WaKü für 2* GV-R797TO-3GD (CF) und Phenom II X4 965
Hallo zusammen, plane mir eine Wasserkühlung für meine Grafikkarte zuzulegen, da sie mir beim Spielen ( Tomb Raider, Skyrim, BF3 ) einfach zu laut ist und da ich mit max. Qualität spiele. Mein System besteht aus :
- Asus Crosshair Formula IV
- AMD Phenom II X4 965
- Corsair Vengeance 4*4GB
- Gigabyte GV-R797TO-3GD ( kein Referenzdesign )
- Creative Labs X-Fi
- Enermax Modu 87+ 800 Watt
- Corsair Obsidian 900D
Den Kühlkörper kann ich von Liquid Extasy bekommen. Einen anderen Hersteller habe ich nicht gefunden. Bei meiner Suche sind bei mir mehrere Fragen aufgetaucht :
1. Backplate wird sie benötigt ?
2. Radiatoren wie viele brauche ich ?
Die Wasserkühlung soll leise sein. Eine interne Lösung ziehe ich vor. Auch plane ich für die Zukunft Crossfire zu testen. Die Pumpe würde ich gerne regeln.
Habe mal etwas zusammengestellt, bin mir jedoch nicht sicher ob das so in Ordnung ist :
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/475207ecde073d4375beba56f634cd40
Für Eure Hilfe und Anregungen schon mal im voraus Danke.
Hallo zusammen, plane mir eine Wasserkühlung für meine Grafikkarte zuzulegen, da sie mir beim Spielen ( Tomb Raider, Skyrim, BF3 ) einfach zu laut ist und da ich mit max. Qualität spiele. Mein System besteht aus :
- Asus Crosshair Formula IV
- AMD Phenom II X4 965
- Corsair Vengeance 4*4GB
- Gigabyte GV-R797TO-3GD ( kein Referenzdesign )
- Creative Labs X-Fi
- Enermax Modu 87+ 800 Watt
- Corsair Obsidian 900D
Den Kühlkörper kann ich von Liquid Extasy bekommen. Einen anderen Hersteller habe ich nicht gefunden. Bei meiner Suche sind bei mir mehrere Fragen aufgetaucht :
1. Backplate wird sie benötigt ?
2. Radiatoren wie viele brauche ich ?
Die Wasserkühlung soll leise sein. Eine interne Lösung ziehe ich vor. Auch plane ich für die Zukunft Crossfire zu testen. Die Pumpe würde ich gerne regeln.
Habe mal etwas zusammengestellt, bin mir jedoch nicht sicher ob das so in Ordnung ist :
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/475207ecde073d4375beba56f634cd40
Für Eure Hilfe und Anregungen schon mal im voraus Danke.
Zuletzt bearbeitet: