Wakü mit 19/13er Schläuche in TT Lanbox Lite

FadeOfReality

Freizeitschrauber(in)
Wakü mit 19/13er Schläuche in TT Lanbox Lite

sooo Mittwoch nachmittag wars ja endlich soweit!

die Baustelle LanPC wurde weiter geführt.. nach ziemlich langer verspätung jetzt doch :D

ich fang mal mit den ganzen komponenten an :)
CPU Kühler ist der EK-Supreme LT .. schön günstig mit seinen nicht einmal 40€ (35€ bei AT) und soll sehr gut kühlen noch dazu ist er schön kompakt und hat einen schönen großen gewinde abstand.. könnten sich andere hersteller was abschneiden ........)

full

GPU Kühler (eigentlich der wichtigste Teil der ganzen Geschichte weil die Graka der Auslöser für die Idee war...) ist auch ein Kühler von EK .. mit einem Speziellen Aufsatz (schwarzer Teil) für Sapphire Karten die ja nicht ganz dem Ref Design entsprechen)

full

und da ich schon im Vorraus wusste dass in dem Gehäuse dann kaum mehr Luftdurchzug möglich sein wird habe ich schnell noch Mittwoch um 11Uhr pünktlich dieses Stück gekauft..

Ein WaterCool Heatkiller 2.1 NB .. aber verschont euch selbst und kauft dieses Teil UM HIMMELS WILLEN NICHT die Montage der 4 kleinen Aufsätze für die Montageösen am Mainboard is der blanke horror... jedenfalls haben wir circa. 20 Minuten gebraucht nur für die dummen 4 kleinen Aufsätze..

full

Als Pumpe kommt eine kleine kompakte Laing (standard) zum einsatz .. aber halt mit ausgewechseltem Deckel.. brauchen ja G1/4 Gewinde

full

Radiator ist ein Aquacomputer Airplex Pro 360 .. ist aber dünner als gedacht >.< reicht aber trotzdem

full

und jetzt zum Schlauch :D (3 Meter)
Masterkleer Rot UV 19/13!! (daweil aber noch keine UV Lampen im Gehäuse..)

full

Lüffis sind Noiseblocker XL1 Rev3 1000rpm (gesleevte Kabel :Dhttp://www.animated-gamers.net/images/smilies/biggrin.gif)

full

Anschlüsse sind Größtenteils Black Nickel 19/13 Schraubanschlüsse von Schlagmichtot

full

nochmal alles im Überblick

full

...

so und jetzt fangen wir mal mit ausbauen der Komponenten aus dem Gehäuse an

full

full

hier nochmal der Kühler vorm aufbauen auf die Karte

full

Die nackte Karte schonmal mit WLP eingeschmiert

full

Nach dem aufbauen verstehe ich wieso sich alle so beschweren dass sich das PCB der sapphire karten so schnell biegen.. hier sind keine Federschrauben am werk sondern ganz normale.. hier baut man extrem shcnell extrem hohen Anpressdruck auf ohne dass man dafür auch nur irgendwie Kraft aufwenden muss (Hebelwirkung) man muss also nur ganz ganz ganz leicht anziehen (so dass man glauben könnte die würden abfallen.. das tun sie aber bestimmt NICHT!) dann hat man genug Anpressdruck und die Karte verbiegt sich nicht..

full

Meine biegt sich jedoch fast gar nicht..

full

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü mit 19/13er Schläuche in TT Lanbox Lite

und wie gesagt ... nach insgesamt 25min war auch dieser Kühler montiert.... *ächz* :evil:

full

und kurze Zeit später auch dieser.. war schon um einiges einfacher zu montieren wobei EK ruhig besser aufpassen könnte keine so kaputten Schrauben mitzuliefern.. so wird das etwas schwieriger aber nicht unmöglich..

full

so schauts also mit den beiden Kühlern aus.. aber da fehlt doch noch was :D

full

z.b. die etwa 2,5cm (geschätzt) extreeeeem lange Schlauchverbindung zwischen den Kühlern :ugly:http://www.animated-gamers.net/images/smilies/s0000000.gif :totlach:. dafür braucht man 2 Personen um es einigermaßen schnell montieren zu können...

full

full

full

jetzt darf erstmal die Graka probesitzen

full

full

und nach einigem anderem herumgebastel wars dann auch schon soweit dass wir endlich das System befüllen konnten!

