WaKü die Anfänge

Sind WaKüs heute leiser als PCs ohne ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: WaKü die Anfänge

garantiert nicht unhörbar, aber wenn man sich einen Temp.-Wert als Ziel ausguckt ist dieser unter Wakü definitiv leiser zu erreichen als mit Luft!!

Und grad bei Grakas bekommt man Temps hin die unter Luft gar nicht gehen können, egal wie laut der Lüfter dreht.. Sprich wenn die Luftkühlung so leise is wie deine Wasserkühlung bekommst du mit Sicherheit Temp.-Probs
 
AW: WaKü die Anfänge

Ich habe jetzt ne Laing D5-Vario, angeblich die stärkste Pumpe die es für Wakü gibt, und sie ist wirklich verdammt heftig!!
Dabei bleibt sie zwar schön leise, aber ich persönlich höre meinen PC immernoch, wobei die optimierungsphase noch nicht zu Ende ist!

Ich würde sagen, es hängt immer davon ab, was man verbaut!
ne Laing DDC-1t+ ist auch nicht gerade leise wenn sie nicht entkoppelt ist!

Festplatten sind aus meiner Sicht die Störenfriede nummer 1!!!
Dannach kommen erst die Lüfter und die Pumpen, Grafikkarten und Netzteile sind da das kleinste Problem!

Demnach:

Hält sich die Waage
 
AW: WaKü die Anfänge

Festplatten sind aus meiner Sicht die Störenfriede nummer 1!!!
naja wenn man sie dämmt und es nicht grad ne Raptor ists kriegt man die auch recht leise. DIe Zugriffsgeräusche wird man wohl immer hören -.-
Eine SSD schafft da abhilfe + WD Green, aber naja das ist atm etwas argh teuer....

Dannach kommen erst die Lüfter und die Pumpen, Grafikkarten und Netzteile sind da das kleinste Problem!
Ich persönlich find die Pumpe schlimmer als die Lüfter... Hab ne Laing entkoppelt und gedämmt auf 7V runtergeregelt und die hör ich trotzdem raus :what:
Wenn man die Radis groß genug dimensioniert, dann kann man die Lüfter schon langsam genug laufen lassen, so das man diese nicht mehr hört!
Das Spulenzirpen der Grafikkarten hört man zum Glück nur unter Last und bei offenem Gehäuse...
Netzteile sind durchaus schon ein großes Problem, da diese leider alle nur irgendwelche billig Lüfter verbaut haben -.- In meinem NT läuft nen NB XL2 damits nicht mehr hörbar ist!
Man muss sagen, dass ich es mit dem Silent Wahn vielleicht etwas übertrieben habe, da die Deckenbeleuchtung (beim einschalten), surrende Boxen (wenn sie an sind und nix läuft), mein 2. TFT (wenn er aus ist) und ein offenes Fenster lauter sind als der Rechner :ugly:

Die Anwortmöglichkeiten sind etwas bescheiden -.- Bzw. die Frage ist zu komisch gestellt....
 
AW: WaKü die Anfänge

[X]Kann man so nicht allgemein sagen
KOmmt ja auch auf den Lüfter an..Benutzt man enen DeltaLüfter mit 4000RPM am radi ist auch eine Wakü lauter als ein z.B. Baram mit scythe S-Flex
 
Zurück