Wakü für EVGA GTX 275 SSC 1792MB

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
Wakü für EVGA GTX 275 SSC 1792MB

Hey Leute, ich überlege meine SSC an eine Wakü zu hängen und würde gerne wissen, welcher Wakü-Kühler auf die EVGA GTX 275 SSC 1792MB passt. Durch den doppelten Ram fürchte ich, dass die Kühler nicht passen...
Und natürlich will ich den besten Kühler:D Also bitte nicht irgendwelche schlechten vorschlagen;)

AW: Wakü für EVGA GTX 275 SSC 1792MB

Die Grakakühler sind alle gleich gut bis auf ca 1-3°. Wichtig ist welche Layout die Platine hat.

Such mal auf der Rückseite die PCB-Nr.
Handelt es sich ums P897?

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn man sich das Bild hier anguckt sieht man ja das EVGA-Design und das Standarddesign. Das Standarddesign hat hinten drei Schrauben, das EVGA-Design nur zwei. Und beim Standarddesign sitzen oben zwei Elkos, bei dem EVGA-Design nicht. Und danach habe ich das Standarddesign erwischt. Meine hat hinten drei Schrauben und oben zwei Elkos.

Edit: Soweit ich das ebend erkennen konnte stand da P897.

dann wag mal den Kauf des EK. Das P897 ist das Referenzdesign von Nvidia. :)

Und was ist mit dem doppeltem Speicher? Gibts eigentlich noch bessere Kühler?

Es wurden wohl nur Bausteine mit doppelter Kapazität verwendet. Am Layout sollte das nichts ändern. Am sichersten wäre es gewiss, wenn du mal den Kühler abnimmst und ein Bild hochlädst. Aber mit dem P897 stehen die Chancen schon sehr gut ;)

Bessere Kühler? Ich denke da kannst du fast den Geschmack entscheiden lassen. Die Kühler (AC,EK,WC) geben sich nicht viel.

Ach so, kann man Nickel eigentlich orange lackieren?

Und was haltet ihr von dem Radiator? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6997_Thermochill-PA140-3-Triple-Radiator-G3-8.html
Ist der einzige der an der Stelle passt...

Oh man, am besten wird der Threadtitel verändert;)
Die beste Pumpe ist doch die Laing, oder? Also die hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5080_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1Plus--original-.html

Und dieser Ausgleichsbehälter passt da rauf? http://www.aquatuning.de/product_in...-140-Laing-DDC-Acetal-Ausgleichsbeh-lter.html

Zuletzt bearbeitet:

ich wärm hier nochmal den thread von nyso auf...

hab ebenfalls diese 275er von evga, allerdings nicht die ssc sondern die "core 240" version...

die soll nun unter wasser und ich lese bei jedem "passenden" kühler immer nur was von der 896mb variante...

kurz recherchiert und ein freundliches "p897" auf der karte gefunden => referenzdesign lässt also anscheinend grüssen...

den kühler hab ich jetzt noch nicht abgemacht, allerdings was man sehen kann sieht exakt so aus wie das bild der refernzkarte...

Anhang anzeigen 158155

kann ich nun ruhigen gewissens z.b. diesen : aquagraFX Kühler von Aqua Computer für NVIDIA GTX 275 und 260 mit 1/4 Zoll Gewinde, bestellen und montieren ?

warum wird dort immer darauf hingewiesen das diese kühler nur mit der 896er ram bestückung harmonieren sollen ??

Da der EK-Kühler durchgehende "RAM-Spacer" hat, sollte es passen. Ich habe auch schon irgendwo hier gelesen, dass der EK auf die EVGA GTX-275 1792MB Version passt.

wurde mir eben auch von evga bestätigt...danke daxtrose.

welchen unterschied macht es die nickel, kupfer oder acetal/nickel version von dem ek.kühler zu nehmen ?

Wenn ihr gerade von der Kompatibilität von Wasserkühlern zu GTX 275 Grafikkarten redet wollte ich den Thread gerade mal nutzen und Fragen ob auf eine GTX 275 von Zotac mit der Bezeichnung ZT-275E3KB-FSP auf den EK GTX 275 Kühler passt.

afaik nutzt zotac kein standard pcb layout...da hilft nur kühler runter und nachschauen...

Auf xbitlabs.com habe ich ein Bild von einer GTX 275 mit der gleichen Versionsnummer (ZT-275E3KB-FSP) ohne Kühler gefunden auch die PN Nummer stimmt über ein.

Die Rückseite von meiner sieht auch so aus wie die auf dem Foto.

Wenn man von Ausen so in den Kühler rein schaut wo es geht sieht man auch das die Kondensatoren zwar rot-silber sind aber an der gleichen Stelle sitzen.
Und im Aquatuning Shop gibt es auch Bilder von Grafikkarten PCBs auf die der Kühler passt.

Also müsste der Kühler passen oder?

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück