Wakü newbie gtx570

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Wakü newbie gtx570

HAllo

Kann mir iwe sagen was ich für eine Wakü für eine GTX570 brauche ?

Ich wollte eigentlich erstmal nur GPU only machen da meine i7-920 auf 3,9ghz läuft und ich nicht bereit bin nochmal nen 100er für 4,2ghz zubezahlen braucht eh keiner.....

Hatte eigentlich vor die Graka halt zu OCen um einem SLi aus dem weg zu gehen ist das sinnvoll oder nicht?

Jedoch sollte die Option dableiben eine zweite 570er oder doch die CPU zu Kühlen ...

Aufjedenfall brauche ich den GPU Kühler

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » aqua computer AquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110)

Da ich eine Gainward GTX570 GLH habe..

Aber was brauche ich noch alles ?

Also ich halte nichts von diesen fertigzusammenstellungen.
Als erstes lese ma den wakü guide und ein paar zusammen stellungen dann poste ma deinen warenkorb.
Ich würd die cpu mitkühlen kostet nur so ~40€ mehr

AW: Wakü newbie gtx570

Den kannst du auf jeden Fall schon mal nicht brauchen, denn du hast kein Referenz-PCB.
Du kannst "nur" die GPU mit Wasser kühlen, den Rest (z.B. Spawa) nicht.

Dieser hier müsste auch wenn die GTX570 (noch) nicht angegeben ist passen.

Also ich halte nichts von diesen fertigzusammenstellungen.
Als erstes lese ma den wakü guide und ein paar zusammen stellungen dann poste ma deinen warenkorb.
Ich würd die cpu mitkühlen kostet nur so ~40€ mehr

40€ schön wärs...
Du brauchst noch mehr Kühlfläche sprich einen größeren oder mehrere Radiatoren (schönes Wort).
Dazu dann noch eine passende größere/stärkere Pumpe, mehr Anschlüsse und Schläuche.
Nicht zu vergessen den CPU-Kühler selbst. ;)

Wenn du da was Gutes haben willst musste mindestens 120€ drauflegen.
Ich bin aber auch kein WaKü-Profi, im Gegenteil, ich hab kaum Ahnung von der Materie.
Hier gibt es viele, die dich bestimmt besser beraten können als ich, war nur ein grober Tipp. ;)

Btw: Falsches Forum, das muss zu Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:

Zur GPU: Die einzigen mir bekannte sicheren Fullcover-Lösungen sind eine von Liquid-Extasy, sowie eine von EK Search results for: 'EK-FC5X0 GTX GW' . Gainward hat mal wieder weder Referenzdisign 1 noch 2 benutzt :schief:

40€ Mehrkosten für eine (nachträgliche) zusätzliche CPU-Kühlung kommen nur dann hin, wenn du auch für die GPU-only Lösung einen Radiator einplanst, der noch Leistungsreserven hat. Eine größere/stärkere Pumpe ist nicht nötig und die zusätzlichen Anschlüsse sowie Schlauch kosten dich 5€.

Wie immer gilt aber: Guide lesen -> Beispielkonfigs lesen -> Warenkorb zusammenstellen

40€ schön wärs...
Du brauchst noch mehr Kühlfläche sprich einen größeren oder mehrere Radiatoren (schönes Wort).
Dazu dann noch eine passende größere/stärkere Pumpe, mehr Anschlüsse und Schläuche.
Nicht zu vergessen den CPU-Kühler selbst. ;)

Wenn du da was Gutes haben willst musste mindestens 120€ drauflegen.
. ;)

Eine neue Pumpe wird er nicht brauchen (ich hab eine Phobya 260(37€) )die ist leise und Befeuert einen 1080ger Radi +2x Grakas + Cpu ... und ist Top .
Aber mit dem CPU Kühler + Radi und anschlüsse kommen da 80€ dazu .
Nun ich glaube das hat sich eh erledigt , weil er kein Ref. Design hat .

@TE
mein Tip , verkaufe deine gtx570 bei Ebay und kauf dir für das Geld eine gtx570 mit Ref. Design und dann WaKü für Graka und CPU :daumen:

Zurück