I
IICARUS
Guest
Wenn man sich ein Mora holt, dann kann Pumpe und AGB auch daran verbaut werden. Dazu gibt es auch eine Montageplatte zu kaufen. Das Ganze ist halt Funktionell ausreichend, ob dir das Gefällt ist eine andere Frage.

Ja aber nicht nur wegen den Mora.Ich tippe Iicarus hat so gut und gern 1500€ an Equipment da stehen.

www.aquatuning.de
Das ist auf jeden Fall richtig. Nur ist es kaum mit den veranschlagten 600€ vom TE getan. Das wird unterm Strich eher doppelt so teuer. Darüber sollte man sich im klaren sein bevor man damit anfängt eine Custom WaKü aufzubauen. Klar kann man auch "billige Sachen" kaufen. Nur wird man daran eben langfristig kaum Freude haben. Und unvermeidliche Folgekosten sind ebenfalls wahrscheinlich.Der Mora begleitet dich theoretisch auch ein Leben lang
MoRa 420 + Lüfter und dem ganzen Zubehör = ~400€
Waterblocks = ~450€
Tubing+AGB+Pumpe+Kleinkram = +150€
Da sind da so Sachen wie Durchfluß-Messer, Steuerungen etc.pp. nicht mitgerechnet.
Dann würde ich es ganz einfach machen:
CPU-Kühler
Graka-Kühler
Lüfter
Pumpe
Agb
Anschlüsse (6x)
Schlauch
Brühe
Steuerung
Sensor
Das stimmt, da gebe ich dir voll Recht. 600 € sind definitiv zu wenig, gerade mit 420er Mora. Da will ich heute Abend mal eine konkretere Rechnung aufstellen.Das ist auf jeden Fall richtig. Nur ist es kaum mit den veranschlagten 600€ vom TE getan. Das wird unterm Strich eher doppelt so teuer. Darüber sollte man sich im klaren sein bevor man damit anfängt eine Custom WaKü aufzubauen. Klar kann man auch "billige Sachen" kaufen. Nur wird man daran eben langfristig kaum Freude haben. Und unvermeidliche Folgekosten sind ebenfalls wahrscheinlich.
Die ist natürlich wieder bei Aquatuning/Käsekönig nicht vorrätigDu brauchst die hohe Blende, damit die Lüfter drunter passen.
Also noch eine weitere Bestellung, nun bei Watercool direkt. Fehlen ansonsten noch Kabel? Und wie funktioniert das mit dem Temperatursensor, wie/wo wird der angeschlossen?