Wakü für Intel i5 3750k + GTX570

Sheld0r

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für Intel i5 3750k + GTX570

Hi,

ich möchte mein System gerne unter Wasser setzen und habe mir soweit folgende Sachen zusammengesucht:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Wie der Überschrift zu entnehmen, sollen ein i5 3750k und eine Evga 570 (Referenzdesign, keine HD: http://geizhals.de/596926 ) gekühlt werden.

Das Ganze soll in einem Silverstone TJ08-e (http://geizhals.de/661341) stattfinden, daher der 200mm Radi.

Ggf. soll später ein 120mm Radi mit eingebunden werden.

Die Kühlung sollte vor allem leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für die laing brauchst du einen alternativen Deckel, sonst kriegst du die nicht leise,
Genauso wär ein shoggy Sandwich zu empfehlen.

Nimm lieber 16/10 oder 11/8 Schlauch, der ist knickfester (dazugehörigen schraubis nicht vergessen).

Der cuplex kryos delrin bietet momentan das beste p/l im CPU Kühler Bereich.

AW: Wakü für Intel i5 3750k + GTX570

Ich habe an meiner GTX 570 einen EK-Waterblock (ohne Backplate) und bin mit der Kühlleitung sehr zufrieden. Idle: 25-30°C und unter Last und OC: 50°C.

Die Restlichen komponenten scheinen auch okay zu sein. Den Rat von CoXxOnE kann ich nur bestätigen. Es ist echt nervig wenn man einen schlauch so verlegen muss das er (möglicherweise) knickt!

Ist die Auswahl so schlecht? Bin ich ein hoffnungsloser Fall? ^^

Sieht alles gut aus, finde ich. Aber die Phobya 400 wird dich nerven - ziemlich laut. Die Power brauchst du nicht. Nimm die 260 - die reicht dicke. Bei der 570 musst du genau schauen, ob du den richtigen Kühler hast/Referenzdesign usw.

Was willst du denn als Kühlmittel nehmen? Wenns klar sein soll, würde ich Innovatek Konzentrat plus dest. Wasser nehmen ;)

Die 570 habe ich gestern mal geöffnet, um zu schaun, ob die einen Heatspreader hat (soll laut Netz welche geben, die keinen haben). Aber der ist zum Glück drauf :) Daher sollte der gewählte Kühler passen.

Beim Kühlmittel bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich hätte es ja gern ein bissl rot. Aber die Leitfähigkeit sollte gering bleiben, FALLS vielleicht doch mal was passier

Bei Rot wird in der Regel AC Double Protect oder Ekoolant UV Red benutzt. AC DP stand ne Weile in der Kritik, weil es sehr aggressiv mit billigem Plexi bei AGBs reagiert hat. EKoolant nutze ich selbst seit ner Weile und habe keine Probleme.

Zurück