WaKü für Core i7 2600k + GTX670

AW: WaKü für Core i7 2600k + GTX670

Der MO-RA vom pc-nutzer ist für 140mm Lüfter ausgelegt. Demzufolge hast du eine größere Kühlleistung. Ob du diese brauchst sei dahingestellt, der MO-RA 360 kühlt meiner Meinung nach schon genug. Des Weiteren ist der MO-RA 360 kompakter und somit flexibler aufzustellen.
 
AW: WaKü für Core i7 2600k + GTX670

#CPU Kühler
Wer den kupfernen Look mag, kann gerne zugreifen.
Man muss ja nicht immer "geizen".
Gute Kühler sind:
-XSPC Raystorm
-Swiftech Apogee HD
-MIPS Iceforce HF
und viele weitere.
Letztendlich ist das ja eine Frage des Geschmacks.

Du solltest noch wissen, das die DCII ein Custom-PCB verwendet daher solltest du denn EK nehmen.
http://www.aquatuning.de/product_in...-Water-Blocks-EK-FC670-GTX-DCII---Nickel.html
Schön ist er nicht, oder? :P
 
AW: WaKü für Core i7 2600k + GTX670

[ Update ]

Hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit auf Wakü umzusteigen. Könntet ihr eben einen prüfenden Blick auf den Warenkorb werfen ?
Ich möchte alles aus meinem Sys rausholen :ugly:
i7 2600k
Asus GTX670 DC II

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d7e2d1303e3b77cd9c7b16c573632279

+

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » EK Water Blocks EK-FC670 GTX DCII - Acetal+Nickel

Gehäuse: Lian Li x2000 (Mo-Ra soll neben dem Gehäuse stehen)

Sollte ich mir noch Knickschutz für die Schläuche besorgen ?
Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischem dem Cuplex Kryos Delrin und dem Cuplex Kryos XT ?
 
AW: WaKü für Core i7 2600k + GTX670

Der Leistungsunterschied zw. Delrin + XT ist nicht der Rede Wert. Mehr als 2 K macht das sicherlich nicht aus.
In dem u.g. Test nicht mal 1 K.
Test: Erschwingliche Wasserkühler von Aquacomputer, EKWB und Watercool - hardwaremax.net
Ich habe nur Bedenken, ob die fetten 16/10 Schraubtüllen auf den Kryos passen. Bei beiden Versionen (Delrin und XT) sagt Aquacomputer:
Anschlussgewinde; Abstand G 1/4; 23,75 mm und empfiehlt als max. 13/10er Anschlüsse.
Ich selbst habe 11/8er Schraubtüllen drauf und arg viel Platz ist da nicht mehr.
Sonst sieht Dein Warenkorb aber gut aus. Ich persönlich finde einen Durchflussmesser noch ganz beruhigend, damit man nicht immer schätzen muss, ob der Durchfluss auch OK ist. Muss aber nicht sein.
 
AW: WaKü für Core i7 2600k + GTX670

Das mit den Anschlüssen auf dem Delrin passt. Habe hier die XT Variante und ebenfalls 16/10 Anschlüsse. Ist noch ne gute Lücke zwischen den Anschlüssen.
 
AW: WaKü für Core i7 2600k + GTX670

Das mit den Anschlüssen auf dem Delrin passt. Habe hier die XT Variante und ebenfalls 16/10 Anschlüsse. Ist noch ne gute Lücke zwischen den Anschlüssen.

Das hätte ich nicht gedacht. Umso besser für den TE :daumen:.
Dann sieht der Warenkorb m.E. gut aus und das Projekt könnte in die "Verwirklichungsphase" eintauchen.
Eine Anmerkung hätte ich aber noch: Der Temp.Sensor in der Pumpe ist nicht sehr verlässlich, da würde ich zu einem zusätzlichen Wassertemperatursensor raten, wenn einigermaßen genaue Werte gewünscht sind.
 
AW: WaKü für Core i7 2600k + GTX670

Ok, dann nehme ich den Delrin (schwarz-weiß) und ein extra Temp-Sensor:daumen:.
Ist ein ein Schlauchknickschutz notwendig ?
 
Zurück