Wakü in Midi Tower

KennyKiller

PCGH-Community-Veteran(in)
Wakü in Midi Tower

Hi,
Ich möchte mir jetzt demnächst mal ne Wakü zulegen. Da ich nicht so viel Geld ausgeben will, werde ich wohl das Budget Set wo in der neuen PCGH Extreme hinten drin steht nehmen. Ich liste die jetzt nochmal auf.
Watercool HeatKiller 3.0 LC
Eheim 1046
Magicool Slim Dual 240
Cape AGB2 Black
3m 8x1 PUR(Schlauch)
Destilliertes Wasser^^
2x Yate Loon D124L
2x Eheim G1/4"-Adapter
Das ganze für 142Euro.
Mir macht nur der 240er Radiator Sorgen da ich den weder an der Decke noch quer am Boden einbauen kann, sondern nur längs am Boden. Meine Frage: Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile, oder geht das übehaupt(vom Platz her müsste es passen)?? Müsste ich vllt einfach nen neuen Deckel einbauen oder selber einen bauen? Oder sollte ich mir besser ein neues, größeres Gehäuse holen?

AW: Wakü in Midi Tower

Du hast die Verschraubungen vergessen ;)
Und Finger weg vom PUR Schlauch,da sehr hart und unflexibel und eigentlich für Plug&Cool Anschlüsse gedacht.Nimm lieber Masterkleer oder "normalen" PVC wenn du keine kleinen Radien biegen musst.Weiter brauchst du noch einen Korrosionsschutz den du dem dest. Wasser beimischt,da würde ich Inno Protekt Konzentrat empfehlen.

Zum Radieinbau würde ich sagen das du den Deckel entweder passend ausschneidest oder einen externen Verbau überlegst,oder?

ALso, im Boden geht immer, solange du unten Staubfilter einsetzt, die am besten einmal im Monat gereinigt werden sollten, und du könntest dadurch natürlich PCI-Steckplätze verlieren / Netzteil einbauplatz, das müsstest du aber wissen.
Ach ja, der Pc sollte etwa 3-5 cm abstand vom Boden haben...

Ich verschieb den Thread mal in das richtige Unterforum ;)

Einige Komponenten wie z.B. den Pur Schlauch würde ich ich nicht nehmen, brauchbarer PVC in der Größe 11/8 kostet auch nich mehr, schau mal in den Wakü-Beispielkonfigurationsthread ;)

Was für ein Gehäuse nutzt du?

mein NT ist 14cm lang. Heißt dass dann dass ich wenn ich den Radi in den Boden einbauen will auch Löcher bohren müsste? Gibt es keine Möglichkeit den Radi iwie ohne Bohren oder modden unterzubringen, hab das noch nie gemacht.

ich denke ganz ohne gehäusearbeiten wirds nicht gehen ( machs bald auch zum ersten ma muss nur noch warten bis lieferung da ist ;-) ) den geringsten aufwand hast du wenn du ihn auf den deckel machst mit 2-3cm abstand dann sieht man ihn aber

Ganz ohne Gehäusearbeiten wird wohl in der Tat nichts werden ;)
Aber genau das Basteln ist doch das was so viel Freude bereitet ;)

ok gibt es da zb. um das ding auf den Deckel zu bekommen schon fertige Teile? solche Aufsätze oder so?

naja gibt denk ich shcon welche aber die sind teuer ;-) könntest ja einfach mit gewindestangen oder schrauben arbeiten ;_) ist net schwer da müsstest nur 4 löcher bohren ;-)

da sollte dich am besten dann jmd mit mehr erfahrung geraten ;-) weil weiß leider nicht wie weit die schrauben in den radi rein gehen weil ich selber noch keinen da hab ... aber zwischen deckel und radi sollten so 2/3cm platz sein damit auch luft drunter kommt und dann nimmst halt die passenden schrauben oder gewindestangen dann bist variabel weil will halt nix falsches sagen ;-)

Dafür gibt es diese Preiswerten Sets, einmal für M3 oder M4 Gewinde, jetzt müsstest du nur wissen welche Gewindegröße die Befestigungslöscher an deinen Radi haben. ;)

Aber 4 Löscher mit 3,5mm am Gehäusedeckel anzuzeichnen und zu bohren sollte nicht das Problem sein, Oder?

Achte auf die Bohrspäne, ordentlich entfernen vor dem Hardwareeinbau.

doch das schaff ich schon, aber ist der Abstand von der Slotblende bis zum Radi nicht bisschen lang?, ich könnte doch in den Deckel auch noch Löcher für die Schläuche bohren oder? Oder ist das egal, ich mein ja nur vllt wird das Wasser auf dem Weg warm oder so?^^ bzw. braucht die auch Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück