Wakü für ca 250 Euro

HAWX

BIOS-Overclocker(in)
Wakü für ca 250 Euro

Hallo Leute,
ich plane demnächst das für mich neue Land der Wakü's zu betreten.
Da mein jetziges Aerocool PGS VX-R wahrscheinlich für eine gescheite Wakü zu klein ist, werde ich mir wohl das HAF 932 zu legen.(Auch was das Gehäuse angeht bin ich für Vorschläge mit ähnlichem Preis und ähnlicher Größe offen)

Jetzt habe ich im Netz den Thread gefunden [FAQ] LiquidLuxx Wakü FAQ | Madz' Beispiele für Wasserkühlungen in 3 Preisklassen - Forum de Luxx

In diesem wird folgende Zusammenstellung empfohlen:

Ist diese Zusammenstellung zu empfehlen? Was würdet ihr an ihr abändern? Ich möchte damit meine CPU(X6 1055T) und meine zukünftige Graka kühlen.
(Ich möchte mir ersparen einen Kühler für meine betagte 5830 zu kaufen, da die eh bald ausgemustert wird:ugly:)

Würde auch diese Pumpe reichen?Gerade falls ich später vielleicht nochmal einen 240er Radi nachrüsten möchte. Mit der würde ich ja AGB und Pumpe in einem haben.

Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V (15127) | Geizhals.at Deutschland

Danke im voraus!

AW: Wakü für ca 250 Euro

Jetzt habe ich im Netz den Thread gefunden [FAQ] LiquidLuxx Wakü FAQ | Madz' Beispiele für Wasserkühlungen in 3 Preisklassen - Forum de Luxx
Das sind die Beispiekonfigs hier im Board aber besser. ;)

Würde auch diese Pumpe reichen?Gerade falls ich später vielleicht nochmal einen 240er Radi nachrüsten möchte. Mit der würde ich ja AGB und Pumpe in einem haben.
Reichen ja. Aber ich würde Pumpe und AGB getrennt kaufen. So lässt sich die Pumpe besser entkoppeln.

Welche neue Graka willst du dann zulegen?

PS: Ein Warenkorblink von AT vereinfacht das korregieren etwas. ;)

Das sind die Beispiekonfigs hier im Board aber besser. ;)

Reichen ja. Aber ich würde Pumpe und AGB getrennt kaufen. So lässt sich die Pumpe besser entkoppeln.

Welche neue Graka willst du dann zulegen?

PS: Ein Warenkorblink von AT vereinfacht das korregieren etwas. ;)

Danke schonmal!
Also ist die Konfig nicht so der Burner? Also eher eine Beispiel Konfig hier aus dem Forum? Ja und wegen der Pumpe, die ist halt um Welten billiger und das halt schon mit AGB.

Was die Graka angeht kp was es wird also aufjedenfall Richtung 570/580 oder 6970. Vielleicht aber auch erst die nächste Graka Generation jenachdem wie nötig und wie viel Geld ich gerade hab. Bin ja ein 16 Jähriger Schüler...

Dein Warenkorb ist leer. Auf speichern gehen und den Link aus dem roten Kasten kopieren.
AMD Sockel brauchen keine extra Backplate.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Etwas besser:
Pumpenentkopplung ist mit drin; auf die sollte man nicht verzichten. Sonst überträgt die Pumpe ihre Schwingungen an das Blech -> störende Vibrationen
CPU-Kühler:
Etwas stärker in der Kühlleistung und günstiger; wenns nicht das Design des HK sein muss würde ich den Kryos nehmen.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Etwas besser:
Pumpenentkopplung ist mit drin; auf die sollte man nicht verzichten. Sonst überträgt die Pumpe ihre Schwingungen an das Blech -> störende Vibrationen
CPU-Kühler:
Etwas stärker in der Kühlleistung und günstiger; wenns nicht das Design des HK sein muss würde ich den Kryos nehmen.

Okay danke schön! Achja brauch ich jetzt doch ne Backplate? Ich bräuchte aber noch nen guten AGB hat da jemand Vorschläge?

Vielen dank King Piranhas! Hast ja fast alles verändert:-) aber ich glaub den 420er bekomme ich leider im Haf 932 nicht unter. Nun grüble ich aber momentan schon ob ich nicht doch auf einen externen Radio umsteigen soll! Und habe heute nen bei at nen mora gesehen. Von daher habe ich dann 2 Optionen entweder nen internen 360+später einige kleinere radis oder aber gleich nen externen Monster Radi? Problem ist nur falls ich mich jetzt noch für einen mora entscheide reichen dann die anderen Komponenten wie Pumpe und AGB noch aus? Oder wird die gesamte Waku mit mora viel zu teuer? Wenn ich nen mora nehmen wuerde würde ich ja 120 für ein neues Case sparen. Wie ist deine Meinung dazu? Nochmals vielen dank an alle und besonders an King Piranha

Der 420er (ist so viel wie ein 480er) reicht für die meisten Systeme aus. Den würde ich extern verbauen, dann sparst du Geld für ein neues Case. Ich habe meinen 420er auch extern verbaut/aufgestellt. Der Mo-ra ist für die meisten Systen overkill.

Aha! Ich hab jetzt mal nachgemessen also der 420er passt nicht an mein Case da er zu lang ist. Reichen die pumpe und agb aus deinem warenkorb denn für einen mora aus? Weil ich denke mal kuhlleistung schadet nie und eventuell koennte ich den ja komplett passiv betreiben. Der 420er würde halt nicht passen. Durch das gesparte Geld vom Case koennte ich mir den mora ja leisten und passen würde der zumindest an die Seite ich wüsste nur nicht wie ich den befestigen sollte. Achja mein jetziges Case ist ein aerocool vx-r koenntest du dir ja mal angucken dann weißt du was passt und was nicht. Vielen dank nochmal für die muhe

Aha! Ich hab jetzt mal nachgemessen also der 420er passt nicht an mein Case da er zu lang ist.
Wer sagt das der Radi umbedingt ans Case muss? Du kannst ihn auf den Boden legen, an die Wand schrauben.

Reichen die pumpe und agb aus deinem warenkorb denn für einen mora aus? Weil ich denke mal kuhlleistung schadet nie und eventuell koennte ich den ja komplett passiv betreiben.
Ja reicht.

und passen würde der zumindest an die Seite ich wüsste nur nicht wie ich den befestigen sollte.
Den Mo-ra 3 kannste auf Füße stellen. Wenn du noch was sparen willst, dann kannste auch den Nova 1080 nehmen.

Okay dann verändre ich morgen nochmal den warenkorb. Aber ich muss mir nochmal überlegen wie ich den mora dann befestige weil ich doch häufig auf Lans gehe und das mit einem "losen" Radi doch etwas schwierig ist. Den Nova guck ich mir morgen dann auch nochmal an. Das ist momentan am iPhone nicht so übersichtlich.

Zurück