WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nimm den nexxxos. Die black ice sollen nicht so silent-tauglich sein.
Bei dem 360er XT45 könntest du auch noch problemlos die CPU mit einbinden und hast noch genug Leistung.
Und generell gilt: there is no such thing as overkill ;)

Ja, aber ganz so leise dürfte das nicht mehr sein, denke ich.
Ich habe damals einen Test mit einem 4770k gesehen, gekühlt wurde nur mit einem 360er. Die temps waren gut, leiser als luftkühlung war es auch noch.

Ich selber habe eine r9 290 zusammen mit einem popeligen Pentium G3258 nur mit einem 360er gekühlt. Auch super Temps und leise. Aber der Pentium macht ja eh kaum was.

Ich hab inzwischen noch einen 280er dazu geschaltet. Übertrieben, aber egal. Und nächste Woche kommt ein i7, da kann ich die Fläche gut brauchen.

Bei Wakü gibt es kein übetrieben!
Ich hab 420er und 480er für eine 980 TI und 4790k :D

Problem ist: Ich hab noch Platz für einen 280er und den sogar hier rumliegen, aber noch bleib ich standhaft :D

Bei Wakü gibt es kein übetrieben!
Ich hab 420er und 480er für eine 980 TI und 4790k :D

Problem ist: Ich hab noch Platz für einen 280er und den sogar hier rumliegen, aber noch bleib ich standhaft :D

Ich biete mich Dir gerne als moralische Stütze an und verbaue den 280er bei mir! :D
(Hab im Enthoo Primo nen 280er unten und nen 420er oben und auch noch Platz für nen 240er seitlich und nen 280er vorne und nen 140er hinten.... bin aber auch noch standhaft... wobei... ich mir nen MoRa auch gut vorstellen könnte mit Schnellkupplungen versehen und wenn ich mit dem PC wandere werden nur die internen Radis benutzt... so viele Ideenund Möglichkeiten und so wenig Zeit sie umzusetzen!... :schief:)

Ich hätte demnächst noch nen 480er radiator abzugeben, den hab ich im bundle gekauft, brauch den aber nicht.
Müsste auch von alphacool sein, muss ich aber draufgucken wenn ich den bei mir liegen habe.

Ich bin momentan auf der Suche nach Lüftern, die sich gut für die einseitige Bestückung eines Mo-Ra3 420 LT eignen. Sollten leise 140er PWM-Lüfter sein, da ich die gerne über mein Aquaero regeln lassen möchte.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit den nachfolgend genannten Modellen?

EK Vardar F1-140
Noiseblocker BlackSilent Pro PK-PS
Noctua NF-P14s redux 1200

Ich tendiere aktuell zum Vardar, weil der für Radiatoren optimiert ist.

Wo sind denn die Vardar derzeit lieferbar??
Mit den PK-PS (@600RPM) bin ich höchst zufrieden... dagegen sind sogar die bq Silent Wings 2 @600 RPM echte Brüllaffen...

Momentan sind nur die F1-140 (also mit 1150 U/Min) direkt bei EK lieferbar. Aber das sind ja genau die, die in Frage kämen, weil die Lüfter am Mo-Ra maximal mit 1000 U/Min laufen sollen.

Hi!

Danke; denn werd' ich's mal versuchen.
Biegelehre wird dann kommen; ich meine, ich hätt' irgendwo solche Komplet-Sets gesehen....

grüße

Jochen

Also ich habe mir PETG Rohre zugelegt und auch schon eingebaut. Ich habe sie mit Heißluftfön und Silikonschlauch gebogen, ohne zuhilfenahme von speziellen Winkeln. Bilder vom Ergebnis kannst du in meinem Tagebuch sehen. (:
Wenn du die Doppelte Menge bestellst, kannst du anfangs ein wenig herumprobieren ohne, dass das Rohr knapp wird und dann wirds auch als Anfänger klappen :)

Zurück