WaKü für I7-4770K + GTX 780

TupakAmaru

Schraubenverwechsler(in)
WaKü für I7-4770K + GTX 780

Hiho Community,
ich möchte gern den Schritt wagen und in meinem nächsten PC erstmals eine WaKü zum Einsatz bringen. Gesetzt sind i7-4770K und GTX 780. Das ganze soll in dem Gehäuse Corsair Obsidian Series 900D Full untergebracht werden. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir paar Vorschläge zu den Komponenten machen würdet. Meine Erfahrungswerte betragen auf diesem Gebiet Null. Das Budget soll 1000€ nicht überschreiten - ist also sehr großzügig bemessen...
Und wie ist das mit Wassergekühlten Netzteilen? Macht es Sinn?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Hab zwar von Wakü keine ahnung, aber n normales bqt ist leise und kühl genug, und das auch sehr günstig. Wakünetzteile sind außerdem sehr teuer

Gruß

AW: WaKü für I7-4770K + GTX 780

Mein Gott,

könnt ihr bitte mal mit diesen nichts aussagehenden Empfehlungen aufhören wenn ihr zu einem Thema nichts zu sagen habt?

Ich lese in letzter Zeit immer mehr:

"Warum übertakten, lohnt sich nicht".
Oder "Nimm lieber Grafikkarte X, weil die lässt sich auf das Niveau von Karte Y übertakten und kostet 100 € weniger"...

Fakt ist -je nach Anspruch, Spiel und vorhanden Peripherie (120 Hz Monitor oder WHQL-Auflösung) lohnt sich Übertaktung sehr wohl! Mein System könnte ruhig noch schneller laufen und läuft bereits auf Anschlag...

Grafikkarten lassen sich alle Übertakteten. Man muss also Stock vs Stock vergleichen.
Zudem lassen sich GTX 780 (bzw. Titan) noch viel mehr übertakten als eine ausgereizte GTX 770 - also ebenso Schwachsinn!

Und zu guter letzt - selbst die beste Luftkühlung hat nich annähernd eine Chance gegen eine gute Wasserkühlung.
Das diese ein vielfaches teurer ist, dürfte klar sein...Aber welche Luftkühler hält eine GTX 780 bei 1,2 Volt @ 1150 Mhz unter gesunden 50 @ unter Dauervollast? Und ist dabei auch noch unhörbar...

Wassergekühlte NT sind wirklich rar gesäht und meiner Meinung nach überteuert.
Kauf dir lieber ein Digital geregeltes das noch Reserven besitzt und somit auch in keine ungesunden Tempertaurbereiche arbeiten muss (so viel auch zum Thema Überdimensionierung)...

Kannst mir gerne auch persönlich schreiben...Ich hab auch erst seit einem Jahr umgebaut, aber man sammelt rel. schnell Erfahrung.

Kauf dir lieber ein Digital geregeltes das noch Reserven besitzt und somit auch in keine ungesunden Tempertaurbereiche arbeiten muss (so viel auch zum Thema Überdimensionierung)...

Am besten ein corsair ax1200i was? :nene:

Wäre absoluter schwachsinn ein zu grosses netzteil zu nehmen, aus preis und effizienzgründen. Maximal also das dark power p10 650 watt

AW: WaKü für I7-4770K + GTX 780

Am besten ein corsair ax1200i was? :nene:

Wäre absoluter schwachsinn ein zu grosses netzteil zu nehmen, aus preis und effizienzgründen. Maximal also das dark power p10 650 watt

Ich habe eigentlich auch so im Bereich bis max. 700 Watt gedacht. Ich verstehe daher nicht warum du dich angegriffen fühlst?

Die Überdimensionierung wurde mir aber auch schon vorgeworfen. Mein System zieht bis zu 450 Watt, was daran noch überdimensioniert sein soll kann ich zwar nicht erkennen, aber gut!

Zurück