WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei eheim 1046 hat Vollkermaiklagerungen und die Teflon-Gleitlager merkt man am Magneten.

Hmm - also ich kenne nur diese beiden Varianten:

Lagervarianten der Eheim-Pumpen 005 (markiert).JPG

Wäre interessant wenn es da noch eine Version gäbe. Hast du ein Bild von der Teflon-Variante?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und das hält ein Kanal aus?
Joar. Habe auf dem AE 5 auch den Wasserkühler. Auf den Kanälen 1 habe ich die 9x NB PK2 auf 35% auf Kanal 2 Die Laing auf 100%, der Temperaturfühler für die beiden Kanälen zeigt derzeit 53° C an. Zusammen brauchen die beiden Kanäle 1,8 Ampere. Beim AE 5 sollte man die höchsten Lasten auf Kanal 1/2 & 3/4 auf teilen, da sich immer zwei Kanäle einen Temperaturfühler teilen.

Oke danke. Nimm die Pk1 die 2er wären mir zu laut in neunfacher Ausführung:)
Nein würde ich nicht tun, die PK1 laufen ab 7V auf 100%, meine PK 2 laufen problemlos bei 4V ca 400 rpm an. Die PK2 lassen sich besser regeln.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aber die scheinen ziemlich laut zu sein also die PK2 von den DB Angaben? Also ich kann den PWM Kanal auch mit 3 Pin Steckern brauchen oder? Dann wären am PWM Kanal der MoRA, am ersten und zweiten die beiden Radis jeweils 4 Lüfter und am dritten die Laing? Sollte mit dem Passivkühler schon gehen?

Edit: und die PK2 verbrauchen 1,08 Watt und ein Kanal verträgt doch nur 12 Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aber die scheinen ziemlich laut zu sein also die PK2 von den DB Angaben?
geh nicht nach den dB Angaben, Lautstärke ist subjektiv. ;)

Also ich kann den PWM Kanal auch mit 3 Pin Steckern brauchen oder?
ja.

Sollte mit dem Passivkühler schon gehen?
ja.

Edit: und die PK2 verbrauchen 1,08 Watt und ein Kanal verträgt doch nur 12 Watt?
und? In Mathematik nicht aufgepasst? :ugly: :lol:
 
Die Laing auf Kanal 1, auf Kanal 2 eins der Vierer, und auf Kanal 3 und 4 das zweite Vierer und das Neuner Lüftetpaket.

Kanal 1+2 und 3+4 teilen sich jeweils einen Temperatursensor.

Sollte dann trotzdem einer der Kanäle zu heiß werden schaltet das Aquero erstmal in den Notfallmodus. Dann gibt das einfach die vollen 12V (100%) auf den Kanal und der kühlt dann erstmal ab.

Dann kannste dir nochmal Gedanken machen, ob du dir nicht vielleicht doch den Wasserkühler, nen PowerAdjust 2 oder ein Aquero 6 holst.
 
geh nicht nach den dB Angaben, Lautstärke ist subjektiv. ;) ja. ja. und? In Mathematik nicht aufgepasst? :ugly: :lol:

Ou **** -.-:)Bin bisschen durcheinander geraten ab den vielen Zahlen:)So hab alles mal bestellt werds mal so laufen lassen wie im vorherigen Post:)Danke euch:) Und was haltet ihr eig. davon den DFM ganz am Schluss zu positionieren um den Durchflusswert am Ende des Kreislaufes zu messen? Das heisst an dem Schlauch der zum Schluss im AGB mündet ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey ihr Wakü Profis,

bringt mir der Ausgleichsbehälter (Aquainlet XT) in der Verbindung mit der Aquastream Pumpe (Aquastream XT) etwas oder sind die Komponenten (Sensoren, Ansteuerungen) nur doppelt vorhanden? Es geht hier nur um die bereits erwähnten seitlichen Anschlüsse der Elektronik.

Ausgleichsbehälter:
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Aqua Computer » aqua computer aquainlet XT 100ml mit Nanobeschichtung

Pumpe:
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Aquacomputer » aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin,

ich hab nur eine kleine Anfrage zu meiner geplanten WaKü.

Fehlt in dieser Liste irgend etwas wichtiges?

http://www.caseking.de/cart_load/6e0e378381440c26243a50c7ca06c8cb (Bitte löschen, wenn diese Art von Link verboten ist | hab dazu nichts in den Forenregeln gefunden)

Ein schnelles Nein oder Ja - Teil xy, würde mir vollkommen ausreichen.

Danke schon mal für jeden, der sich die Mühe macht.

Nein

Die Anschlüsse sind für Schlauche und nicht für Acrylrohre.
 
Zurück