WaKü ok ? <- Neuling :P

AW: WaKü ok ? <- Neuling :P

Schön und gut, jetzt empfehle ich einen von diesen . :D
Bist du dir sicher das du zwei HD4890 im Referenzdesign hast?
Du könntest statt dem HK 3.0 LT auch den LC nehmen. Der LC ist nur ca 2° schlechter als der LT.

So schnell sprengt es den Rahmen :P Wenn es nunmal nicht günstiger geht dann gehts halt nicht ^^
Will ja auch nicht noch 2 mal nachkaufen müssen :P
Aber naja. Dann werde ich es so bestellen. Hoffe das die Temperaturprobleme endlich ein Ende haben.
Dann nochmal an alle die mit geholfen haben ein aller Herzlichstes Dankeschön =)
Seid ne super Truppe.
Melde mich hier nochmal wenn alles verbaut und am laufen ist^^

MfG
XZeSS

Edit: @Jazzman
Das Gigabyte X38-DQ6 hat nur 1 Mosfetkühler.
Die Frage hatten wir aber glaub ich schon hier im Thread ?! ^^

ich glaub da hat jeder das selbe problem ^^ das es fast immer den preisrahmen sprengt :-D

eben ^^ meine ist ja heit zumindest auch zum teil gekommen nur hab ausversehen den 150mm Ek AGB statt den 250er bestellt ka was ich machen soll behalten oder umtauschen

naja AGB ist ja eh nur Optik ^^ deswegen ka was besser in meinen big tower passt aber kann ja später dann den ma vk oder in nen 2. sys machen ^^

So, da bin ich wieder. Hab mir endlich bisschen Zeit genommen für deine Zusammenstellung, ist billiger als dein Voriges :)
Hier ist es erstmal der link, Erläuterung unten:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3fc21c51b418dad6f78867b907039485

Da du auf Kupferfarbene stehst :lol:
1. CPU-Kühler mit Plexi von EK sieht man Kupfer, billiger, und gleich gut wie der LT
2. Nehm 1x10 Anschlussset + 4 Einzelne, billiger. (musst Gründe haben wieso du 18 Anschlüsse kaufst, brauchst nur 16)
3. Backplatte brauchst du nicht, Anpressdruck ist auch so schon sehr gut
4. Lüftersteuerung brauchst du auch nicht, da du OC treibst, ist ein Quadcore mit OC, und dein Grafkarten wirst bestimmt auch OCen, somit laufen die Lüfter eh bei vollen Umdrehung, 1500rpm und bei Herstellerangabe von 21dba ist es eh nicht hörbar bzw dein Laing ist da lauter. Also brauchst du da eh nix zu steuern :lol: Außerdem Lüftersteuerung kannst du später jeder Zeit nachkaufen und problemlos einbauen.
5. Nehm lieber Fertigmischung für 10 €, hast 1 L, bei Konzentrat ergibt mit Destiliertes Wasser auch nur 1,5 L, ersparst dir den Act mit dem Vermischen, wobei du noch extra DestiWasser kaufen musst. Dein System wird ohnehin nur etwa 0,4 -0,5 L verbrauchen, wenn nicht sogar weniger.

:) So, hoffe es hat dir bisschen gehollfen.
btw, wenn du nicht so auf Kupfer stehst und deine Bestellung auf 2 Shops verlegst, bekommst du die Sachen noch günstiger ( AC grad 10% Rabatt)

Für Fragen und Anregungen ....... ich bin nicht da :P

mfg

Ich kann dir AT empfehlen dort bekommt man auch oft Rabatte ab nem gewissen warenwert wenn man frägt ;-) und der support ist spitze ;-)

5. Nehm lieber Fertigmischung für 10 €, hast 1 L, bei Konzentrat ergibt mit Destiliertes Wasser auch nur 1,5 L, ersparst dir den Act mit dem Vermischen, wobei du noch extra DestiWasser kaufen musst. Dein System wird ohnehin nur etwa 0,4 -0,5 L verbrauchen, wenn nicht sogar weniger.

Total falsch was du da gerechnet hast. :ugly:

Das empfohlene Mischungsverhältniss ist 1:3 (500ml mit 1500ml destilliertem Wasser)
Ergibt 2 Liter. Also doppelt soviel. Selbst mit 2€ für 5 Liter dest Wasser, kommst du gerade mal auf 13€ für 2 Liter. Billiger gehts da nur mit Glysantin + dest Wasser.

Billiger wärst du gewesen wenn du statt dem EK den Hk 3.0 LC genohmen hättest. ;)

@KingPiranhas
Das stimmt was du sagst, mein Fehler, sind doch 2 L.
Ich sagte aber nicht dass es mit der Fertigmischung billiger ist, sondern praktischer. Denn er musst dann extra zum bauhaus rennen, sich für 2 euro 5L destiwasser kaufen, dann vermisschen, wohin damit? nachmessen ob´s 1,5L Wasser ist oder nicht, dann in ein schüssel?! dann mal 0,4L befüllen, wohin mit der rest? hat dann etwa 1,5 L übrig und weißt nicht damit was zu machen. Also, ich weiß nicht, ich würde da die 1L Fertigmischung nehmen, etwa die Hälfe in den Wakü reinjaggen, fertig, ohne großartig stress damit zu haben.

Billiger bekommt man mit den g48 + desti = da hat man gleich paar hundert Liter, aber wozu?!

Sooo ich nochmal :P
Also bestellt habe ich ja zum Glück noch nicht.
@Parnshion. Recht hast du ja mit der Lüftersteuerung und dem Thema OC.
Werde sie evtl noch nachbestellen. Schaut halt auch einfach gut aus ;)
Backplate brauch ich nicht ? ok ^^ Geld gespart
Und das mit dem Destiliertem Wasser kommt auch gut hin. Wozu brauch ich den Rest wenn die Wakü voll ist :P
Und ja ich stehe auf Kupfer. Schaut einfach super aus :lol:.

Ansonsten ist die Konfig ja die selbe und preislich hat sich auch was getan.

Super, aber eine Frage hab ich dennoch....
AC grad 10% Rabatt
Was zur hölle ist AC ^^ Ich steh auf´m Schlauch

Edit: Ok nun weis ich was AC ist :P

Werde mal durchschauen und die letzte Konfig von Parnshion übernehmen. Ist ja ziemlich Identisch :P
Noch einmal aller besten Dank an alle :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Dein System wird ohnehin nur etwa 0,4 -0,5 L verbrauchen, wenn nicht sogar weniger.

öhm,... warum verbrät dann meine wakü konfig gleich nen halben liter mit einem single 120er radi von xspc und dem gleichen agb der zu 3/4 gefüllt ist ? sollte dann nicht, rein rechnerisch, die vierfache menge durch den radiator laufen müssen um das system luftleer zu bekommen ??

oder denk ich jetzt falsch...:hmm:

@Henninges
Sry, ich stehe grad bisschen neben mir (grad aufgestanden), wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist der AGB 3/4 voll = 150ml + 4 x 150ml die durch den radi läuft? meinst du so?

ähm,...ja. also ich hatte ein liter fertiggemisch, einen guten meter schlauch verbaut und habe noch eine gute hälfte flüssigkeit in der flasche...

Zurück