WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

kein problem, das beste ist einfach, du misst selber nach, wenn du das case da hast. wenn du nur eine gtx 970 hättest, würde wohl einer der 480er auch locker ausreichen.

puh, der teppich ist wohl ruiniert :D
da hilft wohl nur spezial-reiniger ^^

Findet ihr, dass eine Eheim 1046 Pumpe mit angeknüppeltem Aufsteck-AGB zu schwer für ein Shoggy Sandwich ist?
Ich habe jetzt 2 Berichte mit Google gefunden, in denen die Pumpe/AGB auf dem Shoggy Sandwich wegen einem verschobenen Schwerpunkt wegkippt. Allerdings kann ich ja die Eheim und den Aquainlet AGB (Aquacomputer aquainlet PRO 100 ml, G1/4 | Aufsatzbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany) auf der Montageplatte verschieben, was den Schwerpunkt ausgleichen sollte...

Was meint ihr?

So geht's mir mit der Aquastream auch ...
Aber ich werde das die Tage mal etwas modifizieren und schauen ob es klappt .
Bei mir hält das Klebeband kaum mehr auf dem Schwamm .
Mal sehen was sich machen lässt

Kann ich zustimmen, ich hatte diese kurzen Gummientkoppler mal im Einsatz. Leider ist deren Entkopplungswirkung nicht wirklich zufriedenstellend. Ein Shoggy bleibt nach wie vor die beste Lösung zum Entkoppeln.

Das Mag stimmen. Aber wenn man so Probleme hat mit dem Umkippen, dann währe es eine Alternative.

Umkippen ist jetzt nicht das Problem aber der AGB steht halt schief.

Hier sieht man es deutlich. Inzwischen steht die Pumpe zwar nicht mehr auf dem NT aber das hat natürlich nichts geändert.

Anhänge

• Shinobi2.JPG
    Shinobi2.JPG
    705 KB · Aufrufe: 116

Findet ihr, dass eine Eheim 1046 Pumpe mit angeknüppeltem Aufsteck-AGB zu schwer für ein Shoggy Sandwich ist?
Ich habe jetzt 2 Berichte mit Google gefunden, in denen die Pumpe/AGB auf dem Shoggy Sandwich wegen einem verschobenen Schwerpunkt wegkippt. Allerdings kann ich ja die Eheim und den Aquainlet AGB (Aquacomputer aquainlet PRO 100 ml, G1/4 | Aufsatzbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany) auf der Montageplatte verschieben, was den Schwerpunkt ausgleichen sollte...

Was meint ihr?
Mein Eheim 1046 vibriert seit kurzen nicht mehr. Habe mein AGB nach außen verfrachtet, dadurch sind die schläuche sehr lang und über tragen keine Vibrationen. Die Eheim hat bei mir nur dünne Schaumstoff Streifen am Fuß.

Nur kurz ein Erfolgserlebnis und ein Tipp für alle, die sich farbiges Wasser auf (Kurzhaar-) Teppiche kippen: Mit ProWin Alleskönner (Verhältnis war irgendwo zwischen 1:10 und 1:100) hab ich die Flecken nahezu unsichtbar gemacht.

Draufsprühen, mit ner Bürste n paar Minuten bürsten, nasses Tuch nehmen zum den Rest vom Alleskönner wieder rauszubekommen und danach noch mitm Staubsauger drüber. Die Flecken sind fast rückstandslos weg ;)

Hat wer einen Tipp für besonders klare / durchsichtige Schläuche ohne Beschriftung usw. ?
Link auf aquatuning.de wäre super. Schlauchdurchmesser spielen dabei keine Rolle.

Zurück