WaKü nor für Radeon HD 4890

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
WaKü nor für Radeon HD 4890

Hi,
Ich möchte nur meine GraKa mit SpaWas und VRAMs "Unter Wasser" setzen... die GraKa läuft mit Standart Spannung und 1GHZ/1,1GHZ stabil mit 80° in Furmark is mir aber auch beim Gamen zu laut und wollte fragen ob ne SICHERE WaKü nur für GraKa unter 150€ machbar ist...

AW: WaKü nor für Radeon HD 4890

Das kommt drauf an was du unter "sicher" verstehst.
Machbar ist das schon aber eben mit einschränkungen hier und da.
Leg noch npar euro drauf und du kriegst ein günstiges komplett-Set und nen Graka-Wasserkühler.
Schreib doch mal n par Infos z.b. - Welche Möglichkeiten einen Radi zu befestigen hast du usw

Schraub dir doch lieber nen MK-13 drauf und gut is

Zuletzt bearbeitet:

So sicher wie Lukü ist keine wakü. logischerweise kann man nie auschließen, das wasser rausläuft. Allerdings ist die Gefahr, dass das passiert, bei ordnungsgemäßer montage verschwindent gering.

Hmmm Das Problem mit dem MK 13 is das meine Aktuellen 5 cm SpaWa Kühler nich drunter gehen und ich hab echt kein Plan wie warm die jetz schon werden (sch**** analog wandler :ugly:)...

Einfach abschleifen die Dinger und schon passts!

Was für Radis bekommst du denn in dein Gehäuse?

In den Deckel mit fräsen passt nen 360er/280er oder einfach einen oben drauf mit Abstandshaltern(temp-technich die beste Lösung, da die Lüfter keine vorgewärmte Gehäuseluft anziehen).
Ansonden würden noch 120er hinten und 240er vorne gehen.
Und niemals ein komplett-set. ist einfach Müll und dazu für das Gebotene noch teuer.
Und unter 150 euro ist mit einem GPU-Kühler schwer machbar.

Hier mein Vorschlag:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d6cc544ee89e20b8556b2039a0487b4f

Zuletzt bearbeitet:

Nur Graka lohnt nicht, wenn dann Graka + CPU. Welceh Graka haste denn?
Wie wärs den Radi extern zu verbauen?

Und wenn du dir ne Corsair H50 oder H70 auf die Graka bastelst und auf die Swawas und Ram einfach einen leisen extra Lüfter blasen lässt...das ist vom Preis her doch ne super Sache.
Bei beinen Waküs sind soviele Sockel Halterungen dabei, mit bisschen basteln und bohren geht das Teil locker auch auf ne Graka

Hab en Sharkoon Rebel 9 Pro hab Keine Ahnung was ich da rein bekomme xDDD
Bevor ich an eine Wakü nur denken würde, wäre bei mir erstmal der Schrotthaufen von Gehäuse fällig. Die 150€ wären dort deutlich besser investiert und würden dir sicher ebenfalls ein leiseres System bescheren.

Zurück