oelkanne
PC-Selbstbauer(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Bei 120´er hab ich mich für die Bitfenix Spectre entschieden denn die drehen nur bis 1000
und der Keller hat Corsair AF und SF aber die laufen dann nur ( zumindest geplant ) wenn ich am Zocken bin und eh nen Headset auf hab
ja gut ich bin lautstärkentechnisch recht empflindlich aber auch zu geizig neue Luffis zu kaufen, aber schonmal gut, dass die nicht voll drehen müssen
Bei 120´er hab ich mich für die Bitfenix Spectre entschieden denn die drehen nur bis 1000

und der Keller hat Corsair AF und SF aber die laufen dann nur ( zumindest geplant ) wenn ich am Zocken bin und eh nen Headset auf hab
. Man kann ohne Frage mit vielen 120ern 500W abführen - aber eben bei hohen Lüfterdrehzahlen/Lautstärke bzw. bei hohen Temperaturen. Ein 120er für 100W ist ein Anhaltspunkt bei dem man so langsam in den Bereich einer leisen Kühlung mit Wakü-üblichen Temperaturen kommt. Bei einer R9 295X2 kommt es auf beides nicht sonderlich an. Unter Luft sind andere Highend-Grakas ja auch heiß und laut und in den Kreislauf dieser Fertigkühlung wird weiter nichts eingebunden, was besonders niedrige Wassertemperaturen überflüssig macht.