Wakü für EVGA 570 und Cpu (Asus Rampage Extreme 2)
Hallo
Da dies das erste Mal ist dass Ich mir eine Wakü zulegen möchte wollte Ich sichergehen und Meinungen/Vorschläge einiger Leute hier hören.
Ich möchte gerne eine Wakü für CPU und GPU aufstellen, da Ich jedoch neu bei der Sache bin weiss Ich nicht unbedingt welche Marken jetzt die besseren sind.
Ich habe mir mal so grob das Wakü Guide angesehen und bisschen durch das Forum gesucht, dabei habe Ich für die
EVGA 570 GTX SC --- Aqua Computer AquagraFX gefunden.
Als Pumpe fand ich die Eheim 1046 12V
Welche weiter Teile Ich benötige bzw welche Marken habe Ich jetzt leider nicht viel Erfahrung
Müssen noch Radiator, Schleuche, Anschlüsse und Ausgleichsbehälter noch dazu damit das Wakü System komplett ist?
In nemetona's Beispiel habe Ich die Beispielkonfiguration gefunden:
Mein PC:
Asus Rampage Extreme 2
Intel i7 920
EVGA 570 GTX SC
Silverstone Raven
Als Preisbudget würde maximal 300€ gehen, ideal 100-200€.
MFG KingXs
Hallo
Da dies das erste Mal ist dass Ich mir eine Wakü zulegen möchte wollte Ich sichergehen und Meinungen/Vorschläge einiger Leute hier hören.
Ich möchte gerne eine Wakü für CPU und GPU aufstellen, da Ich jedoch neu bei der Sache bin weiss Ich nicht unbedingt welche Marken jetzt die besseren sind.
Ich habe mir mal so grob das Wakü Guide angesehen und bisschen durch das Forum gesucht, dabei habe Ich für die
EVGA 570 GTX SC --- Aqua Computer AquagraFX gefunden.
Als Pumpe fand ich die Eheim 1046 12V
Welche weiter Teile Ich benötige bzw welche Marken habe Ich jetzt leider nicht viel Erfahrung
Müssen noch Radiator, Schleuche, Anschlüsse und Ausgleichsbehälter noch dazu damit das Wakü System komplett ist?
In nemetona's Beispiel habe Ich die Beispielkonfiguration gefunden:
Da der Post etwas älter ist denke Ich mir dass es mittlerweile schon besseres gibt?2.1 CPU & GPU, Budget:
-CPU-Kühler EK Waterblocks Supreme LT Acetal 33,89€
-GPU Kühler Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX 480 86,89€
-Radiator XSPC RS360 Black Triple 48,99€
-3 St. Lüfter Skythe Slip Stream (1200rpm) (7,90€) 23,70€
-2 St. Molex 3 Pin Y-Adapter (1,79€) 3,58€
-Pumpe & AGB XSPC X2O 450 Pumpstation 12V 44,99€
-3m Schlauch Masterkleer 11/8 klar (EP 2,49€) 7,47€
-6 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle G1/4 gerändelt (1,69€) 10,14€
-2 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar gerändelt G1/4 (2,79€) 5,58€
-ATX Überbrückungsstecker 1,19€
Gesamtpreis: 266,42€
Leistungs-Upgrade: Den CPU-Kühler gegen einen Watercool Heatkiller 3.0 LT tauschen.
Kosten: +14,60€
Silent-Upgrade: Die Lüfter gegen Skythe S-Flex (1200rpm), sowie die Pumpstation durch eine Eheim 1046 inkl. Adaptern, Wandlerkarte und separaten AGB tauschen.
Kosten: +52,65€
Mein PC:
Asus Rampage Extreme 2
Intel i7 920
EVGA 570 GTX SC
Silverstone Raven
Als Preisbudget würde maximal 300€ gehen, ideal 100-200€.
MFG KingXs