WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du brauchst doch bei den Einstellungen im Dropdown-Menü nur den High-Flow Sensor auswählen wenn da momentan das falsche Gerät eingestellt ist. In allen mps Geräten sowie der D5 Pumpe mit USB und dem Durchflusssensor mit USB kommt die gleiche Platine zum Einsatz. Die sollte ab Werk korrekt voreingestellt sein, aber wen man z. B. mal einen Reset durchführt passt es meist nicht mehr und muss danach wieder korrekt eingestellt werden.

Den Durchfluss siehst du z. B. in der Demo-Seite oder bei den Alarmeinstellungen.

Hmm hört sich komisch an aber bei mir wird jede Komponente die ich auswähle erkannt ausser der High Flow Usb und die D5 Pumpe. Sonst kann ich jedes Gerät auswählen sprich Druckmesser oder Füllstandmesser und er gibt mir irgendwelche Werte an und Einstellungsoptionen öffnen sich.:S

Hmm hört sich komisch an aber bei mir wird jede Komponente die ich auswähle erkannt ausser der High Flow Usb und die D5 Pumpe. Sonst kann ich jedes Gerät auswählen sprich Druckmesser oder Füllstandmesser und er gibt mir irgendwelche Werte an und Einstellungsoptionen öffnen sich.:S

Das hört sich erstmal alles richtig an. Es sollte bei dir so aussehen:

high_flow_usb.png

Da gibt es auch nichts weiter zum Einstellen da der Sensor einen fixen Wert für die Impulszahl hat. Den Durchfluss siehst du wie erwähnt z. B. auf der Übersichtsseite oder bei den Alarmeinstellungen. Wenn der Sensor per aquabus mit einem aquaero 5 oder 6 verbunden ist wird der direkt bei den Durchflusssensor mit eingebunden.

So siehts bei mir auch aus. Nur wird dann kein Wert angezeigt , er ist nur per USB an das MB angeschlossen,werde heute Abend mich mal achten. Danke dir.

So siehts momentan bei mir aus, gibt irgend eine Einlaufzeit? Weil manchmal gibt er was an manchmal nicht.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    282,3 KB · Aufrufe: 65
  • Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    209,7 KB · Aufrufe: 60
  • Unbenannt 1.png
    Unbenannt 1.png
    167,4 KB · Aufrufe: 53
Hört sich nach nem verklemmten Flügelrad an. Ausbauen und mal vorsichtig reinpusten. Das Flügelrad muss sich ganz leicht drehen. Wenn nicht musst du das ganze Teil mal aufschrauben. Wenn du Glück hast ist nur das eigendliche Gehäuse zu fest zusammengeschraubt.

Oke durch das lösen der Schrauben verlier ich nicht die Garanite oder sonst was?

Das musst du Shoggy fragen.

Mir hat er das bei meinem NON-USB mal empfohlen. Und sogar ne komplette Zerlegung, weil es mal ne Serie gab, in der die Welle auf dem das Flügelrad läuft nicht tief genug eingedrückt bzw. falsch herum drin war.
Bei meinem war die Welle falsch rum.

Den Sensor kannst du selber öffnen. Die Garantie ist dann weg wenn du Mist baust a la O-Ring nicht wieder richtig einlegen etc.

Die Stahlplatte kannst du so abmachen, das ist nur ne Abdeckung.
Darunter sitzt die Elektronik, und darunter is der eigendliche DFM Gehäusedeckel.
Dieser ist mit drei oder vier Inbusschrauben befestigt.
Die kannste erstmal vorsichtig ein bisschen lösen. Aber nicht zu viel sonst wird der undicht.
Sollte der DFM dann funktionieren und dicht sein, dann schraubst du die Stahlplatte wieder dran.
Sollte der DFM dann nicht mehr funktionieren, dann musst du den ausbauen, komplett zerlegen, und nachschauen, ob die Welle richtig eingebaut ist.

hmm was mir jetzt aufgefallen ist das der DFM bist 70 Prozent Pumpenleistung einen Durchflusswert von 20-70 anzeigt .Ab 70 Prozent Pumpenleistung gibt der DFM 0 an.

Edit: bei 100 Prozent Pumpenleistung fällt er für paar Sekunden auf etwa 18 und dann konstant auf 0.

Das klingt für mich, als ist der wert dann zu hoch für den dfm.
Aber Werte von 20-70 sind zu starke Schwankungen. Allerdings hab ich keinen plan, da ich so einen dfm selber nie hatte

Zurück