WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

acrylglas bricht zu leicht, also eher PETG rohre nehmen. siehe hier, die erste minute reicht: https://www.youtube.com/watch?v=BaxWOjGzFvQ
wenn man rohre verlegt, muss man viel genauer planen und muss mit pech mehr wegwerfen. wenn du schlauch ein stück zu kurz schneidest, kannst du das woanders meist verwenden, wenn du rohr aber biegst und hinterher feststellen musst, dass es zu kurz ist, kannst du das meist nicht verwenden.
um den ablass würde ich mir am wenigsten gedanken machen, es muss ja nicht dauerhaft eine leitung dafür verlegt sein, es reicht ja an einer stelle einen ablasshahn einzubauen. wenn man dann ablassen will, einfach ein stück schlauch an den hahn und los gehts.

Ich hahe selber Acrylrohre verbaut und kann dir etwas berichten. Meiner Meinung nach optisch einiges schöner als normale Schläuche, aber dafür umso schwieriger beim Vermessen, Biegen, Probieren etc

Wenn du genügend Zeit hast und handwerklich etwas geschickt bist, sollte man keine all zu grossen Probleme haben.

Kann es sein das über die Feiertage niemand bei aquatuning Arbeitet ?
Ich habe am 29 bestellt und sie haben es immer noch nicht losgeschickt.

Kann es sein das über die Feiertage niemand bei aquatuning Arbeitet ?
Ich habe am 29 bestellt und sie haben es immer noch nicht losgeschickt.

wie hast du bezahlt? verschickt werden kann erst nach geldeingang. von daher sind drei tage (den ersten als feiertag nicht gezählt) völlig im zeitrahmen.

möglich oder sie haben genügend zu tun.....

ich würde mal sagen beides trifft zu. ein teil der leute hat urlaub, wodurch der rest mehr zu tun hat. zudem dürften durch die adventsaktionen gleich noch ein paar mehr bestellungen eingangangen sein, also sonst.

Bei amazon payments ist das Geld ja quasi sofort da. Aber dennoch würde ich mir noch keine Gedanken machen, den 31. & 1. Würde ich nicht mit zählen, von daher bist du heute ja erst beim dritten Tag nach der Bestellung. Gedanken machen, ob deine Bestellung vergessen wurde, musst du dir erst nach mehr als einer woche, denke ich mal. Im Zweifelsfall einfach mal bei denen anrufen.

Wenn du mit Amazon Payments bezahlst bekommt Aquatuning von Amazon eine bestätigung, bzw. wartet auf die bestätigung.
Wenn diese da ist wird der Auftrag zur Kommisionierung frei gegeben.
Darüber bekommst du von Aquatuning ne Email.
Solange der Auftrag nicht zur Kommisionierung freigegeben wurde kann sich auch kein Mitarbeiter von AT sich diesen ziehen und packen.

Edit:
Aber scheinbar brennt bei Aquatuning im Moment eh die Luft.
Ich hatte am 27.12. neue Kühlflüssigkeit bei AT bestellt. Die kam dann am 31.12. bei mir an.
Die Versandbestätigung kam allerdings erst gestern an.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo in die Runde, kann mir mal jemand einen Link posten oder gerne auch gleich hier folgende Frage beantworten:

Ich suchen einen "maximal flachen" (und natürlich äußerst leistungsfähigen) 240er Radiator. Ich möchte meine Palit GTX 780 SuperJetstream unter Wasser setzen. Natürlich ist in meinem Lian-Li pc 700 HWX so gut wie kein Platz unter dem Gehäusedeckel. :daumen2:

Daher die Frage, wer baut taugliche und flache Radis, die als 240 Version zuindest für eine 780 (die dann etwas mehr Dampf unter den Kessel bekommen soll) ausreichen! Achso, der Radi ist NUR für den GraKa-Loop gedacht!

Einfach einen alphacool nexxxos 240 St30 nehmen, dazu ein paar noiseblocker blacksilent pro pl-2. Wie gut die temps hinterher sind, kann ich dir nicht sagen, jedoch hab ich einen Test mit einem 360er radi für CPU+GPU gesehen, dort waren die temps voll im grünen Bereich.

Einfach einen alphacool nexxxos 240 St30 nehmen, dazu ein paar noiseblocker blacksilent pro pl-2. Wie gut die temps hinterher sind, kann ich dir nicht sagen, jedoch hab ich einen Test mit einem 360er radi für CPU+GPU gesehen, dort waren die temps voll im grünen Bereich.

Ich guck mir die Nudel mal an! Danke für die fixe Antwort! :daumen:

Auf der 4670k sitzt eine Corsair H80. Ich denke es wird auf die ddc Version der Photon 170 herauslafen. (AUF die... hoffenlich nicht AUS der :schief: ) Aber ich muss jetzt erst mal messen und gucken ob ich dann überhaupt später noch die Option habe, die CPU miteinzubinden. Das Gehäuse ist einfach nicht für WaKü gebaut! :hmm:
Ein Loop für CPU und GPU bräuchte doch mindestens einen 360er oder?

Schau einfach, wie du mit den temps zufrieden bist. Die h80 kannst dann ja immer noch rauswerfen und dort einen anderen radi einbauen.

Was haltet ihr eigendlich von den Produkten von Magicool,

ich habe gehört die Punpen sollen im unteren drittel liegen aber die Radiatoren sollen einfach der Preisleisteungs hammer sein.

Mich würde eure Meinung mal interessieren.

Was pumpen angeht, nutze ich nur noch laings. Entweder die ddc-1t oder die d5.
Die radis von magicool sind auf jedenfall die günstigsten, soweit ich weiss. Wie gut, kein Plan. Ich glaube, die bauen die aus messing und nur die Finnen aus Kupfer.

Zurück