WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine ist auch im Laufwerksschacht. Radiator ist extern, aber ich habe 2 BeQuiet Lüfter im Deckel montiert. Scheinen aber das nicht zu lösen. xD
Naja, wie auch immer. Mit dem Aquaero 6 habe ich die Probleme nicht.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, ja.

Nur wollte ich den Wasserkühlungskreislauf im PC-Inneren nicht extra auflassen und die Schläuche neu verlegen. Daher habe ich den Wasserkühlungsaufsatz auch direkt an das Aquaero 6 angeschlossen (ist derselbe wie beim Aquaero 5).

Ich glaube, dass ist auch einer der Gründe, warum aquacomputer die Möglichkeit zum anbringen trotzdem beibehalten hat. Wenn ich das richtig weiss, wird das wakühler auf den passivkühler geschraubt, oder?

das bestätigt für mich meine vermutung bzgl warum man da überhaipt wakü verbauen kann.

ich finde allerdings schade, dass es kein AE 6 lt gibt. ich hätte halt schon gerne eine aquaero, aber ohne lw-schacht ist eben nur 5 lt möglich.
oder ich muss mir selber eine blende basteln, die dann zB die position vor dem netzteil einnimmt. dann allerdings direkt eine blende, die das netzteil gleich mit verdeckt.

Ich mache nachher mal den Test mit 12 Lüftern an drei Kanälen und regle die maximal runter, mal schaun was die Temps dann sagen.
Wenn man nicht gerade extreme Lüfter hat, sollte man gut mit der 5er hinkommen - vor allem da die 6er mal eben das dreifache kostet

das bestätigt für mich meine vermutung bzgl warum man da überhaipt wakü verbauen kann.

ich finde allerdings schade, dass es kein AE 6 lt gibt. ich hätte halt schon gerne eine aquaero, aber ohne lw-schacht ist eben nur 5 lt möglich.
oder ich muss mir selber eine blende basteln, die dann zB die position vor dem netzteil einnimmt. dann allerdings direkt eine blende, die das netzteil gleich mit verdeckt.

Die 5,25-Zoll-Halterung des Aquaero 6 ist unmittelbar hinter der Frontblende montiert, beides kann demontiert werden ohne die Elektrik zu beinflussen. Das verbleibende Platinen-Sandwich inklusive Display ist zwar deutlich teurer als ein 5lt, kann aber fast genauso flexibel montiert werden.

Ich mache nachher mal den Test mit 12 Lüftern an drei Kanälen und regle die maximal runter, mal schaun was die Temps dann sagen.
Wenn man nicht gerade extreme Lüfter hat, sollte man gut mit der 5er hinkommen - vor allem da die 6er mal eben das dreifache kostet

Selfquote :fresse:

Kann das erst morgne probieren. Aber ich habe den ganzen Tag ein paar Eloops einlaufen lassen, da hingen 4 Stück an einem Kanal, und ein 5ter am Nachbarkanal die sich einen Ausgang teilen. Lief jetzt 10 Stunden und ich kam nicht über 51 Grad, gedrosselt auf 30%

moin, kann man mayhems pastel ice white mit dem dye red mischen? habe momentan destilliertes wasser mit rotem dye non stained im kreislauf und wollte nun das ice white konzentrat hinzumischen (250ml).

mfg

Wie lange dauert es eigentlich bei Alphacool bis die auf eine Kühleranfrage antworten?

Das die am WE nicht antworten ist klar. :schief:

Ich habe da vor einem Jahr oder so mal angefragt, da habe ich innerhalb von ein paar Tagen eine Antwort bekommen. Ich habe es nicht ganz so mit Erinnerungen, ich glaube, das wäre so 3 Tage.
Kommt immer ganz darauf an, wie viele Leute dort die Mails checken und wie viel allgemein dort zu tun ist.

Danke für die Info :daumen:
Dann sollte ich also im Verlaufe der Woche Bescheid haben.

Mal so ne kleine Randfrage zu ihrem Formular auch wenn meine Anfrage schon raus ist:
Wo soll bitte den die Referenzdesignnummer stehen bei meiner Gigabyte GTX 750 Ti (GV-N75TOC-2GI)? :huh:

Meine Anfrage vor ca. 3 Monaten hat ungefähr 7 Werktage gedauert gehabt, also schon recht lang.
Aber wie schon gesagt wurde, abhängig von mehrere Faktoren.

Hab heute Antwort bekommen:
Sie haben keinen Kühler für meine 750 Ti und sie entwickeln auch keine mehr für die gesamte 700er-Serie.

Bleibt die 750 halt unter Luft > hab keine Lust mit GPU-Only-Kühler zu basteln.

Zurück