Wakü für Phenom iix6 1055t

AW: Wakü für Phenom iix6 1055t

Sieht ansich schick aus, aber der wirkt auf manchen bildern eher orange als rot?
oder kommt das von dem blitz?

Hab in nem anderen forum nen paar bilder gefunden so wie ich die gitter von meinem gehäuse umlackieren wollte

Allerdings wollte ich nen eher dunkleres rot nehmen damit das nicht so knallig wirkt

Hier dann die bilder

corsair air 540 red1.jpeg

corsair air 540 red2.jpeg

Edit:
Hab im selben bilder thread auch bilder zu dem acryl tubing gefunden, die sehen eingebaut wirklich :daumen: aus, aber seh selbst

acryl tubes1.jpeg

acryl tubes2.jpeg

acryl tubes3.jpeg

acryl tubes4.jpeg

Edit duoble:
So jetzt noch mal ne frage zum thema sleeven ;)

1.Ist es "schwer" oder eher langwierig mit schönen erfolgen?
2.Was braucht man dafür? Hab mich da schon nen bischen eingelesen und denke das man so nen sleeving tool-set braucht (kannst du da eins empfehlen?)
Und dann natürlich sleeves, würde gerne den ATX strang zum mainboard sleeven, das 8 pin cpu kabel, die 6/8 pin kabel für die graka, die sata kabel und eventuell auch die lüfterkabel, also alle kabel die man sieht.
Ich weiß nicht welches farbschema ich für die sleeves wählen soll
1.Schwarz+(dunkel)Rot oder
2.Schwarz+(dunkel)Rot+Silber

und ob ich jedes kabel einzeln oder immer 2 kabel zusammen sleeven soll.

Und ob du sleeves empfehlen kannst die schön blickdicht sind und sich auch gut "anfühlen"

Der aktuelle warenkorb, leicht geänderte Anschlüsse(hab mir noch nen paar gedanken über die verschlauchung gemacht
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/431bbd89bdfaa9f5385891d64aa4acdb

Zuletzt bearbeitet:

ich hab den schlauch mit einer taschenlampe beleuchtet :D bei dem einen bild hab ich as allerdings nicht gemacht, da ist das somit etwas dunkler. ich denke mal, dass der schlauch erst unter uv-licht richtig rot erscheint.
wenn ich roten schlauch gefunden hätte, der nicht uv-aktiv ist, hätte ich den genommen. aber anscheinend benötige ich nun noch eine uv-lichtquelle :ugly:

das rot sieht schon nciht verkehrt aus, aber ist auch für meinen geschmackt etwas zu dunkel.

sleeven ist an sich ganz einfach. ich hab mir damals bei youtube einige videos angesehen, die meisten allerdings auf englisch.
und wenn sleeves, dann MDPC. es sei denn, du möchtest eher textil-sleeving.

ob du einzelader oder paarweise sleevst ist an sich nicht wichtig für die funktion. da ist eher der arbeitswille und das budget gefragt.
wie blickdicht der sleeve ist, hängt auch davon ab, wie gut man sleevt.

der warenkorb sieht soweit ganz gut aus, aber warum einmal roter schlauch und dann noch rote farbe? die rote farbe sieht man durch den schlauch nicht mehr, oder nicht mehr so gut.

ich hab den schlauch mit einer taschenlampe beleuchtet :D bei dem einen bild hab ich as allerdings nicht gemacht, da ist das somit etwas dunkler. ich denke mal, dass der schlauch erst unter uv-licht richtig rot erscheint.
wenn ich roten schlauch gefunden hätte, der nicht uv-aktiv ist, hätte ich den genommen. aber anscheinend benötige ich nun noch eine uv-lichtquelle :ugly:

das rot sieht schon nciht verkehrt aus, aber ist auch für meinen geschmackt etwas zu dunkel.

sleeven ist an sich ganz einfach. ich hab mir damals bei youtube einige videos angesehen, die meisten allerdings auf englisch.
und wenn sleeves, dann MDPC. es sei denn, du möchtest eher textil-sleeving.

ob du einzelader oder paarweise sleevst ist an sich nicht wichtig für die funktion. da ist eher der arbeitswille und das budget gefragt.
wie blickdicht der sleeve ist, hängt auch davon ab, wie gut man sleevt.

der warenkorb sieht soweit ganz gut aus, aber warum einmal roter schlauch und dann noch rote farbe? die rote farbe sieht man durch den schlauch nicht mehr, oder nicht mehr so gut.

Der primochill schlauch ist rot und glaube ich nicht uv-aktiv gibts bei caseking

http://www.caseking.de/shop/catalog...-10-mm-rot-1m::22805.html?shopgate_redirect=1

Könnte man ja vllt die color-x farbe nehmen von den mspc sleeves

Hab hier mal nen warenkorb bei mdpc gemacht und nen screenshot daon

image-2245275234.jpg

Hab hier color-x genommen und farbe 19, wollte atx usw dann einzeln sleeven beide farben abwechselnd, reicht das wenn ich jeweils 10 meter nehme oder brauche ich mehr? Wollte damit auch die frontpanel kabel und lüfter machen, mit den sata sleeves die sata, usb und audio kabel

Hab ja den agb direkt im sichtbereich und mit der farbe wollte ich mal gucken wie das wirkt, am anfang kommt da eh noch nix rein weil ja in diesem jahr noch erweiterungen anstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das set und so 20meter x-color sleeve für atx, hast du das atx-tool von mdpc genommen oder nen anderes? Weil das ist ja schon ziemlich teuer, das von phobya zum beispiel kostet ne ganze ecke weniger

ich hab das von mdpc-x genommen. das ist das geld wert, von den phobya dingern taugt wohl nur der mit den beiden rohrenden wirklich was.

hast du ein modulares netzteil? dann kannst du mit glück sogar den pc nutzen, wärend du die nicht genutzten kabel sleevst. so hab ich das bei mir gemacht

Teil modulares netzteil hab ich wenn ich ellerdings den 24 pin atx oder 8 pin sleeve kann ich den nicht nutzen, bei strom für die graka schon, wenns bei aquatuning bald aber rabatt gibt könnte ich dann auch parallel zu meiner bestellung bei aquatuning noch nen paar sleeves kaufen und schonmal mit den sleeven anfangen.

Und laut dhl soll heute mein neues mainboard kommen :freu:

da das netzteil bei dir eh hinter dem mainboardtray versteckt ist, kannst du statt selber sleeven auch einfach gesleevte verlängerungen kaufen. ist weniger arbeit und sieht dann auch alles gleich aus :D

Aber dann bleibt ja der bastelspaß auf der strecke und die verlängerungen gibts ja nicht 2 farbig
Und wer sagt das ich nicht auch mal öffter in die andere pc seit gucke

den extre-o-ring brauchst du nicht mitbestellen, sowohl der deckel als auch der boden werden mit o-ring geliefert. zumindest laut der artikelbeschreibung

Hab ich mir als ersatz gedacht falls einer beschädigt ist oder ich mal irgendwann einen beim umbau kaputt mache, dann muss ich keinen neuen bestellen und für 50 cent kann man sich das mal gönnen

Zurück