AW: WaKü für Nvidia MSI RTX 2070
Bei kleinen Wattzahlen?
Es ist nicht nur theoretisch sinnvoller, einen Wärmetauscher mit dem kalten Medium zu beschicken, anstatt mit bereits erwärmtem.
In diesem Zustand, also nur CPU oder GPU Wakü, wird neben der Gehäusetemperatur zusätzlich die Abwärme des anderen Hauptfaktors an die Innenluft abgegeben, die dann der Top-Radi annimmt, um die Wassertemperatur zu senken.
Frischluft durch Radi und mit z.B. dem Hecklüfter die Abwärme raus bewährt sich in den meisten Fällen, besonders bei mehreren Radis. Eine Mischung aus 1 Radi Intake und der andere Outtake, verschlechtert die Leistung des Outtakes, im worst case sogar soweit, dass man sich den 2. Radi sparen könnte.
Ohne aber Temperaturen zu kennen, ist selbst der praktische Versuch reines Rumstochern
Dann ist der Quadro gleich wieder weniger attraktiv für mich. Ich dachte verstanden zu haben, es ginge um (nicht) adressierbare RGBs mit (4)3 Pins. Jetzt kommt offenbar noch eine weitere Unterscheidung ins Spiel, die ich nicht kannte. Danke, dass wir noch mal darüber reden.
Zum RGBpx und aRGB kann vielleicht wer anders Infos bringen. Die Handbücher von AC sind leider nicht sehr informativ, bzgl. Pinbelegung, sonst hätte ich dir dazu schon etwas gegeben.
Klar gibt es auch
Aqua Computer Webshop - QUADRO Lueftersteuerung fuer PWM-Luefter mit RGBpx Beleuchtungsset fuer Monitore, 60 adressierbare LEDs 53275 aber da fehlen dann Maße zu den Leisten (bei dem Set sind ca 10mm angegeben) und ob sie kürzbar sind.
Das hier gäbe es auch noch als RGBpx, Breite ca. 5mm, da steht auch kürzbar nach jeder LED drin:
Aqua Computer Webshop - RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 15 adressierbare LEDs 53269
Brauchst halt dann noch Verbindungskabel:
Aber alleine dein 3PIN Molex ist ja schon nicht kompatibel mit dem Quadro. Da müsstest du - falls es überhaupt geht (RGBpx/aRGB) - einen Adapter dazwischenfummeln, um auf den kleinen Anschluss vom Quadro kommen zu können.
Edit: du hast doch
hier ein Bild deiner Barrow-LED-Leiste gemacht, kannst du mal eine Detailaufnahme des Anschlussterminals machen, damit man sieht, was dort draufsteht?