AW: WaKÜ neuling mit erst zusamenstellung
also wegen der lebenserwatung der lüfter da steht bei den be quiets 300 000 stunden und bei den noisblockern lediglich 140 000stunden....
Es geht nicht um die absolute Haltbarkeit (da nutzt eh jeder Hersteller ein anderes Horoskop), sondern nur darum, dass der gleiche Hersteller bei zwei verschiedenen Lüftern (oder auch nicht - s.u.) andere Angaben macht -> kann nicht das gleiche Lager sein.
und der preis is mir egal da ich beim griff zu den be quiets ja nur 4 stück kaufen müsste als bei den noisblockern.... da würd ich ja alle neune brauchen......
Ich würde eher eine Mischbestückung aus passenden und unpassenden Lüftern betreiben (hast ja 4 Kanäle zur Ansteuerung), als absichtlich unpassende Lüfter nachzukaufen.
lüfterverkabelung is doch dabei? die phoboya adapterstecker
Muss ich übersehen haben. Würde ggf. mehr als eine Verlängerung dazunehmen (oder einen vierten Verteiler, damit man von eins auf 9 kommt, statt von 3 auf 9), 60 cm sind doch eher wenig, wenn man Kabel um viele Ecken verdeckt verlegen will.
schnellkupplungen?? wofür??
Die meisten Morabesitzer wissen es zu schätzen, wenn sie das Monster auch mal abnehmen können, ohne den Kreislauf entleeren zu müssen.
wegen dem heatmaster...... ich kann will nich warten da grade ne rabatt aktion bei AT läuft.......
Man weiß es natürlich nie im vorraus, aber gefühlt hat AT soviele Rabattaktionen, dass es schwer ist, zum regulären Preis zu bestellen - aber da will ich dir nicht reinreden. Bei einer Bestellung dieser Größe macht der Heatmaster auch keinen sooo großen Unterschied.
abgesehn davon brauch ich die meisten funktionen sowieso nich.... will nur das eben temp. abhängig die luffis geregelt werden um so leise wie möglich zu sein....
Da fängts ja schon an. Ich hab noch keinen Heatmaster in der Hand gehabt, aber die Vielfalt der Regelcharacteristiken ist wohl eingeschränkt (hat das Ding überhaupt ne echte Sollwertregelung mit Grenzangaben?), die Zahl der möglichen Regelkreise ist auf alle Fälle beschränkt (nur für Radiatorlüfter natürlich kein Problem - aber wenn man z.B. die verbleibende Gehäuselüftung nach der Temperatur von Festplatten, RAM und ein paar Onboardkomponenten regeln will, hat man ein Problem) und was mich am meisten nerven würde, ist die Einbindung über USB->COM-Adapter. Macht mein FOM genauso und mir wäre noch kein passender Treiber begegnet, der den Windows-Ruhezustand mitmacht.
Nö nö nö. Die USC sind die guten Silent Wings, die Pure (gibts nicht in 140) haben ein schlechteres Lager. Bei Wasserkühlungen kann man noch mit dem Rahmen und dem einfacheren Anbringen der Schrauben und dem Lieferumfang zugunsten der Noiseblocker argumentieren.
Jetzt hab ich extra gegoogelt, um diesen Fehler zu vermeiden und dann spuckt mir google ein pure Bild für USC raus

Die offenen Be-Quietrahmen sind natürlich komplett inakzeptabel.
ja habt ihr recht nach den anschlüssen zu beurteilen sieht es nach dem 4er aus habe aber auch nichts auf aquacomputer gefunden.
Ja klar im moment ist anscheinend noch kein Display für 5lt in Sicht( zumindest habe ich nichts gefunden)
Glaube mich zu erinnern, dass AC hier im Forum gesagt hat, dass auch keine Nachrüstoption kommen würde, weil die neue Display-Sensor-... Einheit einfach recht teuer und aufwendig ist und wohl schon das alte Display nur selten gekauft wurde.
Auslese über andere Software sollte aber echt kein Problem sein. Es gibt ja schon seit langem Plug-Ins für Logitechs G-Topmodelle und die Aquasuite und einer Displaysoftware ist es egal, woher sie die Daten bekommt.
Eine interessante alternative wäre wohl ein 7 zoll touchscreen einzubauen 3 5,25 schächte und sich darauf die auqusuite anzeigen zu lassen. in zeiten von eyefinity sollte es ja kein monitor problem geben
Ganz billig ist das aber nicht
Grundnachteil solcher Bastellösungen ist aber, dass sie Betriebssystem abhängig sind. N Display ist imho 99% der Zeit nutzlos - aber wenn man es braucht, dann bei einem Absturz, wenn man wissen will, ob die Kühlung was damit zu tun hatte.