Wakü in Midi Tower

AW: Wakü in Midi Tower

Machbar sind definitiv beide Varrianten, nimm haslt die welche du simpler umsetzen kannst oder welche dir besser optisch gefällt.

Simpler ist aufjedenfall das mit der Slotblende, ich weiß eben nur nicht ob ich da Temperaturverluste hab. Durch den Deckel würde der Schlauch direkt zu der CPU kommen, und durch die Blende müsste er eben ausm Gehäuse raus, wieder rein, nochmal durchs halbe Gehäuse und dann erst zur CPU.

also denke nicht das du da viel verluste haben wirst aber ich finds eleganter wenn man dann durch den deckel geht weil anders ist der schlauch so total lang und so ;-)

ok was würdet ihr mir raten? Für Die Schläuche einfache großem Löcher rein und Schlauch durch oder iwie son Verbindungsstück?

Welchen Kühler?

Den Watercool CPU Rev. 3.0 LC?

Bei Aquatuning habe ich den 3.0 LT gefunden. Dürfte nicht soviel ausmachen.

Mit den Schlauch würde ich direkt durch den Deckel fahren, keine Verbindungsstücken oder ähnliches verwenden, sondern einfach das Loch so groß wählen das der Schlauch und etwas Kantenschútz herum passt.

Zu deiner Zusammenstellung, CPU Kühler, Pumpe, Radi und AGB sind ok.
Für die Pumpe fehlen dir jeweils ein Einlass und ein Auslassadapter.
Eine Entkopplung wär noch Sinnvoll.
Als Lüfter würde ich dir Skythe S-Flex nahe legen, und beim Schlauch solltest du dich erst mal auf eine Größe festlegen, dazu dann pro Komponente 2 Anschlüsse etwas Korrosionsschutz und dann sollte nicht mehr viel fehlen ;)

Edit: der LT ist Leistungfähiger wie der LC

also ich würde wählen zwischen 13/10 oder 16/10 (ich hab die 13/10 genommen) und kantenschutz solls denk ich im buamarkt geben hab ich aber selbst noch nicht geschaut

S-Flex 1200 wenn du sie über eine Steuerung regeln möchtest, wenn nicht sind die 800er auch OK.

Mit den Links hat was nicht hin, komme immer zum Heatkiller.
Bei Aquatunung kannst du den Warenkorb speichern und hier verlinkenm ich denke dies wär übersichtlicher.

Pro Gerät benötigst du 2 Anschlüsse, die wär CPU-Kühler, AGB, Pumpe und Radi, also insgesammt 8 Stück.

Wenn du die Pumpe nimst brauchst du umbedingt diese Wandlerkarte!!!

Wichtig: Diese Pumpe kann nicht direkt an ein Netzteil angeschlossen werden. Da die Pumpe mit Wechselstrom (AC) läuft und der Computer mit Gleichstrom (DC)

EDIT: Für 4€ mehr bekommst du schon die innovatek HPPS+. Die kann direkt ans Netzteil angeschlossen werden.

Ich empfehle ein paar drehbare 90° Anschlüsse. Erleichtert die Verschlauchung.

Ist die Pumpe denn gut? Ich hab gehört bei Innovatek zahlt man meistens nur den Namen mit. Gibt es sonst noch 12V Alternativen, bei denen man kein Wandler braucht lol an sowas hab ich iwie garnicht gedacht.

Das sind im Prinzip die gleichen Pumpen (Eheim 1046). Innovatek hat nur ein paar Modifikationen an der Eheim 1046 vorgenohmen. Alternativ gibt es noch Laing.

Auch wieder Eheim 1046. Vorteil der AS lässt sich per Software Regeln und wenn gewünscht mit mehr Funktionen updaten.

EDIT: @KennyKiller wie hoch ist den dein Budget für die Wakü?

Schau dir mal im Waküguide den Bereich Pumpen an, dies hat Ruyven alles fein erklärt.
Link findest du in meiner Sig.

Zurück