Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Hallo, bin entlich seit heute hier angemeldet:D ,lese aber schon lange aufmerksam mit.
Also hier mal Bilder von meiner Wasserkühlung.Als Ausgleichs-Behälter (6liter) und zu gleich auch als Pumpe, dient übrigens ein Aquarium-Aussenfilter.

Anhänge

• DSC_1422.JPG
    DSC_1422.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 442
  • DSC_1420.JPG
    DSC_1420.JPG
    95 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

Nadann mal herzlich Willkommen :)

... auf jeden fall ne ausgefallene Idee mit dem Aquariumsaußenfilter ....aber wäre eine kleinere Pumpe nicht iwie praktischer :P

Manchmal ganz klar,Ja!;)
War auch schonmal verbaut und hat schon seine Vorzüge,gerade was den transport betrifft.
Aber die vorteile eines Aussenfilters sind auch nicht zu verachten.
Zb. Eine Wärmequelle aus dem Case geholt. Einfach zu warten.Unschlagbar günstig im P/l verhältniss. Teile bekommt man in jedem Baumarkt. Wenns mich mal überkommt, kann ich ihn bei kühlen temperaturen auch mal auf die Fensterbank stellen.:cool:
Und eben viel Wasser im Kreislauf.

hab auch noch nen filter vom aquarium wer ihn jetzt für sowas haben will soll sich melden :D

also bei mir war die halterung für 775 mit dabei. ich hätte aba auch noch eine dazugekauft, hätte mir der nette herr im caseking lagerverkauf nich gesagt dass die dabei is:D

die temps mit dem ek fc4870 freuen mich, der is bei mir auch bald drauf, sobald er wieder vorrätig is :wall:

ja der typ da is voll net macht immer wieder laune mit dem zu reden

Zuletzt bearbeitet:

Hab für meinen, einen JBL ChristalProfi120 (quasi gleich mit den Eheim`s) 69euro gelatzt.

mal kurz ne frage OT, (wollt keine neuen thread aufmachen)

ich habe einen Black ice gt stealth 360 mit 3x Noiseblockern XL1 @ 1000 upm drauf

das is mir etwas zu laut und wollt die teile nun runterregeln. auf welche UPM kann ich denn regeln, sodass der kühl effekt noch hoch bleibt.

mir is ja bekannt dass der gt stealth mit höherer UPM geeignet is.

Eigentlich gibt der BI schon bei ~800RPM auf vernünftig zu arbeiten, aber je nach dem was du für Komponenten hast kannst du vielleicht trotzdem weiter drosseln.
Geh halt so weit runter bis es dir zu warm wird ;) .

Hammer WaKü sieht so geil aus....ich glaube ich verschärbel meien komplete HW die ich noch rumliegen habe, und leg mir eine zu....:(

Was muss man denn ungefähr einplanen (€)mit Radiator, CPU Kühler, Schläuche etc...???

Hammer WaKü sieht so geil aus....ich glaube ich verschärbel meien komplete HW die ich noch rumliegen habe, und leg mir eine zu....:(

Was muss man denn ungefähr einplanen (€)mit Radiator, CPU Kühler, Schläuche etc...???

such einfach mal nen paar freds, gibt ja genug beispiel konfigurationen.
Preislich kannst du 150€ bis 500€ ausgeben. kommt immer auf ansprüche, hersteller, etc an...

such einfach mal nen paar freds, gibt ja genug beispiel konfigurationen.
Preislich kannst du 150€ bis 500€ ausgeben. kommt immer auf ansprüche, hersteller, etc an...

jepp..ich suche gerade mal durch...mal schauen ob da was gescheites bei ist.

oder ob ich lieber das Kandalf Gehäuse mit integrieter WaKü nehme...

danke dir fifadoc..

jepp..ich suche gerade mal durch...mal schauen ob da was gescheites bei ist.
oder ob ich lieber das Kandalf Gehäuse mit integrieter WaKü nehme...

Thermaltake-Wakü und gescheit widersprechen sich ;). Du solltest einfach mal hier im Forum stöbern und auch auf anderen einschlägigen Websites. Wenn du nicht weiter kommst, machst du halt nen Beratungs-Thread auf. Vorweg schonmal das Wakü-FAQ.

MfG
GoZoU

Danke für das FAQ:daumen:

...nun habe ich doch noch 2,5Std was zum lesen..dann ist Dienstschluss...:D

EDIT://

Thermaltake-Wakü und gescheit widersprechen sich

meinst nicht das das Gehäuse taugt???hmm..schade..

axxo...sorry wegen Topic-Missbrauch...

Jap ich meine das Kandalf LCS taugt nix, da dort auch nur der selbe Kram drin ist wie in jeder anderen Tt-Wakü :ugly:

MfG
GoZoU

hm..schade...aber was solls...dann werde ich mal weiter gucken...danke für dein Hinweiss..:daumen:

Es gibt bei AT einige ready2go systeme... die taugen halt mehr als so billig Tt-Tomplettsets aber günstiger ist es die selbst zusammen zu stellen. Ich finde wenn man sich nicht mit Wakü auskennt sollte man sich auch keine kaufen, aber das ist nur meine persönliche Meinung ;) ... wie gesagt.... lies erstmal den Wak FAQ, das sollte dann so als Grundwissen schon reichen...

Wie gesagt... bei der Zusammenstellung helfen wir dir gerne ;)

MfG Julian

Zurück