full

der Effekt sieht in real wesentlich besser aus.. es sieht fast wie blut aus so schön kräftig das rot ..wirkt nur hier (wahrsch wegen meiner nicht ganz so tollen cam) etwas orange

full

full

full

keine sorge die Schläuche sind dick genug und halten auch genug aus ;)

full

jetzt wird schon langsam klar wie voll das Gehäuse ist :ugly:

full

Zuletzt bearbeitet:

full

sein derweil Steh platz.. der Radiator hängt noch so halbherzig daneben.. hoffe aber irgendwann bald wieder rausfahren zu können und den Radi auf Dach kleben zu können...

full

Zuletzt bearbeitet:

Ein WaterCool Heatkiller 2.1 NB .. aber verschont euch selbst und kauft dieses Teil UM HIMMELS WILLEN NICHT die Montage der 4 kleinen Aufsätze für die Montageösen am Mainboard is der blanke horror... jedenfalls haben wir circa. 20 Minuten gebraucht nur für die dummen 4 kleinen Aufsätze..

Keine Sorge.
Wenn man dass 5-6mal gemacht hat, schafft mans auch in 10 Minuten :ugly:
In der Zwischenzeit dürfte einem´n das Ding mit einer der besten NB-Kühlleistungen bei zeitgleich relativ großem Querschnitt vertrösten.

Was für ein Board hast du da eigentlich, dass noch die alten Standard-4-Ösen-Maße verwendet?

Zweite Frage: Übt der Schlauch zur CPU eigentlich keine große Kraft auf den NB-Kühler aus?
Die Heatkiller-Halterung für sich ist ja schon nicht ganz ohne...
(gefährlich, wenn Asus bei den Ösen pfuscht.)

Zuletzt bearbeitet:

ist ein Intel DG45ID

und ja ein bisschen zug wirkt schon drauf aber nicht allzuviel .. hält noch alles bombenfest ;)

ja das is eine lachesis white.. ist aber nicht meine maus sondern die von "alucard" (dort steht die kiste.. ist aber meine.. lange geschichte)

das ist übrigens ein fertig gemisch (feser one rot UV) .. es wirkt nur orange ist aber blutrot!!

sieht ja schon mal gut aus
werde es weiter verfolgen

bYe

PS: sag mal wie viel seit ihr eig ? immer sieht man beine oda arme

wir sind 2... du kannst dich aber mal zurück lehnen bis ich dort wieder mal hinkomm wird noch n weilchen vergehen und selbst dann tut sich nicht mehr viel ;)

und ich bin der 2te :ugly:

Von dem man manchmal Beine und/oder arme sieht.

Und ja, die Maus (Razer Lachesis) gehört mir :)

Und der rest auch (den man zumindest beim letzten Bild sieht), bis auf den Lan-PC.

Hehe sieht nett aus der Kleine, nu etwas voll vllt ... :D
Die Schläuche habe ich auch, die sind genial :)
Und wie sind die Temps so ? Was haste für eine CPU ?

hier arbeitet eine E0 E8400 (standard weil OC is mit einem Intel brettl sense)

temperaturen sind bei cpu etwa 50°C bei vollast
GPU ist etwa bei 50 - 54°C ... da wär zwar noch mehr drinn aber dann bräucht ich schneller drehende lüffis bzw einen dickeren radi aber das passt schon so..

vorher hat die cpu etwa bei 75°C geköchelt und die GPU knapp unter 100°C ;)

bei der NB hab ich vergessen nachzusehen >.<

Kein Wunder,dass du auf Wakü gegangen bist, das würd ich meiner HW auch nicht antuen wollen... meinen Ohren auch nicht :D

die kiste war so heiss (NB hitze auch noch ... war schon im bios (ohne wakü) auf knapp über 80°C dass das komplette gehäuse warm wurde.. ich schätz mal auf etwas über 40°C .. oben drauf greifen und man konnte sich die hände wärmen am strahlenden ofen...

da is mir dann halt die teure idee WaKü gekommen die mich in diesem fall knapp über 400€ gekostet hat

wobei evtl. sogar noch das brettl irgendwann durch ein maximus 2 gene ersetzt wird um noch bissi was rauszuholen

Zurück