oben ist halt der Deckel, ebenfalls verschraubt.
Ich habe die pumpe nur selber gar nicht, ich gebe nur wieder, was ich von anderen mitbekommen habe.

ok, ja gut, die ringe hab ich zwar nicht da aber die würde man ja auch noch bekommen.

ich würd trotzdem aber gern auch noch mal noch eine alternative in betracht ziehen

Zurück