Wakü für i5 4670K + GTX 770
Hallo Gemeinde,
ich habe mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen, meinen alten Rechenknecht in die Rente zu schicken und mir ein neues "Rennpferd" zu bauen
Komponenten:
- Prozessor: Intel i5 4670K
- Grafik: Inno 3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
- Mainboard: MSI Z87-G55
- Gehäuse (bereits vorhanden): Fractal Design Define R4
In besagtem Gehäuse ist relativ wenig Platz, daher habe ich mich für die folgenden Komponenten entschieden:
Aquatuning-Warenkorb
Zur Erläuterung:
Es steht hier noch nix fest! Bei der Pumpe könnte ich mir auch eine Laing DDC-1T inkl. Repack (AGB) vorstellen.
Die Dicke der Radiatoren (30mm bei 240er und 45mm bei 280er) sind absichtlich gewählt, da es sonst zu Platzproblemen in der Front kommen kann!
Meine Fragen wären:
- Sind die Radiatoren für die TDP der Grafikkarte und des Prozessors ausreichend dimensioniert?
- Passen Tüllen und Schläuche soweit? Habe mich an den Guide gehalten (pro Komponente 2x gerade + Graka-Kühler 2x 90°)
- 280er kommt in den Deckel - welche Reihenfolge sollte man hier benutzen, Gehäuse->Radiator->Lüfter? Analog dazu Front?
- Kann ich das System damit relativ leise kühlen?
- Habe ich etwas wichtiges vergessen?
- EDIT: Vorgabe ist eine interne Lösung. Vorgabe durch Partnerin ^^
- to be continued
Danke vielmals für die Hilfe!
Grüße
0bsi
P.S. Guide und "Wie erstelle ich eine Kaufberatung" habe ich gelesen
Hallo Gemeinde,
ich habe mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen, meinen alten Rechenknecht in die Rente zu schicken und mir ein neues "Rennpferd" zu bauen
Komponenten:
- Prozessor: Intel i5 4670K
- Grafik: Inno 3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
- Mainboard: MSI Z87-G55
- Gehäuse (bereits vorhanden): Fractal Design Define R4
In besagtem Gehäuse ist relativ wenig Platz, daher habe ich mich für die folgenden Komponenten entschieden:
Aquatuning-Warenkorb
Zur Erläuterung:
Es steht hier noch nix fest! Bei der Pumpe könnte ich mir auch eine Laing DDC-1T inkl. Repack (AGB) vorstellen.
Die Dicke der Radiatoren (30mm bei 240er und 45mm bei 280er) sind absichtlich gewählt, da es sonst zu Platzproblemen in der Front kommen kann!
Meine Fragen wären:
- Sind die Radiatoren für die TDP der Grafikkarte und des Prozessors ausreichend dimensioniert?
- Passen Tüllen und Schläuche soweit? Habe mich an den Guide gehalten (pro Komponente 2x gerade + Graka-Kühler 2x 90°)
- 280er kommt in den Deckel - welche Reihenfolge sollte man hier benutzen, Gehäuse->Radiator->Lüfter? Analog dazu Front?
- Kann ich das System damit relativ leise kühlen?
- Habe ich etwas wichtiges vergessen?
- EDIT: Vorgabe ist eine interne Lösung. Vorgabe durch Partnerin ^^
- to be continued
Danke vielmals für die Hilfe!
Grüße
0bsi
P.S. Guide und "Wie erstelle ich eine Kaufberatung" habe ich gelesen
Zuletzt bearbeitet: